@Slizr:
Die sind neu, bleiben aber vorerst so, wie/wo sie sind: Auf der Nord- und Südgeraden.
Eine Frage an alle (Bau-) Experten: Ich war gerade Joggen, und meine Strecke führt mich immer am Stadion neben der Westgeraden entlang. Dabei ist mir aufgefallen, dass genau in der Mitte vom Umlauf ein "Bauteil" steht, dass man rein gar nicht zuordnen kann und das - bei mir natürlich - gleich wieder zu wilden Spekulationen Anlass gibt.
Hier ist auch ein Bild von weserstadion.de:
http://img245.imageshack.us/img245/9461/0809041021.jpg
Allerdings sieht das Teil in Wirklichkeit viel massiver aus.
Links und rechts sind dicke Betonmauern (Bildpunkt 1), obwohl direkt daneben bereits der massive Binder steht. Auch wird das Teil von mehreren Pfeilern abgestützt (Bildpunkte 4a & 4b), obwohl kein Gewicht darauf liegt.
Auch waren keine (Treppen-) Zugänge zu diesem Bauteil sichtbar, es "steht da einfach nur so". Was mir aber aufgefallen ist: Links und rechts (oben) hat das Bauteil runde Löcher (Bildpunkte 2 & 3), die ungefähr die Größe der Stützpfeiler unter der restlichen Tribüne haben (sind hinten im Fenster zu sehen).
Meine gewagte Spekulation also: Dieses extrem massive Bauteil, exakt in der Mitte der Westgerade, könnte eine Halterung für weitere Stützpfeiler sein, die einen verlängerten Oberrang tragen. Durch die Löcher werden diese Pfeiler nach oben geführt, der massive "Kasten" gibt Halt.
Oder ist das Ganze etwas ganz Anderes?
PS: Die Löcher in der Decke dieser Konstruktion - auf dem Bild liegen u. a. Bretter drauf - reichen NICHT für eine Treppenöffnung, dafür waren beide Öffnungen zu klein. Sie haben eher die größe der Pfeiler unter der Tribüne.