das hat er gesagt, nicht wortwörtlich, aber so, dass mein Satz den Inhalt nicht verfälscht wiedergibt!
Diese Aussagen von ihm habe ich gefunden:
BILD: Wie groß ist Ihre Mitschuld an der Krise?
Allofs: „Wie im Erfolg habe ich auch in weniger guten Zeiten meinen Anteil. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam.“
BILD: Nach dem Athen-Spiel drohten Sie Spielern mit Trennung...
Allofs: „Wir müssen unsere Kader permanent auf den Prüfstand stellen. Das ist nichts Außergewöhnliches. Aber es gilt: Wer den Anforderungen, in einer Spitzenmannschaft zu spielen, nicht gerecht wird, über den muss man nachdenken.“
Quelle:
Bild
Allofs: Ich sehe das nicht ganz so dramatisch. Dass Frank Baumann seine Karriere beendet, war ebenso irgendwo abzusehen, wie der Abschied von Diego, wo sich ja schon seit Monaten die Tendenz abgezeichnet hat, dass Klubs bereit sind, sehr viel Geld für ihn zu bezahlen. Und bei Pizarro ist die Situation im Moment völlig offen. Außerdem haben wir ja in jedem Jahr Abgänge zu verkraften, das müssen wir nun wieder tun - und da sind wir auch schon dabei. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine sehr gute Mannschaft haben.
SPOX: Viele wünschen sich, dass Sie das Geld aus dem Diego-Deal direkt wieder investieren...
Allofs: Wir werden ja auch sicher neue Spieler verpflichten. Aber es muss sinnvoll sein. Vor allem muss es vom Gehaltsgefüge her passen. Und es müssen Spieler sein, die mit großer Motivation hier in Bremen auftreten. Aber nach dem Abgang von Johan Micoud ist uns das mit Diego ja schon einmal sehr gut gelungen.
Quelle:
Spox
Und jetzt kommt das, was du wahrscheinlich meinst
Gleichzeitig kündigte der 52-Jährige aber auch an, den Kader in allen Teilen anders aufstellen zu wollen, da Diego ein zentraler Spieler gewesen sei. "Das Gesicht wird sich verändern", sagte Allofs und hat in Mönchengladbachs Jung-Nationalspieler Marko Marin einen potenziellen Zugang fest im Visier: "Wir haben schon bei Gladbach vorgefühlt, wie die Konditionen bei einem Wechsel wären."
Quelle:
NGZ
Die Einnahme werde die Philosophie des Klubs nicht verändern, sagte Allofs der Tageszeitung "Die Welt". Da man in der kommenden Saison ohne die Teilnahme an der Champions League planen müsse, mache es keinen Sinn, Diego abzugeben und dafür einen Spieler zu verpflichten, der sich außerhalb des Bremer Gehaltsgefüges befinde. "Große Ablösesummen sind meist gleichbedeutend mit großem Gehalt", sagte Allofs: "Wir wollen einen ausgeglichenen Haushalt haben, das zählt."
Gleichzeitig kündigte der 52-Jährige aber auch an, den Kader in allen Teilen anders aufstellen zu wollen, da Diego ein zentraler Spieler gewesen sei. "Das Gesicht wird sich verändern", sagte Allofs und hat in Mönchengladbachs Jung-Nationalspieler Marko Marin einen potenziellen Zugang fest im Visier: "Wir haben schon bei Gladbach vorgefühlt, wie die Konditionen bei einem Wechsel wären."
Quelle:
RP
Allofs: Diegos Abgang ist für uns keine Überraschung, das mussten wir immer im Hinterkopf haben. Dafür sind wir also gerüstet.
Weil er ein zentraler Spieler war, werden wir die Mannschaft anders aufstellen, in allen Mannschaftsteilen. Das Gesicht wird sich verändern.
Quelle:
Welt
So, keine Lust weitere Quellen rauszuschreiben, für weitere bitte Google oder Bing bedienen.
Falls du aus diesen Aussagen rausließst, dass Werder sich mit Transfers komplett verändern wird, hast du in meinen Augen die Aussage falsch verstanden.
Das Gesicht der Mannschaft wandelt sich auch derzeit stark. Das Spielsystem wird sich auf eine Doppel 6 verändern. Das heißt das Standardsystem von Werder immer mit einem Spielmacher ist weg. 2 Junge Offensive treiben ab jetzt das Spiel an, während es noch geplant ist im defensiven Bereich einen neuen Mann einzubauen.
In der Defensive ist Harnik nun mit dabei, der sich dort gar nicht schlecht geschlagen hat. Der Sturm wurde verändert, auf jedenfall mit 1 neuen Spieler vielleicht sogar 2.
Das ist für mich klar eine Veränderung, Werder lässt das System der letzten 5 Jahre hinter sich.
Das KA in allen Mannschaftsteilen neue gute Spieler kauft hat er selber nie gesagt, sondern ist wieder einmal durch die großen Erwartungshaltungen hier im Forum entstanden.