[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Höööö Schnucki...ich hab schon von Trainern gehört die ihr System an die vorhandenen Spieler angepasst haben.
Und deswegen passt auch Borowski nicht so ganz. Habe noch kein vernünftiges System gesehen mit Frings, Özil, Boro und Marin in der Startformation.
Ich muss mir gerade Ulli Hoenesch Gesicht vorstellen wenn Allofs zu ihm sagt: " Ich weiss Ulli, du willst uns Ribery schenken aber wir können ihn nicht annehmen. Er passt einfach nicht in unser System "
War ein überzogenes Beispiel. Ich hätte gedacht, das würde erkannt.
Was stimmt an Borowskis Qualität nicht? Und woher weisst du wieviel er uns kosten wird?
Zu 1: Halte ihn für suboptimal systemkompatibel (Die Marin-Verpflichtung führt fast zwingend zum Trapez und man wird keinen Rekordeinkauf holen um ihn auf die Bank zu setzen) und finde ihn ganz einfach zu laufschwach. Ich traue es ihm einfach nicht zu, jedem Ball hinterherzurennen und Lücken zu stopfen, sei es zwischen defensiven und offensivem Mittelfeld oder zwischen Abwehr und Mittelfeldachse. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber so sieht's nun mal aus. Ich bin eben eher ein Fan dieser Spieler, die mit unheimlichen Laufeinsatz ihr Spiel bestreiten, auch wenn sie technisch im Vergleich zu anderen Vertretern ihrer Zunft eher limitiert sind (Gerrard, Boenisch, Olic).
Zu 2: Ich weiß nicht, was er uns genau kosten wird. Woher auch? Aber mit gesundem Menschenverstand kann man abschätzen, dass er zwar nicht die 5-Mio-Bayerngehalt kassieren würde, aber dennoch einer unserer Topverdiener wäre. Und ich bin der Meinung, dass die vorhandene Qualität nicht in Relation dazu steht. Einen Jensen halte ich nicht für schlechter.
Zudem muss man auch für Borowski eine Ablöse bezahlen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Bayern uns den schenken.

Höööö Schnucki...ich hab schon von Trainern gehört die ihr System an die vorhandenen Spieler angepasst haben. Ich muss mir gerade Ulli Hoenesch Gesicht vorstellen wenn Allofs zu ihm sagt: " Ich weiss Ulli, du willst uns Ribery schenken aber wir können ihn nicht annehmen. Er passt einfach nicht in unser System "

Seltsamer Vergleich. Äpfel.... mit T-Bone-Steaks? Muss ich dies nun weiter ausführen? Ich denke nicht.

@ SVWBADENER

überzogenes Beispiel mit überzogenem Beispiel beantwortet. Was ich generel meine: Die Spieler machen das System.

Was die Qualitäten Borwoskis angeht so ist das immer so eine Sache. Er hat gute und schlechte Spiele gemacht. Wenn er früher für die Raute gut war wieso sollte er es jetzt nicht mehr sein? Oder hast du ihn früher auch nicht auf der Position haben wollen? Die Schwächen die du ihm unterstellst wird er dann ja in seinen besten Zeiten bei uns auch gehabt haben.

Was den Preis angeht so vertraue ich da ganz auch Allofs das er es richtig einschätzen wird nur nur kauft was es wert ist gekauft zu werden. Eine grosse Summe könnte ich auch nicht verstehen.

Du stimmst mir also zu, dass Borowski wenn, dann in die Raute passt?

Dann male mir mal eine Raute auf, in der Özil, Borowski, Marin und Frings sinnvoll (!) Verwendung finden. Ich bin äußerst gespannt.

Und ja, ich habe schon immer Schwächen bei ihm gesehen. Da ich aber das Mannschaftsforum grundsätzlich meide und in unseren Spielern eher grundsätzlich das Positive sehe, wirst du darüber keine Belege finden. Torgefährlichkeit und Technik kann man Borowski auch nicht absprechen.

---------------Özil----------
---Boro------------ Marin--
------------Frings------------

Boro UND Marin können beidseitig spielen, Boro spielte bei uns meist links. Özil und Boro könnten auch tauschen.
Vielseitiger als Boro für ein Rautenspiel? Mit fällt fast keiner in der Buli ein.

WO IST DEIN PROBLEM?

Irgendwie lustig zu lesen, welches System (in welcher Abwandlung auch immer) in der nächsten Saison angewendet werden könnte, wo die Vorteile von diesem und jenem Spieler für Raute oder Quadrat (...) lägen. Ist die Transferphase schon durch, oder wie?

Das, was heute beim Trainingsauftakt dabei ist, ist doch nur ein Teil des Kaders - und versehen mit einigen Fragezeichen (Merte...).

