[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja, das is halt das ding, was der bayernvorstand nich raffen will... wir kommen boro mit dem interesse entgegen, nicht dem FCB. und wenn boro nich zu nem andern verein will, die aber bereit wären mehr zu zahlen, können die sich im kreis drehn wie die wollen. dann zahlen die eben weiter sein gehalt, oder lösen den vertrag auf. und im fall der vertragsauflösung kommt er auf jedenfall zurück nach bremen... die sollen sich freuen wennse das handgeld wieder rauskriegen.

naja, das is halt das ding, was der bayernvorstand nich raffen will... wir kommen boro mit dem interesse entgegen, nicht dem FCB. und wenn boro nich zu nem andern verein will, die aber bereit wären mehr zu zahlen, können die sich im kreis drehn wie die wollen. dann zahlen die eben weiter sein gehalt, oder lösen den vertrag auf. und im fall der vertragsauflösung kommt er auf jedenfall zurück nach bremen... die sollen sich freuen wennse das handgeld wieder rauskriegen.

Es kann doch aber nicht jemand wirklich ernsthaft den Bayern vorwerfen,
dass sie Boro nicht zum Nulltarif abgeben wollen???
Wäre es umgekehrt, müsste sich KA hier eine Lawine von Vorwürfen
anhören, wenn er so einen Spieler für lau ziehen lassen würde.
Dass Boro ablösefrei gewechselt ist, ist nicht das Problem der Bayern.
Er hat dort einen Vertrag und Bayern hat es nicht dringend nötig, sein
gehalt zu sparen, insofern sind Vorwürde gegen Hoeneß und Co in
diesem Fall absolut unangebracht. Die verhalten sich genauso, wie
sie es tun müssen.

Hoffentlich !!! was wollen wir denn mit Boro ( 29 Jahre alt ) als devensiven Mittelfeldspieler ? Bevor der unten ist zum grätschen ist Weihnachten.

Als DM sehe ich Boro auch nicht. Aber ich finde, wir könnten ihn mit seiner Erfahrung und Torgefährlichkeit sehr gut gebrauchen. Verstehe nicht, warum nie darüber geredet wird, dass beides nötig ist. Ein Baumann-Ersatz und Boro. Pro Boro und Simao! :cool:

:tnx: die beiden plus Piza und ich wäre höchst zufrieden. Ist auch finanziell machbar denke ich.

Wohl kaum. Wir stehen vor einer Saison ohne CL-Einnahmen, es stehen Vertragsverlängerungen ins Haus und es wurden mit Moreno und Marin bereits 2 teure Spieler verpflichtet.

Hier wird ganz offenbar immer wieder massiv unterschätzt wie teuer alleine der Unterhalt des bisherigen Kaders ist. Schaut Euch doch einfach mal die Geschäftsberichte der vergangenen Jahre an. Werder hat selbst in den Jahren, in denen die CL-Einnahmen sprudelten, keine großen Gewinne gemacht. Die Vorstellung, wir würden in einer Transferperiode 5 (!) teure Spieler verpflichten (denn auch Simao und Boroski wäre bedeutende Investitionen), ist selbst trotz Diego-Transfer reine Utopie.

Entweder es kommt Borowski oder ein anderer Spieler für`s Mittelfeld. Gewöhnt Euch besser an diesen Gedanken, das mindert die Enttäuschung.

Richtig. Wobei diese u.U. aber auch erstmal wieder neue Vakanzen schaffen würden. Geht ein Tosic, muss ein neuer LV her.

Bei Vranjes und Sanogo würde dies allerdings möglicherweise etwas anders ausschauen. Hier müsste nicht zwingend positionsgebundener Ersatz her.

Dennoch müsste schon sehr viel zusammen kommen, dass wir hier nächstes Jahr Borowski und einen neuen DM sehen werden. Vielleicht am ehesten dann, wenn uns Özil noch vor der neuen Saison verlassen würde...

Wohl kaum. Wir stehen vor einer Saison ohne CL-Einnahmen, es stehen Vertragsverlängerungen ins Haus und es wurden mit Moreno und Marin bereits 2 teure Spieler verpflichtet.

