[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück zum Thema, dem Ablöse-Ding und der 25%, 40%, 75% oder sonstwie-Verteilung der Ablöse. Ich fasse mal den bisherigen Stand an Gerüchten und Meldungen mal zusammen:

Nach bisherigen Berichten soll Werder 6,5 Mio € Ablöse geboten haben. (einmal wurde auch 6,0 Mio. genannt, ich gehe aber jetzt mal von den öfter genannten 6,5 Mio. aus)

Santos meint, der reale Transferwert des Spielers betrüge 8,0 Mio€, wobei sie bzw. die Berichte nicht sagen, dass Santos den Wesley für diese Summe frei geben wird.

Als dritte Zahl taucht 10,0 Mio € auf, wobei es abwechselnd als Forderung, mal als angebliche Ausstiegsklausel im Vertrag zwischen Santos und Wesley genannt wird.

Nun wurde berichtet, Wesley und sein Berater do Almeida würden zusammen 40 % der Transferrechte halten , der Santos FC nur 35% und die restlichen 25% würden andere Investoren halten.

Wesley und sein Berater sollen demnach einverstanden sein, ihren Anteil an den Transferrechten an Santos abzutreten, wenn der Transfer dadurch gelingt. Dadurch würde Santos dann nicht 35%, sondern 75% der Transfereinnahmen erhalten.

Ein einfaches Rechenexempel ergibt:

Bei 6,5 Mio Ablöse würde Santos bei ihrem 35% Anteil 2.275.000 € erhalten
bei 75 % Anteil würden daraus 4.875.000€

Bei 8 Mio € Ablöse würde Santos bei ihrem 35% Anteil 2.800.000€ erhalten, bei 75% Anteil würden daraus 6.000.000 € (vielleicht kommen daher die 6,0 Mio € !)

Bei 10 Mio. € Ablöse würde Santos bei ihrem 35% Anteil 3.500.000€ erhalten, bei 75% Anteil würden daraus 7.500.000€.

Soweit die Rechnerei. Man kann sich dazu auch selbst die jeweiligen 25% Anteile zu den drei Summen ausrechnen, die in der Hand einer dritten Investorengruppe sind.

Wer die bisherigen Geschäfte von KA kennt, weiß, das er ein ruhiger, meist lächelnder, aber nach allem wohl recht harter Verhandlungspartner ist. SO kam es jedes Mal rüber, der Eindruck kann auch angesichts der bisherigen Transfers nicht trügen. Das Werder 10 Mio € auspackt, halte ich für absolut ausgeschlossen.

Ebenso halte ich es für ausgeschlossen, dass Werder sich von 6,5 Mio. auf 8,0 Mio. € hochpokern läßt. Dazu ist angesichts des Kaders die Verzweiflung bei Werder viel zu gering. Wahrscheinlich ist, dass es noch ein wenig über die 6,5 Mio. € hinaus geht, aber nicht viel.

Wenn es stimmt, dass Wesley und sein Berater auf Anteile an der Ablöse verzichtet haben, dann wird das Wesley einen Rieseneinstand bei den Fans geben !
Dann ist aber auch wahrscheinlich, das man versucht, den Anteil der restlichen 25% Investorengruppe zu drücken. Die kann man mehr beeindrucken als Santos. Der Verein will auch sportlichen Erfolg und pocht auf seinen gültigen Vertrag. Man hätte sportlichen Gewinn, wenn Wesley noch mindestens ein Jahr bleibt.
Die Investoren würden einfach nur keine Chance bekommen, jetzt viel Geld zu machen, welches man danach neu anlegen könnte. Die Investoren sollten also vermutlich eher nachgeben.

Anscheinend (Vermutung+Sichtung der Pressemeldungen) waren die Investoren ja mit dem 6,5 Mio. Euro Angebot von Werder einverstanden. Ihr 25% Anteil daraus wären 1.625.000€. Rechnet man jetzt die 6,0 Mio. (75% Anteil aus 8,0 Mio) und die 1,625 Mio € zusammen, läge man bei 7,625 Mio. € !

Ich denke mal, dass sich das Angebot von Werder letztlich zwischen dem bisherigen Angebot von 6,5 und (reine Vermutung) zirka 7,5 Mio. € bewegen wird. Denke mal auch, dass KA eine vorher festgelegte obere Grenze hat und diese nicht überschreiten wird, egal was läuft. Weil KA eben bewiesener Maßen ein guter Verhandler ist (was uns die letzten 10 Jahre gezeigt haben).

