Das ganze entartet langsam aber sicher zu einer lächerlichen Posse. Seit einer gefühlten Ewigkeit heißt es, das es in Kürze eine Entscheidung geben wird. Dann wieder hin und her, vor zurück...
Ich kann nur hoffen, daß KA dem ganzen in Form einer zeitnahen Deadline, ein baldiges Ende setzt. Wie das Ergebnis daraus sein wird, ist mir mittlerweile fast egal.
Die Deadline steht doch schon mit dem 31.8. bzw. einem möglichen "Plan B".
Denn das Werder bei der Verpflichtung eines anderen Spielers vom Format eines
Ben Arfa (! das ist jetzt nur ein Beispiel !) mit einer Ablöse von ~ 5Mio. aufwärts dann immer noch Wesley holt, ist selbst trotz weiterer Juve-Zahlungen für Diego und des Özil-Transfererlöses eher unwahrscheinlich.
Ich sehe meine Vermutung bestätigt: Man ist bei Santos offenbar wirklich wortbrüchig geworden, sonst hätte sich KA niemals so deutlich geäußert. Santos versucht, den Preis hoch zu pokern.
Wie ich schon vermutet habe, spekulieren sie erstens auf die Özil-Millionen und zweitens auf eine gelungene CL-Quali mit dem dadurch in die Werder-Kasse kommenden Geld. Von daher rechne ich nicht damit, dass sich die Sache vor dem 27.8. entscheidet, vielleicht zieht sie sich wirklich noch bis 31.8. hin.
Oder vielleicht läßt KA, wenn er das hinbekommt, die Brasilianer doch noch vorher schon wissen, wenn er einen anderen Vertrag unterschriftsreif hat und gibt ihnen dann noch 24 Stunden. Das wird denke ich dann aber auch nicht vor der gelungenen CL-Quali passieren.
Wenigstens mit den Vranjes und Rosenberg-Transfers sollte man aber weiter kommen. Aber dazu gehören ja nunmal auch die aufnehmenden Clubs und die Spieler, die beide gut bezahlte Verträge aussitzen können.