Hier wird ganz offenbar immer wieder massiv unterschätzt wie teuer alleine der Unterhalt des bisherigen Kaders ist. Schaut Euch doch einfach mal die Geschäftsberichte der vergangenen Jahre an. Werder hat selbst in den Jahren, in denen die CL-Einnahmen sprudelten, keine großen Gewinne gemacht. Die Vorstellung, wir würden in einer Transferperiode 5 (!) teure Spieler verpflichten (denn auch Simao und Boroski wäre bedeutende Investitionen), ist selbst trotz Diego-Transfer reine Utopie.

Entweder es kommt Borowski oder ein anderer Spieler für`s Mittelfeld. Gewöhnt Euch besser an diesen Gedanken, das mindert die Enttäuschung.

und auch wenn dieser Satz dem komplexen Thema sicher nicht so einfach gerecht werden kann: im Grunde ist es im Fussball nunmal tatsächlich wie in der freien Wirtschaft. Wenn Du Einnahmen hast und diese nicht reinvestierst, kannst Du Dich auf Dauer nicht am Markt halten.
Wie ich schon häufiger geschrieben habe: ich möchte keine finanziellen
Abenteuer, aber ich möchte auch nicht das wir in das andere Extrem
verfallen.

Marin 8 Mio
Moreno 2 Mio
Piza 8 Mio (sollte Chelsea mehr verlangen, wird Werder Abstand von dem Transfer nehmen denke ich)
Simao 6 Mio
Boro 2 Mio (mehr wird Werder nicht ausgeben, denke ich)

Das ist hart an Grenze, aber diese Transfers würden aus sportlicher Sicht
so viel Sinn machen, dass ein gewisses Risiko durchaus hinnehmbar ist.

Ein Problem, dass ich in diesem Zusammenhang sehe, sind die nach wie
vor fehlenden Abgänge. Gar nicht mal wegen der Transfereinnahmen, sondern
wegenden der zu zahlenden Gehälter.

Der Abgang von Diego entlastet uns zwar finanziell stark, sollten die
von mir oben genannten Spieler verpflichtet werden, werden die Gehälter
unterm Strich dennoch deutlich ansteigen. Aus diesem Grund müssen wir
dringend Spieler abgeben, um diesen Anstieg abzufangen.

Die reinen Transferkosten wären nämlich durchaus machbar und wir
hätten einenen absolut konkurrenzfähigen Kader.

wieso wären 26 Mio

Diego bringt, so Allofs, 27 Mio

macht 1 Mio Plus + möglich Abgänge

bitte kommt mir nicht mit der Ratenzahlung, dass sollte kein Problem darstellen´. Wenn doch, wäre das echt absoluter Bockmist.

Ein Problem, dass ich in diesem Zusammenhang sehe, sind die nach wie
vor fehlenden Abgänge. Gar nicht mal wegen der Transfereinnahmen, sondern
wegenden der zu zahlenden Gehälter.

Du vergisst aber an der Stelle das viele geplante Abgänge erst dann erfolgen können, wenn neue Spieler da sind.

Als Beispiel, im Sturm kann erst aufgeräumt werden, wenn Pizza kommt, wenn nicht werden alle dringend benötigt.

Wie ich schon häufiger geschrieben habe: ich möchte keine finanziellen
Abenteuer, aber ich möchte auch nicht das wir in das andere Extrem
verfallen.

Marin 8 Mio
Moreno 2 Mio
Piza 8 Mio (sollte Chelsea mehr verlangen, wird Werder Abstand von dem Transfer nehmen denke ich)
Simao 6 Mio
Boro 2 Mio (mehr wird Werder nicht ausgeben, denke ich)

Schön und gut. 2 Anmerkungen:

Borowski wird für 2 Mio. € nie zu haben sein, das kann man sich gleich abschminken. Das doppelte dürfte realistisch sein.

