[Diskussion] Wesley

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auf links hat ausserdem meist boateng gespielt, aber das is hier nich das thema.
wenn ich ehrlich bin, glaub ich mittlerweile auch nich mehr so wirklich dran das wesley noch diese transferperiode kommt.
und es fehlt definitiv noch jemand der boenisch auf links n bisschen druck macht.
so gern ich auch pasanen spielen sehe, muss ich doch sagen, das es keine lösung auf dauer sein kann - weder für ihn, noch für werder. und ich hab im moment die befürchtung, das arnautovic nachher der einzige spieler sein wird den werder sich angelt.

auf links hat ausserdem meist boateng gespielt, aber das is hier nich das thema.
wenn ich ehrlich bin, glaub ich mittlerweile auch nich mehr so wirklich dran das wesley noch diese transferperiode kommt.
und es fehlt definitiv noch jemand der boenisch auf links n bisschen druck macht.
so gern ich auch pasanen spielen sehe, muss ich doch sagen, das es keine lösung auf dauer sein kann - weder für ihn, noch für werder. und ich hab im moment die befürchtung, das arnautovic nachher der einzige spieler sein wird den werder sich angelt.

TS sieht es genauso :cool: und ich auch!
Bis dahin kommt auf Sportdirektor Klaus Allofs noch eine Menge Arbeit zu: Thomas Schaaf fordert Verstärkungen!

Werders Trainer will besonders auf den Außenpositionern der Viererkette nachlegen. „Da haben wir nicht die große Konkurrenz wie im Mittelfeld oder Sturm“, kritisiert Schaaf

Frings wird auch nicht jünger.

Sollte Wesley kommen wird er sicherlich erst mal auf der Bank Platz nehmen. Er hat dann (wegen dem Pokalfinale) kaum Vorbereitung mitgemacht und muss sich ja eh eingewöhnen. Wenn er dann bis zur WP richtig "drin" ist und den Winter gut übersteht wär das schon super.

Was ich damit sagen will:
Ich bin der festen Überzeugung, dass er als Backup für Frings/Bargfrede eingesetzt wird. Boro dann eher für Marin/Arnautovic.

TS sieht es genauso :cool: und ich auch!
Bis dahin kommt auf Sportdirektor Klaus Allofs noch eine Menge Arbeit zu: Thomas Schaaf fordert Verstärkungen!

Werders Trainer will besonders auf den Außenpositionern der Viererkette nachlegen. „Da haben wir nicht die große Konkurrenz wie im Mittelfeld oder Sturm“, kritisiert Schaaf

Hatte KA nicht immer davon gesprochen, dass mit SB der nächste StammAV der NM bei uns spielt. Wieso sollte man dann Verstärkungen fordern. Ausser natürlich als Backup. Da würde ich aber lieber den Spielern aus den eigenen Reihen vertrauen. Kann da TS nicht verstehen..ausser SB hat nicht die Qualität sich dauerhaft durchzusetzen.

Bei dem System würde man wieder die alten Rautenqualität haben. Ich fände das System genial. Im Sturm dann Pizza und Arnautovic und bei bedarf kann man Hunt und Marin reinwerfen um die Offensive zu stärken.

Und nochmal:

So wird es das nicht geben. Ein Marin wird NICHT "standardmäßig" auf der Bank Platz nehmen. Die Raute wird nicht gespielt. Sollte Wesley wirklich kommen, wird es zu 100% eine Doppel-6 geben. Ob es dann ein flaches 4-4-2 geben wird oder halt ein 4-5-1 wird man dann sehen.

@Sly
Tausche Wesley oder Bargfrede in der Position mit Frings, DANN ist es genial. ;)

Bei dem System würde man wieder die alten Rautenqualität haben. Ich fände das System genial. Im Sturm dann Pizza und Arnautovic und bei bedarf kann man Hunt und Marin reinwerfen um die Offensive zu stärken.

Marin und/oder Hunt werden bestimmt nicht auf der Bank Platz nehmen. Ich denke, anfangs muss Wesley auf der Ersatzbank hocken. Er hat die Vorbereitung kaum mit absolviert und wird Eingewöhnungszeit brauchen. Wenn er dann nach den ersten 10 Spielen top fit ist, wird man sehen, wen man draußen lässt. Man versucht scheinbar einen größeren Konkurrenzkampf zu "bilden".

Marin und/oder Hunt werden bestimmt nicht auf der Bank Platz nehmen. Ich denke, anfangs muss Wesley auf der Ersatzbank hocken. Er hat die Vorbereitung kaum mit absolviert und wird Eingewöhnungszeit brauchen. Wenn er dann nach den ersten 10 Spielen top fit ist, wird man sehen, wen man draußen lässt. Man versucht scheinbar einen größeren Konkurrenzkampf zu "bilden".
Um auf der Bank bei Werder Platz nehmen zu können müsste er erstmal wechseln;). Solange er hier nichts unterschreibt stellt sich doch so eine Diskussion gar nicht (wer für wenn auf die Bank muss etc).

