[Diskussion] Stadionumbau

Und Leute die sich gestern oder heute eine Karte besorgen wollten?Oder kurzfristig am Spieltag?Deine argumentationen sind manchmal echt sehr witzig:lol:

Und Deine nicht viel unwitziger. Schließlich werden hier doch immer jene ins Feld geführt, die ach so viel Probleme haben, an Karten zu kommen. Dass diese zu denen gehören, die sich erst am Spieltag entscheiden, ist damit aber sicher nicht gemeint, oder?

Davon ab bleibt die Diskussion eh sinnfrei.

Mich wundert, dass das Dach in der West weiterhin nicht annähernd fertig ist. Es ist jetzt schon wochenlang kein Frost oder dergleichen mehr und die Erfahrungen vor 2 Wochen gegen Nürnberg bei dem starken Regen waren sehr übel.

Irgendwie kommen die bei dem Neubau der Tribüne insgesamt nicht richtig aus dem Quark... Hoffentlich dauert die Ost nicht auch so lange.

Morgäään!

Kann mal einer kurz sagen, wie man momentan auf die Westtribüne kommt? Normal über die Westseite oder ist es auch über die Süd-/Ostkurve möglich?

Danke schonmal!

Also man kann ja sehen, dass auf diesem Bild der rechte der beiden Binder, die das Flutlicht tragen, noch "kahl" ist.
Auf dem vierten Bild des heutigen Beitrags sieht man, dass dieser Binder bereits mit einer Bande versehen wird. Man kann den Flutlichtmast obendrauf ganz gut erkennen! ;)

Ob der letzte freie Binder rechts daneben jetzt auch gleich mit eingehüllt wird, kann man auf den Bildern leider noch nicht sehen, aber ich gehe mal stark davon aus. Wenn man das jetzt nicht gleich miterledigt, wäre das in meinen Augen schon stark sinnfrei - mir fällt jedenfalls gerade kein vernünftiger Grund dafür ein :p
Hast natürlich recht, ich weiß es auch nicht, aber ich gehe davon aus und hoffe dass es so ist :beer:

Hast Recht, nach längerem Studieren der Bilder bin auch ich nun zu dem Schluss gekommen, dass zumindest ein weiterer Träger hinter den Werbebanden "versteckt" wurde. Mal sehen wie´s mit dem Träger dahinter aussieht, vielleicht kann man ja gleich bei Sky was erkennen.

Ach so! Na das sähe mMn erst recht ulkig aus. Denn jetzt haben jene Banden mEn diesselbe Höhe wie die Banden eine Reihe darunter. Dass nenne ich einheitliches Bild. Wären die Banden da oben so hoch wie Schnittflächen der Binder, würde das auffällig komisch wirken. Zumal es auch so schon bunt genug im Stadion ist.

Bunt will ich´s ja auch nicht haben, hatte da eher an eine Grüne Bande mit weißer Werbung gedacht (ähnlich wie auch beim HSV, bloß in der viel schöneren Farbe). Ob die Größenunterschiede so stören würden, weiß ich nicht. Guck selbst, ich hab da mal was gebastelt.

So und nun Anpfiff! Auf geht´s Werder!

Zitat von Tüdelknoten;982610:
Hast Recht, nach längerem Studieren der Bilder bin auch ich nun zu dem Schluss gekommen, dass zumindest ein weiterer Träger hinter den Werbebanden "versteckt" wurde. Mal sehen wie´s mit dem Träger dahinter aussieht, vielleicht kann man ja gleich bei Sky was erkennen.

Bunt will ich´s ja auch nicht haben, hatte da eher an eine Grüne Bande mit weißer Werbung gedacht (ähnlich wie auch beim HSV, bloß in der viel schöneren Farbe). Ob die Größenunterschiede so stören würden, weiß ich nicht. Guck selbst, ich hab da mal was gebastelt.

Die Banden sollten auf jeden Fall in Grün gehalten sein, das gibt dem Stadion einfach ein viel einheitlicheres und auch dezenteres Gesamtbild. Bei der Größe der Banden kann man sich hingegen streiten, ich denke schon, dass sie ebenso groß bzw. klein sein sollten wie unten.

Finde das gebastelte Bild mit der grünen Bande sehr gelungen. Würde Werder doch bloß mehr auf die Fans eingehen, dann wäre das Stadion weit mehr Werder-like.

Ich frage mich heute wieder, wie Werder auf ein ausverkauftes Haus kommt. In der West waren wieder Plätze zuhauf frei. Versteh das einfach nicht.

Finde das gebastelte Bild mit der grünen Bande sehr gelungen. Würde Werder doch bloß mehr auf die Fans eingehen, dann wäre das Stadion weit mehr Werder-like.

Ich frage mich heute wieder, wie Werder auf ein ausverkauftes Haus kommt. In der West waren wieder Plätze zuhauf frei. Versteh das einfach nicht.

Möglicherweise ist die West aufgrund des Baustellenstatuses nicht voll auslastbar?

etwas nervig waren heute die "Ersatzboxen" für die Ost, also die normalen Boxen in der Ost liefen nicht mehr und unterm Dach der Nord und Süd hingen Richtung Ost so kleine Boxentürme für die Beschallung (wie es auch lange Zeit bei der West war)! die waren komplett übersteuert und dabei auch noch sehr leise

Zitat von Tüdelknoten;982610:

Sieht zwar gut aus, aber damit sin die Firmen sicher nicht einverstanden, da es nicht in ihre CI/CD passt. (Corporate Identity) Die werden immer dazu drängen das sie Ihre Schrift und Ihre Farben nutzen dürfen.

1. :tnx: Sehr gelungen

2. Bin sehr froh darüber, so bleibt Platz nach oben für die Endkapazität.

etwas nervig waren heute die "Ersatzboxen" für die Ost, also die normalen Boxen in der Ost liefen nicht mehr und unterm Dach der Nord und Süd hingen Richtung Ost so kleine Boxentürme für die Beschallung (wie es auch lange Zeit bei der West war)! die waren komplett übersteuert und dabei auch noch sehr leise

Aufgrund der geringen Tragfähigkeit des Fliegepunkte können nicht mehr Lautsprecher pro Seite geflogen werden. Mehr wären auf jeden fall wünschenswert, aber nicht realisierbar. Die Anlage wird jedes mal vom TÜV Nord abgenommen und erreicht die erforderlichen 105 dbA in der Kurve. Alles eine Kompromislösung

Die Banden sollten auf jeden Fall in Grün gehalten sein, das gibt dem Stadion einfach ein viel einheitlicheres und auch dezenteres Gesamtbild. Bei der Größe der Banden kann man sich hingegen streiten, ich denke schon, dass sie ebenso groß bzw. klein sein sollten wie unten.

Das ist natürlich sehr schön, die Logen-Inhaber in der Süd wurden bisher ja auch auf ihren Banden einheitlich in Grün-Weiß präsentiert.

Ich befürchte im Hinblick auf die übrigen Banden im Stadion aber, dass die Sponsoren darauf zuviel Einfluss haben und ihr Logo lieber in den Original-Farben präsentieren.

Hamburg schafft es zwar auch, die Banden im gesamten Stadion einheitlich zu präsentieren, ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass man da hinsichtlich der Prämien Abstriche hinnehmen muss.

Hallo erstmal. Lesen tue ich hier schon seit dem es das Forum gibt! Nun habe ich mich entschlossen auch ab und an mal meinen Senf dazu zu geben. ;)

Aber als erstes habe ich mal ne Frage.

Auf der neuen West, sind da auf dem Dach auch schon die Photovoltaikanlage installiert?

Und wann wird dort mit der Ummantelung begonnen?

Ich vermute mal, dass auf dem Dach der West noche keine Photovoltaik-Elemente sind, da die Leinwand auch noch nicht funktioniert hat. Und zu der wurde gesagt, dass sie erst angeschlossen wird, wenn noch was am Dach fertiggemacht wird.

Back