Und Benfica hat noch immer kein Angebot abgegeben - obwohl die ja nun schon geraume Zeit vom konkreten Werder-Angebot wissen und davon, das sich die Zukunft von Wesley ja laut brasilianischer und portugiesischer Presse diese Woche entscheiden soll.

Außerdem ist Benfica auch an anderen Spielern dran, wobei Benfica nicht nur Santos beim Hochhandeln von Wesley hilft, sondern wohl gleichzeitig versucht, mit dem Interesse an Wesley die anderen Spieler / Vereine/ Investoren zu drücken.

Dazu noch das Niemeyer-Ding. Das ist übrigens nicht nur ein Signal, dass die Wesley Verhandlungen wohl gut laufen, sondern es ist auch ein Signal an Wesley nach dem Motto: "Wir geben einen Spieler von Deiner Position ab, weil wir Dir vertrauen."
Das ist für den Spieler eine nicht zu unterschätzende Sache. Je mehr ein Spieler vorher weiß, dass die Konkurrenz nicht zu groß ist und man auf ihn baut, um so mehr wird er sich mit dem Wechsel anfreunden können.

Beispiel wieder Niemeyer: Der hätte bei Celtic sicher mehr verdienen können, aber das Risiko, da ebenso wie bei Werder nur auf der Bank zu sitzen war erheblich größer als bei Hertha.

Wenn der Transfer wirklich bis Freitag abgeschlossen sein muss, dann denke ich, dass er kommen wird.

Da diese 40% aber deutlich mehr als sein vermutetes Jahresgehalt sein würden kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Kein 23-Jähriger Fußballer der bisher nur "durchschnittlich" verdient hat verzichtet mal eben so auf n komplettes Jahresgehalt.

Klar, das ganze riecht mal wieder stark nach ner Ente. Schließlich muss alle paar Stunden was Neues geschrieben werden, auch wenn es nichts Neues zu vermelden gibt. Vorstellbar wäre imho höchstens, dass Spieler/ Berater anteilig auf ihre Rechte zu Gunsten Santos' verzichten um einen Transfer zu ermöglichen... aber das ist alles völlig spekulativ.

Wenn der Transfer wirklich bis Freitag abgeschlossen sein muss, dann denke ich, dass er kommen wird.

Wieso sollte er das zwingend sein müssen? Das Transferfenster ist noch länger geöffnet.

Dazu noch das Niemeyer-Ding. Das ist übrigens nicht nur ein Signal, dass die Wesley Verhandlungen wohl gut laufen, sondern es ist auch ein Signal an Wesley nach dem Motto: "Wir geben einen Spieler von Deiner Position ab, weil wir Dir vertrauen."
Das ist für den Spieler eine nicht zu unterschätzende Sache. Je mehr ein Spieler vorher weiß, dass die Konkurrenz nicht zu groß ist und man auf ihn baut, um so mehr wird er sich mit dem Wechsel anfreunden können.

100% Zustimmung :tnx:

Darauf kann ich dir nur sagen, dass in der Quelle steht, dass es wohl eine Deadline bis zum 13. August geben soll.

Ich halte diese Zeitangabe auch für Unfug, zumindest für irrelevant. Niemeyers Wechsel ist in meinen Augen ein deutlicherer Wink, in welche Richtung es geht, womit ich nicht sagen will, dass ich dadurch jetzt 100%ig an den Transfer glaube.

Aber ich finde es ist ein Zeichen, welches die Wahrscheinlichkeit stark erhöht... ;)

Ich halte diese Zeitangabe auch für Unfug, zumindest für irrelevant. Niemeyers Wechsel ist in meinen Augen ein deutlicherer Wink, in welche Richtung es geht, womit ich nicht sagen will, dass ich dadurch jetzt 100%ig an den Transfer glaube.

Aber ich finde es ist ein Zeichen, welches die Wahrscheinlichkeit stark erhöht... ;)

:tnx:

@Werdiknight Das kann ich dir auch nicht beanworten. :p

Ich bin der Meinung, dass der Niemeyer-Wechsel kein Zeichen ist, das ist keine Allofs´sche Philosophie. Man traut ihm den Sprung in den Stamm einfach nicht zu, deshalb wird er verliehen. "Ersatz" im bestehen Kader ist genügend da.

Ich bin der Meinung, dass der Niemeyer-Wechsel kein Zeichen ist, das ist keine Allofs´sche Philosophie. Man traut ihm den Sprung in den Stamm einfach nicht zu, deshalb wird er verliehen. "Ersatz" im bestehen Kader ist genügend da.

genügend? bei 3fach belastung, wahrscheinlichem doppel6-system und möglichen ausfällen? das halte ich fürn größeres gerücht als die derzeitigen sommerloch transferbekundungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back