Boro hat zuletzt nicht mehr ins System gepasst, das scheint klar. Aber doch (u.a.) deshalb, weil ein kleiner Brasilianer namens Diego eben nicht dieses schnelle Kurzpassspiel gefördert hat, wie es Micoud :applaus: noch so herrlich prägte.
Neben jemandem wie Micoud konnte auch ein Borowski seine Qualitäten ausbreiten, neben Diego war dieses nicht so sehr möglich. Das wiederum könnte neben Messi schon wieder anders sein, weil der eher einer ist, der, vielleicht ähnlich zu Micoud, gute Pässe in die Spitze schlagen kann. Auch ein Boro könnte davon profitieren... Könnte...

Das heißt jetzt nicht, dass ich dafür wäre, ihn unbedingt zurück zu holen, weil er im OM und DM vorzüglich (ja?) einsetzbar wäre.
Für lau hätte ich nix dagegen, wenn jemand wie er wieder zum Kader gehören würde; weitere Verstärkungen für OM und die Defensive halte ch dennoch für unabdingbar...

[QUOTE='[svwbadener]Dann male mir mal eine Raute auf, in der Özil, Borowski, Marin und Frings sinnvoll (!) Verwendung finden. Ich bin äußerst gespannt.[/QUOTE]
Wurde doch schon gemacht.

-------Özil--------
Marin-------------
--------------Boro
------Frings------

Du musst einfach anfangen nicht nur das zu lesen was ich schreibe sondern auch das worauf ich mich beziehe dann wird dir das ganze auch nicht mehr so merkwürdig vorkommen. Hoffentlich.

Meine Güte, Du redest am Thema vorbei...
Für einen Spieler mit den Qualitäten Borowskis schmeißt man nicht einfach seine gesamte Konzeption über den Haufen, wenn man stattdessen mit ähnlichen Mitteln einen Spieler verpflcihten könnte, der besser ins System und zu dem restlichen Spielermaterial passen würde.

Wie auch immer. Du gehst ja offenbar partout davon aus, dass die Raute in jedem Falle erhalten bleiben wird. Ergo erübrigt sich hier jede weitere Diskussion.

---------------Özil----------
---Boro------------ Marin--
------------Frings------------

Zum gefühlt 300. Mal:

• Ich sehe Özil ungern allein auf der 10. Das hat letzte Saison schon nicht wirklich geklappt. Noch braucht er einen weiteren OM neben- oder gar vornedran.
  • Marin und Fritz auf der rechten Seite? Gute Nacht, liebe Defensive. Das ist völlig unmöglich und wird hoffentlich auch nie passieren.
  • Ich sehe Frings auch ungern alleine auf der Sechs. Fand ihn dann wenig überzeugend. Seine besten Spiele hat er gemacht, als Baumann die Sechs gespielt hat und er selbst rechts in der Raute.

-> Wir drehen uns im Kreis.

Wurde doch schon gemacht.

-------Özil--------
Marin-------------
--------------Boro
------Frings------

Wenn, dann Özil und Marin vertauschen. Auch wenn ich das ebenfalls eher suboptimal fände. Des Weiteren ist das keine Raute mehr. Das könnte ja schon als Trapez durchgehen. Und da passt Boro nicht rein. Und wenn das als Raute gemeint ist, finde ich das recht defensivschwach.

Zitat von [svwbadener];491499:
Du stimmst mir also zu, dass Borowski wenn, dann in die Raute passt?

Dann male mir mal eine Raute auf, in der Özil, Borowski, Marin und Frings sinnvoll (!) Verwendung finden. Ich bin äußerst gespannt.

Und ja, ich habe schon immer Schwächen bei ihm gesehen. Da ich aber das Mannschaftsforum grundsätzlich meide und in unseren Spielern eher grundsätzlich das Positive sehe, wirst du darüber keine Belege finden. Torgefährlichkeit und Technik kann man Borowski auch nicht absprechen.

Ich suche auch keine Belege. Ich glaube schon das was du mir erzählst.

Zu der Aufstellung:

1.) Ich halte Frings für die Besetzung auf der 6er Position für Ideal. Ich weiss du hast viele schlechte Spiele von ihm dort gesehen aber du würdest ihm doch auch eine Eingewöhnungszeit für diese Position zugestehen? Du wirst zugeben das Frings sehr zweikampfstark ist und ein super Stellungsspiel hat. Und schneller wird er auch nicht.
Als zweiten Mann auf der 6 ist Tziolis, wenn wir ihn nicht durch einen besseren ersetzen können auch in Ordnung. Nicht perfekt aber OK. Sein Spiel ist solide.

2.) Die 10er Position für özil ist ein Problem, das gebe ich zu. Er ist noch zu unerfahren. Aber ich würde es riskieren und ihn ins kalte Wasser werfen in der Hoffnung das er sich von Spiel zu Spiel stabilisiert. Wenn das nicht passiert müsste ich umdenken.

3.)Marin und Borowski gleichzeitig geht sicher nicht. Habe ich auch nie behauptet. Genausowenig wie ich Borowski auch nur für eine Ergänzung fürs Mittelfeld halte. Beide Spieler müssten einfach zeigen was sie draufhaben. Bei unserem Verletzungspech sehe ich da aber keine Konflikte...

4.) Vergessen wir den Jensen und den Niemeyer nicht. Von beiden bin ich überzeugt.

