[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi und Moin Moin,

Ich glaube das Boro die Ablöse mit trägt,

er will bzw möchte ja schliesslich zu uns. Da er ein fürstliches Handgeld bekommen hat, könnte ich mir vorstellen das Boro, ich gehe jetzt einmal von 4 Mio Ablöse aus, davon 2 Mio selber bezahlt und Werder auch 2 Mio.

dann hätten wir für 2 Mio oder auch 2,5 Mio einen gestandenen Profi der uns sofort in der zentralen oder offensiven Mittelfeldfunktion weiter helfen kann.

So könnte ich mir das vorstellen und das wäre nach meiner Meinung auch finanziell ok.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Okay, dann drücke ich mich anders aus. Wir sollten Boro UND einen Sechser holen! ;)

Als Sechser in der Raute, halte ich Boro auch für fehlbesetzt. Ich kann es Dir beim besten Willen nicht sagen, ob das klappen würde, im Verbund mit z.B. Frings neben sich. Niemeyer kann ich mir, ehrlich gesagt, nach derzeitigem Stand, dort auch vorstellen. Auch natürlich Jensen. Ob Borowski nun gegenüber diesen Beiden, die bessere Alternative darstellt, glaub ich, ehrlich gesagt auch nicht. Aber, wie schon oben: Er hat das so hier auch nicht gespielt und ich wundere mich, dass alle hier wissen wollen, dass es nicht funktionieren kann.

Langsam wird´s extrem langweilig. Warum machst du deinem Namen nicht alle Ehre und gehst einfach mal in den Knuddels-Chat?

Vielleicht solltest Dich erstmal informieren woher der Name kommt...aber egal, auf solche Anfeindungen muss man ja nicht näher eingehen. Ist halt wieder typisch Werder-Forum, eingene Meinungen werden sofort mit Beschimpfungen abgeschmettert...bedauerlich....

Back-to Topic. Im Ernst, was spricht denn nur dafür, dass man auf einen 5 Mio Deal eingeht? 2-3 Mio okay, aber 5??? Dafür, dass er letzte Saison ablösefrei gegangen ist und bei den Bayern nur Bankdrücker oder auch "Edeljoker" war? Hoffe nicht, dass dieser Transfer zustande kommt, mal ganz davon abgesehen das Boro lauch bei uns nur durchschnittlich gespielt hat die letzten 1,5 Jahre wo er da war.

Für mich ist Boro ein Spieler, mit dem TS schon viele Jahre mit zusammen gearbeitet hat, und den er besser kennt, als wir alle zusammen. Er wird schon wissen, weshalb er ihn haben möchte.

ich möchte Boro eigentlich nicht auf der "6" haben, alleine bei der Vorstellung daran wird mir "Angst und Bange..."

Boro habe ich immer als einen Spieler gesehen, der nur gut aussieht, wenn er abgesichert wird und oft "geschickt" seine Mitspieler für sich in die Zweikämpfe schickt, während er sich anderweitig in Position bringt, das ist seine große Stärke...
Ich denke doch sehr, dass er auf der 6er Position der Mannschaft mehr schadet als hilft...
Das Argument, man weiß was man an ihm hat, sticht aus meiner Sicht auch nicht, denn er war in den letzten Jahren bestenfalls ein mittelmäßiger Bundesligaspieler, und zwar in einer offensiveren Position...
Wenn ich sehe, was sich bei den ersten 9 der letzten Saison auf der 6er Position tummelt:
(Vidal,Rolfes;Eduardo,Gustavo,Zucculini,Weiß;Jones,Westermann;Kehl,Sahin;Ze Roberto, Jarolim,Aogo;Kacar,Cicero;Hitzlsperger,Khedira;Tymoshchuk,van Bommel;Riether,Josué) und die spielen teilweise nur mit einem 6er,
dann frage ich mich, wo man sich mit einem Tim Borowski als Stammspieler auf der "6" einordnen will?

Edit:Kacar ist zwar eher ein 8er, hat bei Berlin aber oft auf einer Art Doppel6 gespielt, und unter Favre auch definitiv Defensiv-Aufgaben gehabt...

Ich breche jetzt mal eine Lanze für Peter Niemeyer!
Zusammen mit Frings für mich die Idealbesetzung auf der Doppel6.
Untermauern möchte ich das mit der Leistung im Testspiel gegen Wolfsburg.
Ich habe mir die 1.Halbzeit gerade nochmal, mit Blick auf die Doppelsechs, angesehen.
Bei ZDF.de ist der Stream jederzeit abrufbar:
Ich habe einen aufmerksamen, taktisch und kämpferisch präsenten Niemeyer gesehen, der im übrigen auch im Aufbau sehr stark war.
Starke Spielszenen:
5:38
14:30
19:15
26:30
36:40
37:50

Es gibt wohl auch den einen oder anderen kleinen Fehler, aber nichts gravierendes!

