man man man...echt verpeilt !
Geh wieder ins Bett, Kleiner!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
man man man...echt verpeilt !

Bis dorthin dachte ich, du wollest darauf hinaus, dass Schmidt sich mal lieber etwas in Zurückhaltung üben sollte. Nur eine Frage: wenn Schmidt so gut ist, wie er sagt oder alle denken, dass er ist, wieso sollte dies dann die einzige Chance in seiner Karriere auf einen ordentlichen Vertrag sein?
Kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an. Wenn Schmidt das Gehalt von Hunt und Borowski als Maßstab genommen hat und deren Leistung mit seiner in Relation setzt, dann sind seine Forderungen vielleicht völlig in Ordnung.
KA scheint nun aber endlich erkannt zu haben, welche Fehler bei Vertragsverlängerungen in der Vergangenheit gemacht wurden.
Ich finde nur blöd, dass alles wieder öffentlich gemacht wurde und der Spieler doch jetzt eigentlich gar keine Chance mehr bei Werder hat und die Unruhe in der Mannschaft noch größer wird. Man hätte den Spieler, dem offensichtlich von seinem Berater der Kopf verdreht wurde, auch intern zurechtweisen können. KATS reagieren total dünnhäutig in dieser Situation. Das gefällt mir einfach nicht.
Ich denke Schmidt ist zuerst an die Presse gegangen, das scheint klar zu sein. Das heisse ich auch nicht gut, denn das war ein großer Fehler. Aber er ist unerfahren in solchen Situationen. Trotzdem hätten KATS doch wesentlich souveräner reagieren können wie ich finde. Und dann heute nochmal nachlegen, das finde ich einfach schwach.
Ich vermute auch das Schmidt bzw. sein Berater zuerst bei der Presse waren, um Druck zu erzeugen bei den Vertragsverhandlungen. Denn sowas macht man ja nicht ohne Grund. Warum sollte KATS dann dieses Mittel verwehrt bleiben und klar machen wie man dazu steht. Auch als Signal an andere Vereine?
Jetzt geht das alles wieder durch die Presse und Schmidt ist bei den Fans untendurch. Ich finde, dass wir eigentlich genug Probleme haben und das man das wesentlich intelligenter hätte lösen können.
Den Fehler hat erstmal Schmidt gemacht, da bin ich ja völlig deiner Meinung.
Ich verstehe nachwievor nicht den Sinn eines Beraters. Zwar kann ich verstehen, wenn man sich einen Manager holt, der die Drecksarbeit für einen macht, aber in Vertragsgespräche würde ich mir von niemandem reinreden lassen.
Ich habe doch nie gesagt, dass er so gut ist oder?? Gerade das Gegenteil ist der Fall. Er hat jetzt die einzige Chance, weil er eben nicht so gut ist. Von daher will er das meiste für sich herausholen. Ich zeige deshalb aber nicht mit dem Finger auf ihn, weil ich denke, ich würde mich in seiner Situation genauso verhalten. Natürlich ist das für die Fans und den Verein sch...., aber das hier jetzt alle einen auf Moral machen, finde ich lächerlich.
Bei allem Respekt, aber was macht es für einen Unterschied, ob ich 1000€ im Monat oder 1000000€ verdiene? Rechnen sollten auch Fußballer können. Mag ja sein, dass die Beratung bei Krankenversicherung etc. brauchen, aber einen Vertrag liest man sich durch und lässt ihn ggf. prüfen, aber beim Gehalt sollte man schon wissen, was man haben will. Genauso Vertragslaufzeiten.Verträge mit Summen in solchen Größenordnungen, wie sie ein Profifußballer verdient sind was für Juristen. Die wenigsten Fußballer werden sich so intensiv mit ihrem Arbeitsvertrag auseinander setzten wie sie vielleicht sollten. Auch im "normalen" Arbeitsleben: Nicht jeder liest sich durch, was er unterschreibt. Berater sind auch nicht immer studierte Juristen mit Fachgebiet Arbeitsrecht, wenn sie aber was auf sich halten kennen sie sich in dem Metier aus oder haben RAe, die sowas für sie prüfen.
Bei allem Respekt, aber was macht es für einen Unterschied, ob ich 1000 im Monat oder 1000000 verdiene? Rechnen sollten auch Fußballer können. Mag ja sein, dass die Beratung bei Krankenversicherung etc. brauchen, aber einen Vertrag liest man sich durch und lässt ihn ggf. prüfen, aber beim Gehalt sollte man schon wissen, was man haben will. Genauso Vertragslaufzeiten.
Ich würde fast sagen, dass das in nahezu jedem Profi-Vertrag so geregelt ist.ich verstehe Schmidt auch nicht. Der soll doch froh sein das er jetzt Profi ist. Der wird schon ordentlich verdienen. Vielleicht kann man ja einen Stufenvertrag vereinbaren. Nach Einsätzen und nach Vertragslaufzeit. Das heißt nach einem Jahr wird neu begutachtet, wie oft er gespielt hat. Wenn er eine bestimmte Anzahl von Spielen erreicht hat, kann er ja mehr verdienen.
Ooooh, wenn du das so sagst wird es schon stimmen.
Soso, das ist also offensichtlich!?:zweifeln: Vielleicht erlebt der kleine Dominik aber auch grade eine ungesunde Form der Realitätsferne und kann selbst den Hals nicht voll genug bekommen. Ich finde es immer wieder putzig, wie teils versucht wird, die Schuld der Raffgier per se dem Beraqter zuzuschreiben. Da DS keine 14 mehr ist, sondern selbst voll handlungsfähig, sollte in erster Linie ER die Entscheidungen treffen und den Weg vorgeben! Und da scheint es offensichtlich so, daß der Gute nicht all zu brauchbare Fähigkeiten besitzt, um sich und seinen Wert realistisch einzuschätzen. Einerseits schade. Andererseits auch wiederum egal, da das Wohl oder Wehe des Vereins ganz sicher nicht an einem Emporkömmling geknüpft wird, der aufgrund diverser Umstände BL-Luft schnuppern konnte, die ihm scheinbar nicht bekam....Man hätte den Spieler, dem offensichtlich von seinem Berater der Kopf verdreht wurde...
In meinen Augen reagieren sie lediglich konsequent und resolut. Was mir durchaus gefällt.KATS reagieren total dünnhäutig in dieser Situation. Das gefällt mir einfach nicht.
Wer will das nicht?Der arme Junge möchte soviel verdienen, dass er mit 35 nicht mehr arbeiten muss.....wie süss.......:stirn: