[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ganze entartet langsam aber sicher zu einer lächerlichen Posse. Seit einer gefühlten Ewigkeit heißt es, das es in Kürze eine Entscheidung geben wird. Dann wieder hin und her, vor zurück...
Ich kann nur hoffen, daß KA dem ganzen in Form einer zeitnahen Deadline, ein baldiges Ende setzt. Wie das Ergebnis daraus sein wird, ist mir mittlerweile fast egal.

Das ganze entartet langsam aber sicher zu einer lächerlichen Posse. Seit einer gefühlten Ewigkeit heißt es, das es in Kürze eine Entscheidung geben wird. Dann wieder hin und her, vor zurück...
Ich kann nur hoffen, daß KA dem ganzen in Form einer zeitnahen Deadline, ein baldiges Ende setzt. Wie das Ergebnis daraus sein wird, ist mir mittlerweile fast egal.

Warum denn? Weil sich hier alle verrückt machen und irgendwelche Möchtegern-Käseblätter was verbreiten? Wir haben doch überhaupt keinen Druck. Entweder wird der Transfer bis zum 31.08. eingetütet oder eben nicht. Werder wird nicht mehr Kohle bieten und das wird Santos auch merken. Entweder greifen Sie noch was ab oder lassen es bleiben.

Warum denn? Weil sich hier alle verrückt machen und irgendwelche Möchtegern-Käseblätter was verbreiten? Wir haben doch überhaupt keinen Druck. Entweder wird der Transfer bis zum 31.08. eingetütet oder eben nicht. Werder wird nicht mehr Kohle bieten und das wird Santos auch merken. Entweder greifen Sie noch was ab oder lassen es bleiben.

DOch, wir HABEN Druck. Denn wenn Wesley nicht kommt, hätten wir 7,5 Mio mehr für potentielle andere Transfers zur Verfügung, deren Planung durch die Wesley-Posse durchaus beeinflusst werden...

DOch, wir HABEN Druck. Denn wenn Wesley nicht kommt, hätten wir 7,5 Mio mehr für potentielle andere Transfers zur Verfügung, deren Planung durch die Wesley-Posse durchaus beeinflusst werden...

Ich denke, dann hätte KA schon einen in der Hinterhand. Entweder KA will NUR Wesley, oder er hat halt schon 'n anderen im Hintergrund, also mach dir mal keine Gedanken um die Verwendung des Geldes.

Oh ja, unbedingt. Als wenn KA nur auf ein Pferd setzt. Wenn alles an die Presse geraten würde, könnte er garnicht mehr arbeiten. Ruhig bleiben. Wenn es jetzt nix wird, dann eben zur Winterpause. Na und?

Oh ja, unbedingt. Als wenn KA nur auf ein Pferd setzt. Wenn alles an die Presse geraten würde, könnte er garnicht mehr arbeiten. Ruhig bleiben. Wenn es jetzt nix wird, dann eben zur Winterpause. Na und?
Den Gedanken kann ich mich absolut nicht anschließen. Eine mögliche "Alternative" wird sich auch nicht ewig hinhalten lassen. Für eine gewisse Planungssicherheit wäre es schon förderlich, jetzt zu einem Ergebnis zu kommen.

Hallo? Was ist denn hier schon los? Habe ich in meinem post mit einer Silbe gesagt, KA hätte niemanden in der Hinterhand??? Warum werden in diesem Forum immer Tatsachen verdreht und einem Wörter in den Mund gelegt???

Ich habe lediglich gesagt, dass die Verhandlungen/Planungen mit anderen potentiellen Neuzugängen durchaus vom Wesley-Transfer beeinflusst werden, da es für KA durchaus eine Rolle spielen wird, ob er 7,5 Mio mehr oder weniger zur Verfügung hat - nichts anderes!

insofern @5vor12 :tnx: Ich denke, auch Du und ich finden es grundsätzlich gut, dass KA abwartend ist und nicht vorschnell Transfers tätigt. Aber die BL geht nunmal morgen los und danach sind es auch nur noch 10 Tage....also abstreiten, dass es langsam Zeit wird, kann nun wirklich niemand

Denke ich aber irgendwie nicht. Nur weil er in den Medien nichts über einen andere interessanten Spieler sagt, muss es ja nicht heißen, dass es auch keinen interessanten Spieler gibt. Alles Taktik.

sicherlich muss er in den medien auch taktisch klug agieren, aber wenn wesley wirklich nur verpflichtet werden soll, weil er ein wunschspieler ist, gibts auch keine alternative. anhaltspunkt dafür wäre, dass wir auf seiner position nicht unbedingt jemanden brauchen, da bargi und frings gesetzt sind und schaaf sein vertrauen ansonsten in boro setzt. zur not kann auch jensen da hinten aushelfen oder wir spielen halt mit ner raute

Ich stimme den Posts von 5vor12 und DiegoDiez zu. Natürlich haben wir einen gewissen Druck, weil wir auf jeden Fall noch was auf dem Transfermarkt tun müssen, um in drei Wettbewerben konkurenzfähig zu sein. Die Wesley-Sache wird langsam zu einem Endlos-Thema wie der Özil-Transfer, auch hier täte eine Entscheidung, egal wie sie aussieht, gut. Gerade im Hinblick auf andere Transfers.

