[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Felissilvestris
Bleibe dabei: Zu günstigen Konditionen kann er gerne zurück kommen. 5 Mio - egal ob die stimmen oder nicht - wären mindestens 1,5 Mio zuviel.

Leute es geht nicht nur um die Ablösesumme. Wenn Borowski geholt wird ist er hier ein Topverdiener. Da wird es nicht mal eine Hand voll geben die mehr verdienen als Boro. Bin mir ziemlich sicher das wir dann keinen guten DM mehr bezahlen können (weniger von der Ablöse wie vom Gehalt).
Dazu kommt das sein Wiederverkaufswert gegen 0 geht. Auch wenn viele das nicht hören wollen, der Wiederverkaufswert ist ein ganz wichtiger Faktor für Werder.

Ich hatte erwartet das man Diego durch 2 qualitativ sehr gute MFs ersetzt. Ich denke Marin ist eine sehr gute und richtige Lösung. Allerdings wird er die Lücke die Diego hinterlässt nicht annähernd füllen können (erwartet auch keiner - Diego war und ist ein Ausnahmespieler).
Daher hätte ich mir jemand wie Cana, Matuidi, etc. gewünscht. Borowski ist mir da eindeutig zu wenig.

Wenn das stimmt was mir zugetragen wurde, dann ist das Gehaltsangebot an Boro ungefähr das, was Clemens bei uns verdient. Desweiteren wollen die Bayern ca. 2/3 des Handgeldes zurück was man an Boro gezahlt hat und das war tatsächlich um die 5 Mios. Daher auch die Zahl der BILD, da das sicher auch im Umfeld von München durchgesickert ist.

Wenn das stimmt was mir zugetragen wurde, dann ist das Gehaltsangebot an Boro ungefähr das, was Clemens bei uns verdient. Desweiteren wollen die Bayern ca. 2/3 des Handgeldes zurück was man an Boro gezahlt hat und das war tatsächlich um die 5 Mios. Daher auch die Zahl der BILD, da das sicher auch im Umfeld von München durchgesickert ist.

Klingt auch ganz realistisch.

Wären im Gesamtpaket knappe 11 Millionen Euro ohne großen Wiederverkaufswert.

Wenn das so kommt kann ich nur mit dem Kopf schütteln oder muss diesen hier machen :wall:

;)

Klingt auch ganz realistisch.

Wären im Gesamtpaket knappe 11 Millionen Euro ohne großen Wiederverkaufswert.

Wenn das so kommt kann ich nur mit dem Kopf schütteln oder muss diesen hier machen :wall:

;)

Aber... es ist nicht gesagt, dass Werder diese Summe (voll) übernehmen wird. Boro wird da wohl auch in die Pflicht genommen, schliesslich holt Werder ihn von der Bayernbank/Tribüne.

Ganz langsam! Wenn man den damaligen Berichten glauben schenken darf, dann war Per Mertesacker der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Der hat laut Kreiszeitung damals 6 Millionen + 1,5 Millionen erfolgsbedingte Nachzahlungen (die auch geleistet werden durften) und Frank Fahrenhorst gekostet.

Nicht dass ich auf diese Zahlen irgendetwas geben würde, aber so teuer wie Mertesacker wird Borowski bestimmt nicht.

Laut TM hat der Transfer von Merte nach Bremen 4,7 Mio plus Gefahrenhorst. Also maximal 5.2 Mio. Wenn man mal bedenkt das Per der zweite Abwehrspieler nach Cannavaro war ist diese summe für ihn echt lächerlich.

Wenn die 5 Millionen 2/3 des Handgeldes sein sollen, die Boro letztes Jahr von den Bayern bekommen hat, dann ist Boro jetzt ja wohl eindeutig in der Pflicht. Entweder er kauft sich selber aus den Vertrag, oder er findet selber eine andere Lösung. Vorschlag: Bremen bezahlt in etwa eine Ablöse in der Höhe, wie das Handgeld bei einer damaligen Vertragsverlängerung eingeplant gewesen wäre und der Rest muss vom Spieler kommen.

