[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich erinnere mich noch an eine Sommerpause, als Allofs angeblich über Wochen hinweg an einem argentinischen Wunderknabe rumgebaggert haben soll: Leandro Romagnoli. Der neue Maradona, hieß es.

Auch damals gab es komplizierte Vertragsverhältnisse. Auch damals haben alle hier gequängelt, man solle ihn doch endlich holen.

Damals hat es nicht geklappt, trotz wochenlanger Verhandlungen. Werder ging so in die Saison. Und holte nach dem schwachen Saisonstart kurz vor Ende der Transferperiode doch noch einen neuen Mann fürs Mittelfeld: Joe Micoud.

Das war vor der Saison 2002/2003 und alle wissen, was in der Folgesaison 2003/2004 passierte.

Wie es Werder wohl ergangen wäre, wenn man dem Gequängel gefolgt wäre und den Wunderknaben geholt hätte? Schließlich hat Romagnoli in der Folge ja eine Riesenkarriere hingelegt und wird heute noch immer in einer Reihe mit Maradona und Pele genannt.

Was ich damit sagen will: Vielleicht hat es seinen Sinn, dass Allofs nur bereit ist, bis zu einer bestimmten Grenze zu gehen. Und wenn das nicht klappt, dann dauert es eben oder wird gar nichts.

Na ja, vielleicht hätte Romangioli bei werder auch den Durchbruch geschaft. So unbekannt ist er übrigens Heute nicht. Ich denke Allofs holt nur Leute von denen er Überzeugt ist.

Soweit ich weiss, wurde Romagnoli auch vor drei Jahren hier nochmal diskutiert, da loses Interesse bestand. Einfach aus dem Grund, weil wir damals schon ähnliche Defizite hatten wie bspw. die Frage, wie Diego denn besser zu entlasten wäre usw. Daran waren unter anderem dkbs und Das Boot beteiligt, wenn ich mich recht erinnere.

Als Werder über Romagnoli nachdachte, war Micoud doch noch gar nicht auf dem Markt. KA war damals bei der Parmalat Pleite sofort am Start, sonst hätte man Micoud niemals zu den Konditionen bekommen.

Dieser Quervergleich ist ebenso ein Quatsch, wie diese Vergleiche mit Carlos Alberto. Ob die Verhandlungen sich hinziehen oder nicht, ob Klaus Allofs irgendwann mal auf irgendeine Alternative zurückgegriffen hat zu einem eigentlich ins Auge gefassten Transfer... all das hat ü-ber-haupt-nichts mit diesem Transfer zu tun. Allein diese Vergleiche "damals war es so-und-so und deswegen muss das jetzt auch/darf es nicht wieder so laufen, bringen doch nun wirklich rein gar nichts.

Es geht um grundsätzlich unterschiedliche Spieler, die nun wirklich nichts miteinander gemein haben, außer vielleicht zufällig der Nationalität. Aber auch die ist nun wirklich nicht entscheidend, über die Sinnhaftigkeit eines Transfers.

Das Forum ist im Moment generell sehr leicht reizbar. Liegt wohl am Sommerloch. Ist irgendwie jedes Jahr gleich.
Die drei Phasen des Sommerlochs:
1. Euphorie
2. Panik
3. Optimismus/Pessimismus

Hat Panikphase 1 eigentlich schon begonnen ? :lol:

Zu Wesley:
Sehr merkwürdig, dass man gar nichts mehr hört, kann allerdings auch heißen, dass Klaus grade mächtig am verhandeln ist.

Hat Panikphase 1 eigentlich schon begonnen ? :lol:

Zu Wesley:
Sehr merkwürdig, dass man gar nichts mehr hört, kann allerdings auch heißen, dass Klaus grade mächtig am verhandeln ist.

Andre, ebenfalls ein Spieler Santos', wird den Verein nach den Pokalfinalspielen verlassen. Ähnliches könnte wohl auch auf Wesley zu treffen, da Santos eigentlich nur möchte, dass er die Pokalspiele noch bestreitet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back