[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Schmidddi
scheiß(e) ist kein adjektiv, sondern ein nomen. das dazugehörige adjektiv würde beschissen lauten. willst du also entwas beschreiben benutze das wort beschissen.

OMG :rolleyes:

ich verstehe nicht wieso man borowski so wenig zutraut. :confused:

scheiß(e) ist kein adjektiv, sondern ein nomen. das dazugehörige adjektiv würde beschissen lauten. willst du also entwas beschreiben benutze das wort beschissen.

:lol::lol::lol:

Da hat wohl jemand Kiss Kiss Bang Bang geschaut ;)

Also ich würde Borowski auch gerne hier sehen, egal ob er ins Konzept passt oder nicht. Er hat hier schon oft gute Leistungen gezeigt und wäre nicht so eine Katze im Sack wie ein argentinischer Jungdribbler.

Also immerher mit dem jung, wenn Bayern nicht zuviel Kohle will

Borowskis Formkurve und Leistungsbereitschaft hat sich seit der WM 06 sehr nach unten bewegt.
Für mich hat er vor seinem Wechsel an die Isar sehr wenig Engagement
für Werder gezeigt.
Viel Glück beim neuen Verein, aber bitte nicht bei Werder.

Oder Galopper des Jahres (auch wenn Galopp vielleicht etwas zu schnell ist gegenüber Trab). Borowski hat im Mittelfeld von Werder nun wahrlich nichts zu suchen.

Ich versteh nicht, warum so viele sagen, Borowski hat bei uns im MF nichts zu suchen. Er ist im besten Fußballer-Alter und hat schon oft genug bewiesen was er für Qualitäten hat.
Jetzt zu sagen, er passe nicht in unser Konzept finde ich falsch.
Man kann seine Saison bei den Bayern doch nicht als Maßstab nehmen.
Sicherlich würde ein Transfer von Boro ein Risiko beinhalten, doch ich bin überzeugt von seinen Qualitäten.
Verstehe die pauschale Kritik nicht, prinzipiell zu sagen, Boro habe hier nix zu suchen...
Ein gewisses Risiko gibt es immer bei Transfers, von daher...

Verstehe die pauschale Kritik nicht, prinzipiell zu sagen, Boro habe hier nix zu suchen...

Nicht jede Kritik hier ist pauschal. Im Gegenteil, hier wurden auch einige ganz konkrete Ansätze genannt, warum Borowski hier im Moment nicht so recht in die Kaderstruktur passt. Ich werde mir aber nun ersparen, hier nun wieder zu geben, was Seiten lang ausgiebig diskutiert wurde.

Ok, Deine Meinung. Hast Du auch eine Begründung dafür oder sagst Du das auch nur pauschal daher? Will sagen: Wo passt er Deiner Meinung ins Konzept?

Leute, nur weil Borowski lange hier gespielt hat und zweifelsohne ein guter Fussballer ist, heißt das doch noch lange nicht automatisch, dass wir nun alles dafür tun müssten, ihn zurückzuholen. Wir haben deutlich wichtigere Baustellen als nach dem Marin-Transfer noch einen MF zu holen, der nicht richtig mit nach hinten arbeitet...

Nicht jede Kritik hier ist pauschal. Im Gegenteil, hier wurden auch einige ganz konkrete Ansätze genannt, warum Borowski hier im Moment nicht so recht in die Kaderstruktur passt. Ich werde mir aber nun ersparen, hier nun wieder zu geben, was Seiten lang ausgiebig diskutiert wurde.

Ok, Deine Meinung. Hast Du auch eine Begründung dafür oder sagst Du das auch nur pauschal daher?

Leute, nur weil Borowski lange hier gespielt hat und zweifelsohne ein guter Fussballer ist, heißt das doch noch lange nicht automatisch, dass wir nun alles dafür tun müssten, ihn zurückzuholen. Wir haben deutlich wichtigere Baustellen als nach dem Marin-Transfer noch einen MF zu holen, der nicht richtig mit nach hinten arbeitet...