Ich stimme den Posts von 5vor12 und DiegoDiez zu. Natürlich haben wir einen gewissen Druck, weil wir auf jeden Fall noch was auf dem Transfermarkt tun müssen, um in drei Wettbewerben konkurenzfähig zu sein. Die Wesley-Sache wird langsam zu einem Endlos-Thema wie der Özil-Transfer, auch hier täte eine Entscheidung, egal wie sie aussieht, gut. Gerade im Hinblick auf andere Transfers.

aber gerade bei özil hat sich die geduld am ende ausgezahlt :svw_schal:

Den Gedanken kann ich mich absolut nicht anschließen. Eine mögliche "Alternative" wird sich auch nicht ewig hinhalten lassen. Für eine gewisse Planungssicherheit wäre es schon förderlich, jetzt zu einem Ergebnis zu kommen.

Ja natürlich aber grundsätzlich hat KA auch gesagt, dass wir gut besetzt sind. Bis auf den schon immer von uns geforderten LV ist dies auch prinzipiell richtig. Den defensiveren Part im Mittelfeld spielen Frings und Bargfrede, dazu können bei Bedarf Jensen und Borowski ran....

...Wesley war/ist ein Spieler der von seine Veranlagung und seiner Flexibilität ein interessanter Mann ist, gerade in Hinsicht auf einen immer wieder kränkelnden Jensen und älter werdenden Frings. Wesley zu bekommen wäre ein Bonbon, da man ihn jetzt auch einfach vorsichtig ranführen kann, ohne zuviel Druck auszuüben.

Wenn man den Aussagen trauen darf, benötigt man "eigentlich" keine Alternative, gleichwohl sich ein KA sicherlich mit mehrern Kandidaten beschäftigt.

Die Deadline steht doch schon mit dem 31.8. bzw. einem möglichen "Plan B".

Denn das Werder bei der Verpflichtung eines anderen Spielers vom Format eines
Ben Arfa (! das ist jetzt nur ein Beispiel !) mit einer Ablöse von ~ 5Mio. aufwärts dann immer noch Wesley holt, ist selbst trotz weiterer Juve-Zahlungen für Diego und des Özil-Transfererlöses eher unwahrscheinlich.

Ich sehe meine Vermutung bestätigt: Man ist bei Santos offenbar wirklich wortbrüchig geworden, sonst hätte sich KA niemals so deutlich geäußert. Santos versucht, den Preis hoch zu pokern.

Wie ich schon vermutet habe, spekulieren sie erstens auf die Özil-Millionen und zweitens auf eine gelungene CL-Quali mit dem dadurch in die Werder-Kasse kommenden Geld. Von daher rechne ich nicht damit, dass sich die Sache vor dem 27.8. entscheidet, vielleicht zieht sie sich wirklich noch bis 31.8. hin.

Oder vielleicht läßt KA, wenn er das hinbekommt, die Brasilianer doch noch vorher schon wissen, wenn er einen anderen Vertrag unterschriftsreif hat und gibt ihnen dann noch 24 Stunden. Das wird denke ich dann aber auch nicht vor der gelungenen CL-Quali passieren.

Wenigstens mit den Vranjes und Rosenberg-Transfers sollte man aber weiter kommen. Aber dazu gehören ja nunmal auch die aufnehmenden Clubs und die Spieler, die beide gut bezahlte Verträge aussitzen können.

Eigentlich richtig. Durch das Verhalten von Santos aber ganz offensichtlich unmöglich.

Und wenn man grundsätzlich Wesley Priorität vor "Mr. Plan-B" gibt, dann geht es nicht anders, es sei denn man ist mit "Mr. Plan-B" und seinem Verein unterschriftsreif und bereit, den Wesley-Deal dann wirklich platzen zu lassen.

Macht man das aber zu früh, besteht dann immer noch die Gefahr, dass dann ein anderer europäischer Club als "Trittbrettfahrer" zuschlägt.

Platzt dagegen der Wesley Deal so spät, das kein anderer sofort eine Einigung erzielen kann, gibt es im Winter oder nächsten Juli eine neue Chance.

Setzt man heute mit einer kurzen Frist alles auf eine Karte, haben etliche andere Interessenten noch genügend Zeit, Wesley wegzuschnappen. Und dann dürfte er wohl lange Zeit weg vom Markt bzw. dann für Werder nicht mehr bezahlbar sein.

Deshalb bleibt es KA wohl gar nicht anders über, die Sache mit in die Länge zu ziehen. So blöd das auch ist.

Und wenn man grundsätzlich Wesley Priorität vor "Mr. Plan-B" gibt, dann geht es nicht anders, es sei denn man ist mit "Mr. Plan-B" und seinem Verein unterschriftsreif und bereit, den Wesley-Deal dann wirklich platzen zu lassen.

Plan B sieht meiner Meinung nach so aus, das nichts passiert bis zum 31.8.
Entweder Wesley , oder keiner. ( Jedenfalls für die Position, die er einnehmen würde )

Er würde die ersten Wochen wahrscheinlich dann ja nur zu Kurzeinsätzen kommen und ansonsten auf der Bank platz nehmen. Wo momentan ja eigentlich genügend fähige Leute anzutreffen sind.

Von daher sieht , denk ich , KA da auch kein schnellen Handlungsbedarf. Es sei denn es ergibt sich kurzfristig was. Ein paar Leute werden die sicher noch "zur Not" im Auge haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back