[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hab nochmal drüber nachgedacht, bei vernünftigem Gehalt und 2-3 Mio Ablöse wäre es eigentlich fahrlässig ihn nicht zu holen. Für das Geld gibts keinen vergleichbaren Spieler...aber dann muss lieder Tziolis gehen und noch nen gestandener DM kommen!

Genau das sehe ich als das größte Problem an. Meinetwegen kann Borowski kommen, aber ich habe das ungute Gefühl, dass andere Verpflichtungen darunter leiden. Zwar hab ich wie vermutlich alle von uns keinen genauen Überblick über die Finanzen, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass bei einem Borowski-Transfer keine Abstriche beim neuen DM, der bitter nötig ist, gemacht würden.
Mit Borowski darf meines Erachtens auch auf keinen Fall für die Stammformation geplant werden, egal, auf welcher Position letztendlich, denn seine Qualitäten bringen uns nicht weiter. Als Backup wäre er natürlich ne tolle Sache.

Sicher ist eine Abloese faellig.

Der Gedanke, dass Boro abloesefrei gehen wird, ist unrealistisch.

Wir wollen Tosic, Vranjes, und Sanogo auch nicht mehr haben, und werden trotzdem eine Abloese verlangen.

Borowski kann bei Baýern bleiben und kassieren. Wer für ihn Geld ausgibt, um Hoeness` Kasse zu entlasten (indem er von der Gehltsliste verschwindet) macht einen Fehler. Soll er doch bleiben, oder nach England gehen. Wäre er so toll, würde er unter Klinsmann gespielt haben. Hätte er Charakter, wäre er nie zu Bayern gegangen. Siehe Klo$e...

Wäre er so toll, würde er unter Klinsmann gespielt haben. Hätte er Charakter, wäre er nie zu Bayern gegangen. Siehe Klo$e...

- weil Klinsmann unfehlbar ist und ein Spieler, der unter ihm nicht gespielt hat, automatisch schlecht sein muss, oder warum?

eine etwas naive Einstellung, mit der wir nicht weit kommen...
Wir sind doch nicht im Kindergarten, Spieler bei Bayern = Böse! Das ist doch Kinderkacke....

Du hast noch nie deinen arbeitgeber gewechselt weil ein anderer mehr Kohle geboten hat ? Zumal TB nie so einen mist geredet hat wie der stürmer der da hin gegangen is ! Er hat sich damals fairverhalten und rechtzeitig gesagt was er vor hat !

Borowski kann bei Baýern bleiben und kassieren. Wer für ihn Geld ausgibt, um Hoeness` Kasse zu entlasten (indem er von der Gehltsliste verschwindet) macht einen Fehler. Soll er doch bleiben, oder nach England gehen. Wäre er so toll, würde er unter Klinsmann gespielt haben. Hätte er Charakter, wäre er nie zu Bayern gegangen. Siehe Klo$e...

Sorry, aber das ist von vorne bis hinten bloedes Zeug, und diesmal habe ich keine Lust darauf einzugehen.

Wenn Boro kommt glaube ich zu 80 % dass kein Weiterer bzw kein DM mehr kommt :rolleyes: Ob das jetzt gut oder Schlecht ist, kann jeder selbst beurteilen ;)

Meiner Meinung nach würde nur eine Leihe mit KO von ca. 2 mio Sinn machen. Dazu müsste man sich sein Gehalt 50/50 teilen... Sonst nicht...

Boro is ne Gurke! ich war heilfroh und sehr verwundert als er zu den Bayern ging, aber er hat dort bewiesen was er kann! und er hat mir mit meiner Prognose Recht gegeben, dass er sich nicht durchsetzten wird, da er m.e nur ein durchschnittlicher Buli-Spieler ist! Und Durchschnitt ist für Werder nichts, es sei denn man möchte wieder einen 2-stelligen Tabellenplatz erreichen
:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

und eins noch:

wenn man einen Spieler ablösefrei zu den Bayern ziehen lässt um ihn dann ein Jahr später für Geld zurückzuholen, dann ist das betriebswirtschaftlich unfassbar!!! Vor allem wenn es sich um Tim Borowski handelt....