Bei realistischer Betrachtung wäre ein Borowski auf seiner Position durchaus 5 Mios wert. Nur haben wir dort bereits groß investiert. Und auf der Position, auf der wir noch dringend Bedarf haben, gibt es Andere, die diesen Betrag oder eine Schippe mehr, eher rechtfertigen.

joa, wenn das unglaubliche Ausnahmetalent Marin nicht in Fahrt kommt, werden wir noch sehr froh über die Verpflichtung eines Herrn Borowski sein.

dann haben wir ja noch das unglaubliche ausnahmetalent aaron hunt, dass hier seit jahren auf seinen durchbruch wartet, wenn man der mehrheit glauben schenken darf :rolleyes:

dafür brauch ich nicht den stehgeier borowski

so ist es, aber so wie ich KA einschätze ist er so bescheuert und zahlt die 5 Mio an die Bayern...und die freuen sich über ein super Geschäft (wie so oft mit uns Bremern). :wall:

Leute es geht nicht nur um die Ablösesumme. Wenn Borowski geholt wird ist er hier ein Topverdiener. Da wird es nicht mal eine Hand voll geben die mehr verdienen als Boro. Bin mir ziemlich sicher das wir dann keinen guten DM mehr bezahlen können (weniger von der Ablöse wie vom Gehalt).
Dazu kommt das sein Wiederverkaufswert gegen 0 geht. Auch wenn viele das nicht hören wollen, der Wiederverkaufswert ist ein ganz wichtiger Faktor für Werder.

Ich hatte erwartet das man Diego durch 2 qualitativ sehr gute MFs ersetzt. Ich denke Marin ist eine sehr gute und richtige Lösung. Allerdings wird er die Lücke die Diego hinterlässt nicht annähernd füllen können (erwartet auch keiner - Diego war und ist ein Ausnahmespieler).
Daher hätte ich mir jemand wie Cana, Matuidi, etc. gewünscht. Borowski ist mir da eindeutig zu wenig.

Ich gehe, wenn ich von "günstigen Konditionen" rede, davon aus, dass Boro massive Einschnitte bei seinem Gehalt hinnehmen müsste.
Wenn man sich den Boro der letzten zwei Jahre anschaut, dann hat er auch keine Argumente viel Geld zu verlangen. Genau so wenig haben die Bauern irgendein Argument viel Geld für ihn zu verlangen.
Die Baustelle sollte man dicht machen und sich um andere Spieler bemühen. Boro kann dabei in aller Ruhe seine Kohle zählen, welche er durch das Sitzen auf der Tribüne verdient. Ich gönne es ihm und den Bayern!

er wird nicht kommen, weil es der größte unsinn wäre. das wissen auch KATS. es gibt keinen einzigen grund, der für boro spricht und jede menge gründe, die gegen ihn sprechen:

- ablöse
- gehalt
- fordert stammplatz wegen wm
- blockiert 8,5 mio mann marin
- haben wir genug marin backups
- ist ein suboptimaler 6er
- bringt unruhe in die mannschaft, wenn er als TS-liebling gesetzt ist
- gibt es genug alternativen (jensen, hunt, niemeyer, etc.)

wenn man den umbruch, der jetzt stattfindet zerstören, marin auf die bank hocken, mit einem miesen 6er spielen und unötig geld verpulvern will, dann kommt er. aber nur dann

es gibt keinen einzigen grund der für boro spricht

Doch, sogar mehrere! Seine Erfahrung, seine Vielseitigkeit, seine Torgefahr, er kennt Werder wie seine Westentasche, bräuchte somit keine Eingewöhnungszeit!

Das kommt ganz auf die tatsächliche Höhe an...

Das dürfte in der Tat das größte Problem sein...

Welcher Fußballer will keinen Stammplatz? Wer Leistung bringt, spielt auch. Und wer nicht, der eben nicht.

Wenn Marin Leistung bringt, spielt er auch. Siehe oben.

Quantitativ mag das stimmen, qualitativ nicht!

Volle Zustimmung! Ein Systemwechsel zurück zur Raute wäre bei einer Boro-Verpflichtung wohl das beste. Meine Meinung aber: Wir brauchen Boro UND einen Baumann-Ersatz!

- bringt unruhe in die mannschaft, wenn er als TS-liebling gesetzt ist

Völliger Bullshit! Unser Trainer stellt immer noch nach Leistung auf. Oder willst Du ihm das absprechen? Außerdem hat Boro hier jahrelang gespielt und niemals Unruhe reingebracht!

- gibt es genug alternativen (jensen, hunt, niemeyer, etc.)

Jensen und Hunt haben ohne Zweifel die Klasse, sind aber beide leider andauernd verletzt. Niemeyer hat hier in über zwei Jahren keine drei guten Spiele gemacht und sich nicht durchsetzen können. Ihn die gleiche Qualität und Klasse wie Boro zuzusprechen ist lächerlich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back