Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss aber festhalten, dass Dominik auf Platz 11 zwar gut gespielt hat, aber nicht so, dass man hätte glauben können, dass er auf einmal n der Bundesliga durchstartet.
Wirklich nicht, und ich sehe eigentlich jedes Heimspiel, + Auswärtsspiele, ich kann Klaus da schon verstehen.

Auch wenn ich denke, dass das so gemeint war, dass nicht er davon überrascht ist, sondern dass Dominik für die Fans die positive Überraschung war.

da geb ich dir völlig recht, zeigt aber in meinen augen auch, dass die platzierung der amas nicht immer der ausschlaggebende faktor ist, ob es was bringt, spieler x oder y zu den profis zu führen.
siehe bargfrede, der in der u23 teilweise sogar topfit auf der bank gesessen hat, aus der 1. mannschaft aber nicht mehr rauszudenken ist.
ich würde mir generell mehr mut wünschen. dieser mut hat sich vor 3, 4 jahren noch super bezahlt gemacht (schulz, valdez oder hunt), seitdem wurden viele talente nicht weiter geschliffen. statt dessen wurde in spieler investiert, die im endeffekt auch nicht arg viel besser spielen und unsicherheitsfaktoren sind.

aus diesem sammelsurium von talentierten spielern (nur mal so als beispiele... ronneburg, andersen, hessel, mohr, kruse, löning, ayik, kempe, zengin, erdem, granskov, heider, perthel usw) hätte man locker 3, 4 spieler hochziehen können und dann vielleicht auf 1, 2 transfers a la wagner, borowski und co verzichten können. ich will damit nicht sagen, dass die alle bomben spieler geworden wären, doch zeigt das beispiel schmidt ja jetzt wieder, dass man dies nicht automatisch von den leistungen in der u23 abhängig machen kann.

auch das argument, dass die ganzen jugendspieler von werder, die gingen, nirgendwo anders was gerissen haben, lass ich dann halt nur bedingt gelten, da sie bei keinem verein, zu dem sie gingen, auch nur ansatzweise die möglichkeiten hatten oder haben, die sie bei optimaler förderung bei werder hätten bekommen können. und dass ts ein trainer ist, der weiß wie man mit solchen spielern umgehen muss (stichwort verheizen, stichwort kaltes wasser), hat er bei valdez, hunt, schulz oder borowski bewiesen

Schmidt: Ja, er ist bemüht, er zeigt viel Engagement und geht den Bällen hinterher. Aber nein, gegen die Dortmunder reichte das nicht aus. Ließ sich nach Stellungsfehlern mehrfach überlaufen. Verletzte sich in der Schlussphase am Oberschenkel. Note 4

steht im Weser Kurier bei den Spielernoten, weiß einer mehr was er für eine Verletzung am Oberschenkel hat?
Hoffe nichts Schlimmes :eek:

Schmidt hatte sich kurz vor Schluss nach einem Pass auf Sebastian Prödl mit schmerzverzerrtem Gesicht an den linken Oberschenkel gefasst, spielte aber dennoch durch. Gestern Mittag klärte Co-Trainer Wolfgang Rolff dann auf: „Es ist eine Zerrung.“ Schmidt, auf der Rechtsverteidiger-Position der Aufsteiger der letzten Wochen, dürfte bis zum letzten Spiel des Jahres am Samstag gegen Kaiserslautern noch nicht wieder einsatzfähig sein.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/zerrung-schmidt-faellt-1044606.html

Bei all der Euphorie, die ich bis zu einem gewissen Punkt sogar teile, bin ich dennoch skeptisch, ob es sinnvoll ist, CF nun zu "verschieben", um DS zu installieren.
Keine Frage, er ist ein erfrischendes Element. Dennoch war es in meinen Augen nicht nötig, CF von seiner Position zu ordern, da er dort in der HR noch zu den besseren gehörte.
Bei DS bleibt abzuwarten, wie er sich in der RR präsentieren wird und ob er diese Eindrücke bestätigen kann.