Ich habe ja nicht gesagt, dass man alles dafür tun soll ihn zurückzuholen.
Nur man sollte Boro als Option sehen. Bei angemessenem Preis und Gehalt würde ich dafür stimmen ihn zu holen.
Ob er nicht mit nach hinten arbeiten würde, ob er nicht in's Konzept passt, das sind doch alles Spekulationen.
Er hat doch schon bewiesen, dass er was drauf hat.
Wieso sagt man dann pauschal "Er passt nicht in unser Konzept".
Das versteh ich nicht an der Stelle.
Bei passendem Transferbedingungen spricht doch nicht viel dagegen oder !?

Ich versteh nicht, warum so viele sagen, Borowski hat bei uns im MF nichts zu suchen. Er ist im besten Fußballer-Alter und hat schon oft genug bewiesen was er für Qualitäten hat.
Man kann seine Saison bei den Bayern doch nicht als Maßstab nehmen.
Sicherlich würde ein Transfer von Boro ein Risiko beinhalten, doch ich bin überzeugt von seinen Qualitäten.
Ein gewisses Risiko gibt es immer bei Transfers, von daher...

Es geht darum, dass wir naechste Saison mit 99%iger Sicherheit mit Doppelsechs spielen werden, und deshalb Boro die Position neben Frings einnehmen wuerde.

Das kann er zwar spielen, doch ideal ist er dafuer nicht, und deshalb tendiere ich dazu mir diesen Transfer eher nicht zu wuenschen.

Wenn wir mit Raute spielen wuerden, waere es etwas anderes.

Auch wenn wir uns einen guten DM kaufen wuerden, und Boro als weitere Mittelfeldalternative dazukommen sollte, wuerde ich fuer diesen Transfer sein.

Aber als die DM Verstaerkung ist er mir auf der DM Position nicht gut genug.

Auch wenn wir uns einen guten DM kaufen wuerden, und Boro als weitere Mittelfeldalternative dazukommen sollte, wuerde ich fuer diesen Transfer sein.

Dafür wird aber das Geld wohl kaum ausreichend sein. Es steht noch eine recht teure Investition im Sturm an, der DM wird sicher auch nicht günstig werden, wenn er - was er sollte - ein gewisses Niveau verkörpert und bevor man Boro als Edel-Backup für 4 Mio. € und teures Gehalt aus München holt, würde ich mir selbst noch ne Alternative für die LV-Position wünschen.

Allem anderen, was Du hier sagst, kann man nur zustimmen. :tnx:

da bin ich ganz deiner meinung.

die variante die ich genannt habe (boro als weitere alternative zusaetzlich zu einem guten DM), halte ich selber fuer unrealistisch.

Dafür wird aber das Geld wohl kaum ausreichend sein. Es steht noch eine recht teure Investition im Sturm an, der DM wird sicher auch nicht günstig werden, wenn er - was er sollte - ein gewisses Niveau verkörpert und bevor man Boro als Edel-Backup für 4 Mio. € und teures Gehalt aus München holt, würde ich mir selbst noch ne Alternative für die LV-Position wünschen.

Allem anderen, was Du hier sagst, kann man nur zustimmen. :tnx:

Alles ne Frage des Preises, wie so vieles im Leben.

Für 4 Mio. und teures Gehalt geht das nicht, bei 0 Euro und durchschn. Gehalt siehts schon wieder anders aus.

Sicher. Dass er zu angemessenem Gehalt bereit wäre, hier zu spielen, daran kann ich irgendwo noch glauben, dass die Bayern ihn sehr günstig oder gar ablösefrei ziehen lassen, halte ich allerdings für utopisch.

Boro hat immer Halbposition in der Raute gespielt. Das gibt es in Zukunft nicht mehr. Der Typ ist alles, aber kein defensiver Mittelfeldspieler.
=> Nützt Werder nichts mehr.

Ich könnte mir vorstellen, daß das neben Frings als Doppel Sechs funktioniert.

Wir werden sowieso nicht vom 1. bis 34. Spiektag durchgehend mit Doppel Sechs spielen, sondern das flexibel handhaben.

Boro hat immer Halbposition in der Raute gespielt. Das gibt es in Zukunft nicht mehr. Der Typ ist alles, aber kein defensiver Mittelfeldspieler.
=> Nützt Werder nichts mehr.

Tim Borowski hat in seiner gesamten Jugendzeit bei Werder auf der Position vor der 4er-Abwehrkette (also auf der sog. 6er-Position) gespielt und ist mit der A.Jugend Deutscher Meister geworden. Er hat diese Position zumeist auch bei den Amateuren und in der U21 gespielt und wurde dort sogar desöfteren als Innenverteidiger eingesetzt.

Seine ersten Spiele bei den Profis hat er zumeist als zentraler Mittefeldspieler oder als einer von 2 defensiven Mittefeldspielern gemacht. Im CL-Heimspiel gegen Chelsea (1:0 für uns) hat er auch auf der 6 gespielt.

Bei Bayern hat er zumeist als einer von zwei offensiven Mittefeldspielern (in der Regel über die Außen) gespielt.

Das bedeutet, er kann Werder sowohl im bisherigen Rautensystem, aber auch in dem vemutlich neuen Spielsystem nützen. Und das nachwievor auf jeder Position im Mittelfeld.

Es geht darum, dass wir naechste Saison mit 99%iger Sicherheit mit Doppelsechs spielen werden, ....

Dies schätzt Du als so hohe Wahrscheinlichkeit ein? Bei Beobachtung der Arbeit und des Wirkens von Thomas Schaaf in den letzten zehn Jahren ist mir jedenfalls aufgefallen, dass Systemtreue für ihn eine absolute Maxime ist. Sollte er sich dennoch dazu entschließen, dann zähneknirschend, wobei ich das immer noch nicht mit 99% einstufen würde. Und wenn ich die derzeitigen Transferaktivitäten so betrachte, fällt mir da einiges auf. Marin z.Bsp. ist ein Spieler, der der Diego-Spielweise sehr ähnlich kommt, nur bei weitem (noch) nicht auf diesem Niveau. Speziell die Eindrücke von der U21 - EM haben für mich die aus den Gladbach-Zusammenfassungen bestärkt. MM versucht sich auffällig oft in Dribblings, gewinnt diese auch ab und an, obschon die Sinnhaftigkeit dieser Einzelaktionen nicht immer einleuchtend erscheint, weil die Räume für die Nebenspieler zum Mitspielen da sind. Er sucht auch schnell und oft den Abschluss, was bei seiner guten Ball- und Schusstechnik sicher sinnvoll und für den Gegner unberechenbar ist. Und er ist sehr viel unterwegs. Also - er ist ein Fussballer, der Werder sehr gut zu Gesicht stehen dürfte - wie Diego dies war.
Aber: Er scheut - so wie es scheint - das systematisch funktionierende Spiel, das konsequente Einbeziehen der Nebenleute, sondern sieht viel mehr als Ziel die Einzelaktion, die das Spiel entscheiden muss. Er ist daher kein Ballverteiler und auch keiner, der das Spiel lenken kann. Somit sind das aus meiner Sicht viele Attribute, die der Diego-Spielweise sehr, sehr nahe kommen. Doch gerade deswegen scheint mir die Parallele Verkauf-Diego und Einkauf-Marin irgendwie logisch - und gefährlich.
Ich hoffe nun nicht, dass Marin auf der 10 in der Raute agieren wird, aber diese Hoffnung liegt bei mir - anders als bei @florida - nicht bei 99%.

Aber als die DM Verstaerkung ist er mir auf der DM Position nicht gut genug.

:tnx:

Naja, da hast Du sicher recht. 99% wahrscheinlichkeit ist sicher ueberzogen. Sollte eigentlich auch mehr meine Ueberzeugung zu einem Systemwechsel dastellen, als die eigentliche Wahrscheinlichkeit.

Es ist nunmal so, dass sowohl Oezil, Marin, und Hunt besser in einem Rechteck / Trapez aufgehoben sind, als in der Raute aussen.

Das Gegenteil war bei Diego der Fall. Er war am besten auf der 10 aufgehoben, und mit Diego konnten wir eigentlich kein anderes System spielen.

Als Resultat sehe ich den Systemwechsel als wahrscheinlich an, auch wenn 99% sicher ueberzogen ist, und ich natuerlich auch davon ausgehe, dass die Raute durchaus vor oder waehrend manchen Spielen weiterhin eine Option sein wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back