Ich weiss, das ist vllt. nicht repräsentativ, aber man darf nicht vergessen, dass er (wie auch Frings) lange verletzt war und so einfach sein Potential bislang nur andeuten konnte.
Ich bin mir bei ihm und auch bei Thorsten Frings aber sicher, dass die Verletzungen "Pech" waren und man schon auf die beiden bauen darf.
Im Gegensatz zu Jensen und Hunt, bei denen die Verletzungsanfälligkeit chronisch zu sein scheint.
Ergo, eine Verpflichtung Borowskis halte ich nur für die offensiven MF-Positionen für sinnvoll.
Einerseits halte ich Timbo für einen guten, torgefährlichen Spieler mit sehr guten strategischen Fähigkeiten.
Auf der anderen Seite sehe ich die Notwendigkeit einer Verplichtung nur bedingt gegeben, wenn ich ehrlich bin schlägt mir die Vorstellung eine Ablösesumme an Bayern zu zahlen ziemlich auf den Magen.
Ja, ich weiss, das ist nicht objektiv, aber...na Ihr wisst schon!
Die Bayern kann man ruhig noch zappeln lassen, ggfs. geht der Transfer halt am 31.8. über die Bühne.
Anders sieht es da bei Piza aus, da würde ich mir wünschen, dass der Transfer jetzt zügig über die Bühne geht.
Von mir aus kann er auch(leistungsbezogen) 5 Mio verdienen, wenn er uns denn zum Tripple ballert...

Wenn die 5 Millionen 2/3 des Handgeldes sein sollen, die Boro letztes Jahr von den Bayern bekommen hat, dann ist Boro jetzt ja wohl eindeutig in der Pflicht. Entweder er kauft sich selber aus den Vertrag, oder er findet selber eine andere Lösung. Vorschlag: Bremen bezahlt in etwa eine Ablöse in der Höhe, wie das Handgeld bei einer damaligen Vertragsverlängerung eingeplant gewesen wäre und der Rest muss vom Spieler kommen.

Das Handgeld war ca. 5 Mios und die Bayern wollen 2/3 davon zurück, da der Vertrag über 3 Jahre laufen sollte und Boro erst 1 davon dort abgesessen hat. Die BILD hat wohl nur die 5 Mios aufgeschnappt und daraus dann eine Ablöseforderung gemacht. Eher sollen es bei 3,5 Mio sein, an denen sich Boro aber sehr deutlich beteiligen soll. Und daran wird zur Zeit noch intensiv gearbeitet, bzw. verhandelt.

ich sehe niemeyer auch ziemlich stark. sehr im kopf ist da bei mir das uefa-cup finale hängen geblieben. da hat er für mich doch sehr herausgestochen, was zweikamfstärke anging. und ich war nicht der einzige, aber wen interessiert schon meine meinung :D

bei boro ist halt die sache mit dem lieben geld, was bei uns nicht auf bäumen wächst. ich würde da glaub ich lieber warten, wenn sich jetzt kein wirklich starker DM-spieler, der auch noch bezahlbar ist, auf dem markt befindet. dann lieber mit PN versuchen. ein boro war damals auch jung und hat sich hier entwickelt, weil er gespielt hat, wieso nicht auch jetzt bei PN so?

dass vorne pizza geliefert werden sollte ist für mich ebenfalls viel wichtiger, denn dann gehts hier rund :D

Zitat von Grünspecht;526055:
Ich breche jetzt mal eine Lanze für Peter Niemeyer!
Zusammen mit Frings für mich die Idealbesetzung auf der Doppel6.
Untermauern möchte ich das mit der Leistung im Testspiel gegen Wolfsburg.

Einerseits halte ich Timbo für einen guten, torgefährlichen Spieler mit sehr guten strategischen Fähigkeiten.

Anders sieht es da bei Piza aus, da würde ich mir wünschen, dass der Transfer jetzt zügig über die Bühne geht.
Von mir aus kann er auch(leistungsbezogen) 5 Mio verdienen, wenn er uns denn zum Tripple ballert...

nun ja, das sehe ich genauso....niemeyer und jensen sehe ich bei der besetzung der doppelsechs klar vor ihm. iking habe ich leider zu selten spielen sehen. aber nichts desto trotz ist und bleibt boro für eine ablöse von max. 3 mio, dass mit abstand beste, was man gesamt gesehen auch auf dem internationalen markt kaufen kann. dumm ist nur seine vergangenheit und das er uns bei seinem ablösefreien abgang nichts eingebracht hat....aber das hat nun mal nichts mit seinen (allround)qualitäten als spieler zu tun....auf jeden fall haben wir das dm problem mit ihm noch immer nicht gelöst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back