Dominik Schmidt ist definitiv eine Bereicherung, ein belebendes Element. Der Junge ist arrangiert und motiviert, möchte sich zeigen und ist extrem ehrgeizig. Ich denke, dass er seine Aufgaben uneingeschränkt gut erfüllt hat.

Ihn jetzt auf Dauer als rechten Außenverteidiger zu etablieren, halte ich aber dennoch für fragwürdig. Clemens Fritz hat mir im zentralen Mittelfeld zwar auch nicht schlecht gefallen, aber ich finde, Fritz gehört auf die Außenbahn. Überlegenswert wäre deshalb, Schmidt als linken Verteidiger einzusetzen, schließlich sind sowohl Pasanen und Silvestre in dieser Saison schon oft genug negativ auf dieser "Baustelle" aufgefallen und Schmidt hat seinen Job gegen Tottenham in seinem ersten Pflichtspiel überhaupt nicht schlecht gelöst.

Dominik Schmidt ist definitiv eine Bereicherung, ein belebendes Element. Der Junge ist arrangiert und motiviert, möchte sich zeigen und ist extrem ehrgeizig. Ich denke, dass er seine Aufgaben uneingeschränkt gut erfüllt hat.

Ihn jetzt auf Dauer als rechten Außenverteidiger zu etablieren, halte ich aber dennoch für fragwürdig. Clemens Fritz hat mir im zentralen Mittelfeld zwar auch nicht schlecht gefallen, aber ich finde, Fritz gehört auf die Außenbahn. Überlegenswert wäre deshalb, Schmidt als linken Verteidiger einzusetzen, schließlich sind sowohl Pasanen und Silvestre in dieser Saison schon oft genug negativ auf dieser "Baustelle" aufgefallen und Schmidt hat seinen Job gegen Tottenham in seinem ersten Pflichtspiel überhaupt nicht schlecht gelöst.

meinst du echt, die Gegner sind eingeweiht und lassen ihn in gutem Licht stehen? :eek::D:D:D

fragwürdiger ansatz jetzt plötzlich und (vielleicht weil alle danach schreien und es bei anderen klubs gut funktioniert), auf spieler aus der 2ten mannschaft zurückzugreifen. schmidt ist mit sicherheit kein schlechter, aber weder ein rechter verteidiger und schon gar kein linker vertreidiger( da nicht wirklich beidfüssig) von (gehobenen) bundesliganivau. alles was hier an schmidt gelobt wird sind doch die grundvoraussetzungen die ein profispieler mitbringen muss. höchstens eine gute alternative,wenn man werders ansprüche an den aktuellen tabellenplatz anpasst!

Schmidt hatte sich kurz vor Schluss nach einem Pass auf Sebastian Prödl mit schmerzverzerrtem Gesicht an den linken Oberschenkel gefasst, spielte aber dennoch durch. Gestern Mittag klärte Co-Trainer Wolfgang Rolff dann auf: „Es ist eine Zerrung.“ Schmidt, auf der Rechtsverteidiger-Position der Aufsteiger der letzten Wochen, dürfte bis zum letzten Spiel des Jahres am Samstag gegen Kaiserslautern noch nicht wieder einsatzfähig sein.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/zerrung-schmidt-faellt-1044606.html

:wall: War ja klar, dass sich wieder mindestens einer verletzen musste.

Gute Besserung Dominik! Werd schnell wieder fit. Wäre schade, wenn du deinen Platz im Team sonst wieder verlieren würdest.

Sehr sympathisch.

Ihm wurden Zitate hier aus seinem Thread vorgelesen. Das höre er zum ersten Mal, er sei normalerweise nicht so in Foren unterwegs (sinngemäß). Also er liest hier nicht mit.........

DER Lichtblick der Hinrunde. Egal wo TS ihn hingestellt hat, er war immer mindestens so gut wie die Stammkräfte - meist besser. Unbekümmert, selbstbewusst. Defensiv sehr gut.

Er muss unbedingt weiter spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back