Man muss aber festhalten, dass Dominik auf Platz 11 zwar gut gespielt hat, aber nicht so, dass man hätte glauben können, dass er auf einmal n der Bundesliga durchstartet.
Wirklich nicht, und ich sehe eigentlich jedes Heimspiel, + Auswärtsspiele, ich kann Klaus da schon verstehen.
Auch wenn ich denke, dass das so gemeint war, dass nicht er davon überrascht ist, sondern dass Dominik für die Fans die positive Überraschung war.
da geb ich dir völlig recht, zeigt aber in meinen augen auch, dass die platzierung der amas nicht immer der ausschlaggebende faktor ist, ob es was bringt, spieler x oder y zu den profis zu führen.
siehe bargfrede, der in der u23 teilweise sogar topfit auf der bank gesessen hat, aus der 1. mannschaft aber nicht mehr rauszudenken ist.
ich würde mir generell mehr mut wünschen. dieser mut hat sich vor 3, 4 jahren noch super bezahlt gemacht (schulz, valdez oder hunt), seitdem wurden viele talente nicht weiter geschliffen. statt dessen wurde in spieler investiert, die im endeffekt auch nicht arg viel besser spielen und unsicherheitsfaktoren sind.
aus diesem sammelsurium von talentierten spielern (nur mal so als beispiele... ronneburg, andersen, hessel, mohr, kruse, löning, ayik, kempe, zengin, erdem, granskov, heider, perthel usw) hätte man locker 3, 4 spieler hochziehen können und dann vielleicht auf 1, 2 transfers a la wagner, borowski und co verzichten können. ich will damit nicht sagen, dass die alle bomben spieler geworden wären, doch zeigt das beispiel schmidt ja jetzt wieder, dass man dies nicht automatisch von den leistungen in der u23 abhängig machen kann.
auch das argument, dass die ganzen jugendspieler von werder, die gingen, nirgendwo anders was gerissen haben, lass ich dann halt nur bedingt gelten, da sie bei keinem verein, zu dem sie gingen, auch nur ansatzweise die möglichkeiten hatten oder haben, die sie bei optimaler förderung bei werder hätten bekommen können. und dass ts ein trainer ist, der weiß wie man mit solchen spielern umgehen muss (stichwort verheizen, stichwort kaltes wasser), hat er bei valdez, hunt, schulz oder borowski bewiesen

War ja klar, dass sich wieder mindestens einer verletzen musste.