Und deswegen passt auch Borowski nicht so ganz. Habe noch kein vernünftiges System gesehen mit Frings, Özil, Boro und Marin in der Startformation.Höööö Schnucki...ich hab schon von Trainern gehört die ihr System an die vorhandenen Spieler angepasst haben.
War ein überzogenes Beispiel. Ich hätte gedacht, das würde erkannt.Ich muss mir gerade Ulli Hoenesch Gesicht vorstellen wenn Allofs zu ihm sagt: " Ich weiss Ulli, du willst uns Ribery schenken aber wir können ihn nicht annehmen. Er passt einfach nicht in unser System "
Zu 1: Halte ihn für suboptimal systemkompatibel (Die Marin-Verpflichtung führt fast zwingend zum Trapez und man wird keinen Rekordeinkauf holen um ihn auf die Bank zu setzen) und finde ihn ganz einfach zu laufschwach. Ich traue es ihm einfach nicht zu, jedem Ball hinterherzurennen und Lücken zu stopfen, sei es zwischen defensiven und offensivem Mittelfeld oder zwischen Abwehr und Mittelfeldachse. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber so sieht's nun mal aus. Ich bin eben eher ein Fan dieser Spieler, die mit unheimlichen Laufeinsatz ihr Spiel bestreiten, auch wenn sie technisch im Vergleich zu anderen Vertretern ihrer Zunft eher limitiert sind (Gerrard, Boenisch, Olic).Was stimmt an Borowskis Qualität nicht? Und woher weisst du wieviel er uns kosten wird?
Zu 2: Ich weiß nicht, was er uns genau kosten wird. Woher auch? Aber mit gesundem Menschenverstand kann man abschätzen, dass er zwar nicht die 5-Mio-Bayerngehalt kassieren würde, aber dennoch einer unserer Topverdiener wäre. Und ich bin der Meinung, dass die vorhandene Qualität nicht in Relation dazu steht. Einen Jensen halte ich nicht für schlechter.
Zudem muss man auch für Borowski eine Ablöse bezahlen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Bayern uns den schenken.