Mir ist es egal ob wir Raute oder Kette spielen. Aber ist doch wichtig ausgewogenes Spielermaterial zu haben um immer flkexibel zu bleiben, oder?

Borowski wäre eine prima Ergänzung für unser Mittelfeld das mir ein Tick zu jung ist.

Oder?

Zitat von [svwbadener];491528:
Wenn, dann Özil und Marin vertauschen. Auch wenn ich das ebenfalls eher suboptimal fände. Des Weiteren ist das keine Raute mehr. Das könnte ja schon als Trapez durchgehen. Und da passt Boro nicht rein. Und wenn das als Raute gemeint ist, finde ich das recht defensivschwach.
Wie mans nimmt. Die Raute ist doch flexibel. Und ich sehe Boro dort in einer etwas defensiveren Rolle, also quasi nen halber 6er. Man könnte eher sagen, dass das System offensivschwach und linkslastig ist, aber Fritz ist ja auch noch da.

Meine Güte, Du redest am Thema vorbei...
Für einen Spieler mit den Qualitäten Borowskis schmeißt man nicht einfach seine gesamte Konzeption über den Haufen, wenn man stattdessen mit ähnlichen Mitteln einen Spieler verpflcihten könnte, der besser ins System und zu dem restlichen Spielermaterial passen würde.

Wie auch immer. Du gehst ja offenbar partout davon aus, dass die Raute in jedem Falle erhalten bleiben wird. Ergo erübrigt sich hier jede weitere Diskussion.

Es erübrigt sich jede Diskussion weil du mich völlig falsch interpretierst. Wahrscheinlich liegt das daran das du dir nicht viel Mühe machst zu lesen was ich schreibe.

Ich habe von Anfang an gesagt das man Borowski nur dann verpflichten sollte wenn er sich als Schnäppchen erweist. Unter diesen Umständen wäre es dumm einen guten Mittelfeldspieler nicht zu nehmen.

Mir ist es egal ob wir Raute oder Kette im MF spiele. Wo zur Hölle verteidige ich in meinen Beiträgen die Raute?

@almani: Das ist der Unterschied zwischen uns: Du zwängst alle Spieler in eine Raute und lässt ihnen dort Eingewöhnungszeit. Ich wäre eher für ein Trapez, weil das aktuell vorhandene Spielermaterial deutlich besser dazu passt. Ein gescheiter Spieler neben Frings fehlt allerdings noch.

Ideal wäre es, wenn dieser DM und dazu noch ein Rautenspieler kommen würde. Das ist allerdings vollkommen utopisch, falls der Rautenspieler Borowski heißen sollte. Es wäre kaum finanzierbar. Deswegen sollte man sich zunächt mal darauf konzentrieren, den DM zu holen.

Zitat von [svwbadener];491549:
@almani: Das ist der Unterschied zwischen uns: Du zwängst alle Spieler in eine Raute und lässt ihnen dort Eingewöhnungszeit. Ich wäre eher für ein Trapez, weil das aktuell vorhandene Spielermaterial deutlich besser dazu passt. Ein gescheiter Spieler neben Frings fehlt allerdings noch.

Ideal wäre es, wenn dieser DM und dazu noch ein Rautenspieler kommen würde. Das ist allerdings vollkommen utopisch, falls der Rautenspieler Borowski heißen sollte. Es wäre kaum finanzierbar. Deswegen sollte man sich zunächt mal darauf konzentrieren, den DM zu holen.

Mir ist das doch gleich ! Meinetwegen spielen wir mit nur einer Spitze ! Das einzige um das es mir hier geht ist nur eine Behauptung von dir nämlich das Borowski nicht in unser System passt. Du zeigst es ja selber auf wie flexibel man da sein kann.

Edit: Das habe ich schon von Anfang an gesagt das wir einen guten DM brauchen das hat für mich aber nix mit Borowski zu tun.

Eben gerade in der Geschäfftsstelle.

KA: guck mal Thomas sie diskutieren wieder ob Tim noch zu Werder passt !
TS: *lächelt eine Millisekunde* ja, ich werde mir die Beiträge gleich durchlesen und gucken ob sie mit meinen taktischen Vorstellungen übereinstimmen.

KA: Soll ich den Uli denn jetzt schon anrufen oder soll ich noch warten ?
TS: Nein, warte bitte bis ich die Diskussion analysiert habe, ich will sicher sein das wir diesmal auch wirklich nichts falsch machen *lächelt eine Millisekunde*

KA und TS: gucken sich tief und ernst in die Augen und fallen sich dann brüllend vor lachen in die Arme.

Mir ist das doch gleich ! Meinetwegen spielen wir mit nur einer Spitze !
Diese Diskussion wäre allerdings vollkommen überflüssig, das würde definitiv niemals passieren. ;)
Du redest von Frings allein auf der Sechs und Özil allein vorne auf der Zehn. Da braucht es eben nicht viel, um sich zusammenzureimen, dass du die Raute favorisierst. Wenn du das nicht tust, waren die vorherigen beiträge zumindest missverständlich. ;) :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back