Zitat von [svwbadener];488070:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das alles nur ein großes Ablenkungsmanöver ist und man durch die Hintertür Elm verpflichtet...:(

Ich bezweifle, dass man einen Elm durch die Hintertür verpflichten kann. Kalmar wird die ersten Interessenten schon öffentlich machen um ein "Wettbieten" anzustacheln. Selbst wenn, wäre ich da schon eher für einen Borowski. Die Ablöse von Borowski wird nicht übermäßig hoch sein und ob man sich bei den Vertragskonditionen im Rahmen bewegt, wird KA ganz gut allein entscheiden können. Restlos überzeugt werde ich von diesem Transfer aber erst dann sein wenn er auf dem Platz beweisst, dass er uns weiterbringt. Aber das würde für einen Elm genauso gelten.

und eins noch:

wenn man einen Spieler ablösefrei zu den Bayern ziehen lässt um ihn dann ein Jahr später für Geld zurückzuholen, dann ist das betriebswirtschaftlich unfassbar!!! Vor allem wenn es sich um Tim Borowski handelt....

Wenn man so etwas als BWLer (oder halt einfach Kaufmann) liest, ist dies unfassbar!

Idh gehe nicht davon aus, dass für Berg und Borowski eine annähernd gleiche Ablöse zu zahlen ist. Von daher ist es wieder der Apfel/Birnen (oder auch Brokoli)-Vergleich. Außerdem hat Berg jetzt ne tolle U21-WM gespielt: Ja toll, Rosi war zwischenzeitlich auch nicht immer schlecht.
Ich weiß nicht, wieso hier alle sportliche Gründe anbringen. Fakt ist Boro war einer unserer Leistungsträger, zugegebnermaßen in seiner letzten Saison schwächer als davor. Bei den Bayern war er nur Ergänzungsspieler, aber ich fand die Leistungen in der Hinrunde trotzdem ansprechend.

Was einfach für Boro spricht: Geringes Risiko! Er kennt Werder und Werder ihn. Er kann Konstanz in unsere Leistungen bringen. Des Weiteren frage ich mich, wie andere sich hier erlauben seinen Charakter einzuschätzen. Auf dem Platz ist er ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - na und: War Diego sogar noch mehr - nur Boro stellt sich dabei um Meilen geschickter an.

Ich warte schon auf das Lobpreisen, wenn er zu uns kommt und in die ersten Spiele eine entsprechenden Leistung bringt.

Ich bezweifle, dass man einen Elm durch die Hintertür verpflichten kann. Kalmar wird die ersten Interessenten schon öffentlich machen um ein "Wettbieten" anzustacheln. Selbst wenn, wäre ich da schon eher für einen Borowski. Die Ablöse von Borowski wird nicht übermäßig hoch sein und ob man sich bei den Vertragskonditionen im Rahmen bewegt, wird KA ganz gut allein entscheiden können. Restlos überzeugt werde ich von diesem Transfer aber erst dann sein wenn er auf dem Platz beweisst, dass er uns weiterbringt. Aber das würde für einen Elm genauso gelten.

Ich gebe ja zu, es ist verdammt unwahrscheinlich. ;)
Aber es kann nicht dein Ernst sein, dass du Borowski Elm vorziehen würdest. Ich gehe so weit, zu sagen, dass Elm schon jetzt deutlich besser als Borowski ist. Vor allem was Spielintelligenz, Einsatz und Schnelligkeit angeht. Wie er sich in einer neuen Liga zurechtfindet ist natürlich immer fraglich. Aber besser als Borowski, der immernoch von seinem Mythos aus dem Pokalfinale '04 lebt, ist er in jedem Fall. Und deutlich günstiger obendrein. Elm könnte von 5-Mio-Gehältern, wie Borowski eines bei Bayern hat, nur träumen. Aktuell zumindest. ;)

Edit: Berg ist Schwachsinn. Der war schon vor der EM unbezahlbar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back