Wenn Allofs in der Vergangenheit so lange wie jetzt bei Wesley an einem Spieler dran blieb, hat es in der Regel auch geklappt. Da ist Zuversicht durchaus berechtigt.

Ich erinnere mich noch an eine Sommerpause, als Allofs angeblich über Wochen hinweg an einem argentinischen Wunderknabe rumgebaggert haben soll: Leandro Romagnoli. Der neue Maradona, hieß es.

Auch damals gab es komplizierte Vertragsverhältnisse. Auch damals haben alle hier gequängelt, man solle ihn doch endlich holen.

Damals hat es nicht geklappt, trotz wochenlanger Verhandlungen. Werder ging so in die Saison. Und holte nach dem schwachen Saisonstart kurz vor Ende der Transferperiode doch noch einen neuen Mann fürs Mittelfeld: Joe Micoud.

Das war vor der Saison 2002/2003 und alle wissen, was in der Folgesaison 2003/2004 passierte.

Wie es Werder wohl ergangen wäre, wenn man dem Gequängel gefolgt wäre und den Wunderknaben geholt hätte? Schließlich hat Romagnoli in der Folge ja eine Riesenkarriere hingelegt und wird heute noch immer in einer Reihe mit Maradona und Pele genannt.

Was ich damit sagen will: Vielleicht hat es seinen Sinn, dass Allofs nur bereit ist, bis zu einer bestimmten Grenze zu gehen. Und wenn das nicht klappt, dann dauert es eben oder wird gar nichts.

Ich erinnere mich noch an eine Sommerpause, als Allofs angeblich über Wochen hinweg an einem argentinischen Wunderknabe rumgebaggert haben soll: Leandro Romagnoli. Der neue Maradona, hieß es.

Auch damals gab es komplizierte Vertragsverhältnisse. Auch damals haben alle hier gequängelt, man solle ihn doch endlich holen.

Damals hat es nicht geklappt, trotz wochenlanger Verhandlungen. Werder ging so in die Saison. Und holte nach dem schwachen Saisonstart kurz vor Ende der Transferperiode doch noch einen neuen Mann fürs Mittelfeld: Joe Micoud.

Das war vor der Saison 2002/2003 und alle wissen, was in der Folgesaison 2003/2004 passierte.

Wie es Werder wohl ergangen wäre, wenn man dem Gequängel gefolgt wäre und den Wunderknaben geholt hätte? Schließlich hat Romagnoli in der Folge ja eine Riesenkarriere hingelegt und wird heute noch immer in einer Reihe mit Maradona und Pele genannt.

Was ich damit sagen will: Vielleicht hat es seinen Sinn, dass Allofs nur bereit ist, bis zu einer bestimmten Grenze zu gehen. Und wenn das nicht klappt, dann dauert es eben oder wird gar nichts.

dass er nie nach europa geschafft hat macht es ja schwer ihn zu vergleichen, solche dinger hätte er aber auch gern bei uns bringen dürfen http://www.youtube.com/watch?v=tfFyE4xaju8 und http://www.youtube.com/watch?v=P6APDdt_iZw

edit: natürlich war er in europa, bei sporting in lissabon ;)

Wollt ihr jetzt wirklich alle damit andeuten, das Pipi nicht doch noch zu uns wechselt? :18:

Ich glaube weiter daran...

(Oh man. Das hier der Name nochmal in die Diskussion einfließt mußte ja mal kommen...)

KA hat doch nur deshalb Wesley noch nicht verpflichtet, weil Werder gerade kurz vorher die nächste Rate für die vorletzten 20% der Transferrechte von El Pipi gezahlt hat. :lol: :svw_schal: Bei Wesley sollen ja jetzt schon 40% der Transferrechte in der Hand von Werder sein. :p

Und dazu sollte er erstmal da sein. Alles andere hat für mich zu sehr das lesen einer Kristallkugel (kann aber auch sein das du eine im Schrank hast;))

Nein. Wie o.g. genannt muss man sich bei einer Diskussion auch Gedanken über die mögliche Position des Spielers machen. ;):beer:

@Sofatester: Man ist sich mit dem Spieler und Berater über einen möglichen Kauf der 40% einig. Dies wird jedoch nur geschehen, wenn man die restlichen 60% von Santos bereits gekauft hat.

@gefijon
Ich hoffe nicht, dass Du Gequengel rausgelesen hast. Mit "Zuversicht" meinte ich andere.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back