Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aus der Kreiszeitung:

"Schmidt weiß, dass er gewaltig vom Verletzungspech anderer Abwehrspieler – vor allem Sebastian Boenisch, Mikael Silvestre und zuletzt auch Petri Pasanen – profitiert hat. "

Meiner Meinung nach sollte man die o.g. Spieler allesamt verkaufen und Schmidt als Stammkraft etablieren. Was der in zwei Spielen auf den Außenpositionen gezeigt hat, hat mich mehr überzeugt als alle Spiele von Silvestre, Boenisch und Pasanen zusammen!

aus der Kreiszeitung:

"Schmidt weiß, dass er gewaltig vom Verletzungspech anderer Abwehrspieler – vor allem Sebastian Boenisch, Mikael Silvestre und zuletzt auch Petri Pasanen – profitiert hat. "

Meiner Meinung nach sollte man die o.g. Spieler allesamt verkaufen und Schmidt als Stammkraft etablieren. Was der in zwei Spielen auf den Außenpositionen gezeigt hat, hat mich mehr überzeugt als alle Spiele von Silvestre, Boenisch und Pasanen zusammen!

Sicherlich waren das 2 starke Auftritte von Schmidt und er ist danach erst mal gesetzt für die LV-Position, aber erst Mal abwarten. Junge Spieler haben häufiger nach tollen Debutauftritten ne Phase wo sie durchhängen. Wünschen tu ich mir das natürlich nicht!

Für mich sollen die AV´s in erster Linie hinten dicht machen, damit man nicht wie seit Jahren es geschieht, in Konter läuft und unsere zwei IV´s dabei wie dumme Fussballschüler aussehen.
Natürlich soll sich ein AV auch mal nach vorne einschalten, aber die Betonung liegt auf "mal".

Diese Sichtweise ist aus spieltaktischer Sicht aber einfach völlig falsch. Ein Spielsystem mit Viererkette/Raumdeckung ist eben darauf ausgelegt, bei Ballbesitz eine Überzahl im Mittelfeld zu schaffen, was eben nur erreicht werden kann, wenn beide AV bei Balleroberung aufrücken. Die Konter fressen wir eher dadurch, dass die verbliebenen IVs sich teilweise bis zur Mittellinie vorziehen, im defensiven Lauf teilweise die Absicherung fehlt oder zu langsam ist und das Umkehrspiel bei Ballverlust viel zu behäbig wirkt. Natürlich muss man in Schwächephasen hauptsächlich zusehen, die Abwehr dicht zu bekommen. Auf Dauer jedoch ist der offensive AV unabdingbar.

TS ist ein Elefant. Er vergisst nicht, wenn ihn einer anschei**t oder quer schiesst.

Er vergisst einem Spieler aber auch nicht, wenn der was Außergewöhnliches macht. Das hat Schmidt getan. Man darf nicht vergessen, das er als großes Talent kam und dann "stecken blieb" weil er mehrfach zu den ungünstigsten Zeiten sich SCHWER verletzte und LANGE ausfiel, zum Schluss glaub ich ganze 5 Monate ! Er war erst ein paar Wochen voll im Training als er in die 1. Mannschaft kam und deswegen ist seine Leistung noch höher zu bewerten, weil bei der miesen Lage der Mannschaft sicher niemand diese guten Leistungen vorher sehen konnte.

TS erhielt dadurch auch ein wenig "Rückenwind" und der Druck auf ihn ließ etwas nach. Wenn ein junger Spieler sich ausgerechnet in so einer miesen Situation mit einer so überraschend guten Leistung hervor tut, wird Schmidt bei TS jetzt sicher einen Stein im Brett haben - egal ob er nun auch die nächsten Spiele von Anfang an ran darf.

Die Kaderzusammenstellung für das Spiel gegen Golfsburg zeigt ja, das Schmidt und Kroos den Sprung zur 1. Mannschaft offenbar geschafft haben. Kroos wünsche ich, das er sich einfach etwas mehr traut, dann kann auch der ähnlich auftrumpfen wie Schmidt.

Das Schmidt technisch limitiert sei, kann ich übrigens nicht sehen. Er spielt den Ball ruhig und überlegt beidfüßig aus der Gefahrenzone auch in Bedrängnis und er war Teil mehrerer schneller, direkter Kombinationen - etwas was ich vorher lange auf den Außen vermisst habe.

Und er wurde auch schon als Not-Mittelstürmer (!) sowie als 6er eingesetzt. Er hat jetzt als LV und als RV überzeugt, obwohl er eigentlich gelernter IV ist. Das ist ohne eine gute Technik nicht möglich.

Und nachdem ihn der Elefant, ich meine TS :D so gelobt hat, bin ich mir relativ sicher das er eingesetzt wird.

Falls nicht, möchte er den Burschen nicht verheizen.

Das was Herr Schmidt in den 2 einsätzen gezeigt hat war schon seeeehr viel besser als der Opa Silvestre !

Für einige hier ist er keine Dauerlösung ? Also für mich ist er die Zukunft dort hinten.

Silvestre war ne Notlösung und ein totaler Flop aber dieser junge Bursche hat was drauf und man sollte ihn auf jedenfall weiterhin einsetzen.

um ehrlich zu sein, bin ich momentan froh, dass Silvester noch verletzt ist, so kann sich Schmidt zeigen und vielleicht uns zumindest kurz- oder mittelfristig helfen.

Er hat sich im Laufe des Spiel sehr gesteigert. Am Anfang fiel er mit durch schlechte Ballannahmen auf. Gerade zum Ende des Spiels sehr zweikampfstark und mit sauberen Pässen nach vorne. Sehr erfreulich! :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back