Moreno 2 Mio.? Das ist leider der typische Fehler, der immer wieder gemacht wird. Man sieht nur die Leihgebühr. Kaufmännisch gesehen wäre es absolut unseriös nicht bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine Rückstellung für die Ablösesumme, die nächstes Jahr bei einer Verpflichtung fällig werden würde, zu bilden. Ergo ist die gesamte Ablösesumme bereits jetzt gebunden.

Ich denke diese beiden Punkte alleine zeigen deutlich, warum dieses Szenario ohne bedeutende weitere Einnahmen zum Scheitern verurteilt ist.

Moreno 2 Mio.? Das ist leider der typische Fehler, der immer wieder gemacht wird. Man sieht nur die Leihgebühr. Kaufmännisch gesehen wäre es absolut unseriös nicht bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine Rückstellung für die Ablösesumme, die nächstes Jahr bei einer Verpflichtung fällig werden würde, zu bilden. Ergo ist die gesamte Ablösesumme bereits jetzt gebunden.

Mit diesem Einspruch habe ich ehrlich gesagt gerechnet.
Aber: sollte Moreno so einschlagen, dass wir bereit sind die Ablöse zu
zahlen, haben wir hoffentlich eine entsprechend erfolgreiche Saison
hinter uns. Aber selbst wenn nicht: unser Kader wäre für die nächsten
Jahre abgesichert und man müsste lediglich eventuelle Abgänge durch
Neuverpflichtungen kompensieren. Ansonsten stehen im kommenden
Jahr weniger Ausgaben für Transfers an. Dieses Jahr ist da aufgrund des
enormen Bedarfs auf vielen Positionen eine Ausnahme. Die Ablöse für
Moreno wäre also im kommenden Jahr die einzige zu erwartende größere
Ausgabe.
Und man darf ja nie vergessen, dass auch ohne den Diego-Transfer Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung gestanden hätte, ist ja nicht so, dass wir ohne die Diego-Millionen null spielraum gehabt hätten.

Und was hat dies alles mit der Rückstellung der Morenoablöse zu tun? Deine Punkte sind da doch eher in Punkto Liquidität relevant. Die Vertrags- und Ablösemodalitäten für das "Paket" Moreno für die nächsten Jahre stehen nun einmal fest. Ergo ist dies nun zu berücksichtigen, ob es dazu kommt, oder nicht, ist eine andere Frage.

Zu sagen, Werder bildet keine Rückstellung, nur weil diese Transferperiode kadertechnisch eine besondere sein mag und im nächsten Jahr wieder mehr Spielraum sei, ist, sei mir bitte nicht böse, finanztechnischer Unsinn und nicht relevant.

Sorry, ich merke gerade, dies ist völlig OT. Also beenden wir dies (zumindest in diesem Thread) besser. ;)

selbst mit den 8 Mio für Moreno wäre es "nur" 7 mio minus. Bei zwei mögliche Abgängen wäre noch ca 5-7 Mios drin

Zudem wollte Werder im Winter Madzu holen. Das Geld (ca. 7 Mio)ist ja wohl auch noch da

ich sage es noch ma wir sind zwar nicht Bayern, Wolburg oder Hoffenheim aber auch nicht Bochum, Mainz oder Freiburg

die kleine graue Maus Werder gibt es nicht mehr.

Graue Maus hin oder her. Man kann nur das Geld in die Hand nehmen, das auch da ist. Aber das gehört nun wirklich eher in den Transferpolitikfred als hierher.

@Werdiknight

Glaubst du also, dass man schon den kompletten Betrag für eine eventuelle Moreno Verpflichtung in Rücklage hat? Oder nur einen Teil? Mindestens letzteres glaube ich ja auch. Mal sehen, was uns KA dann nächstes Jahr erzählt, sollte man MMM tatsächlich verpflichten

Mindestens einen Großteil, da kann man schon von ausgehen. Zumal wir auch davon ausgehen dürfen, dass ein Spieler, der nun lange schon ein Wunsch der Verantwortlichen war, nun auch längerfristig verpflichtet werden wird, sollte nichts außergewöhnliches passieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back