Na ok, einige meiner an die Weserstadion GmbH geschickten Fragen sind ja in der Tat beantwortet worden. Leider fehlt der Punkt mit dem Anstrich der alten Betonstützen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, viel Text, allerdings unterm Trich recht wenig (neue) Infos....
Dieser Satz ist dann wiederum interessant. Denn ich glaube auch weiterhin nicht, daß wir eider auf 42tsd kommen. Wenn es überhaupt mal annährend 40tsd werden.:zweifeln:
Zitat von [SVW]Andi;955154:Sieht wohl fast so aus und das ist irgendwie doch enttäuschend. Dabei meine ich mich zu erinnern, dass die Verantwortlichen behauptet hatten, dass die Kapazität sich nicht ändern würde. Und der von dir zitierte Satz lässt deutlich darauf schließen, dass die Kapazität eher geringer werden wird: Denn bei einer Erhöhung hätte man das anders formulieren können (etwa: "Die Stadionkapazität kann sogar leicht erhöht werden" o.ä.). Schade.
Tja, das kann man so oder so lesen. Ne definitve Aussage ist das jedenfalls nicht.

nochmal für langsame: nach meinen (bislang wagen) infos sind die stützen in der west überhaupt nur wg. fehlerhafter berechnungen installiert worden. ( denkbar wäre z.B. dass es möglich gewesen wäre, das dach über außenträger zu halten.)
Aber wenn man ehrlich ist, deutet es darauf hin, dass dann etwas weniger reinpassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass vorne keine 4 mehr stehen wird. Mein Tipp sind so 41.500, weniger werden es kaum sein. Vielleicht mußt Werder wirklich selber erstmal durchzählen...![]()
Meine Vermutung ist eher, das man es jetzt nicht ganz genau abschätzen kann und es halt ca. 41k-43k werden.
Und wenn man jetzt gesagt hätte, es könnte(!) mehr werden, dann kommen 5 vor 12 wieder die Aussagen: Aber die haben doch gesagt es werden mehr.
Vice versa. Aus unerfindlichen Gründen wird andauernd behauptet wir bräuchten kein größeres Stadion.
Aber ich denke, dass man jetzt einfach mal abwarten sollte, bis das Stadion komplett fertig ist. Dann kann man sehen, wie hoch die Nachfrage insgesamt ist und eventuell Schlüsse daraus ziehen.

@ Weserjunge:
Danke, dass du die Fragen abgeschickt hast und dafür gesorgt hast, dass endlich Antworten kommen
Vllt kannst du ja nochmal Explizit den Anstrich ansprechen, in einer nächsten Mail. Fall eine geplant ist
Am besten dann auch gleich klären, ob Stützpfeiler in die Ost kommen, oder ob durch die etwas andere Bauart keine Pfeiler im Innenraum nötig sind.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir kein Stadion für wesentlich mehr als 42.000 brauchen. Auch wenn einige dieses Argument aus unerfindlichen Gründen gleich wieder abtun.

Zitat von Fußballgott;955026:Das klingt sehr schlecht:
"Und das bei annähernd gleichbleibender Besucherkapazität"
Habe ich mir schon gedacht. Werder investiert 60 mio Euro und das Stadion wird kleiner. Super Sache!
Habe ich mir schon gedacht. Werder investiert 60 mio Euro und das Stadion wird kleiner. Super Sache!

Das ist anders gemeint:
- wenn der Gast sein Kontingent ausschöpft, sind es rund 42.000 Plätze.
davon Stehplatz Gast: rund 2500-2800
- wenn der Gast sein Kontingent nicht ausschöpft, werden die Gäste- Stehplatzkarten als Sitzplätze verkauft und damit verringert sich die Kapazität
- außerdem kann der Gästeblock nicht beliebig verkleinert bzw. vergrößert werden
- der kleinste Gästeblock beträgt 1.400 Plätze, wenn der Gast bspw nur mit 1000 Fans kommt bleiben 400 Plätze frei

Welche Zahlen geben ihnen denn "Recht". Die Tatsache, daß wir gegen BO keine ausverkauftes Haus haben? Oder in der EL?Und die Zuschauerzahlen geben ihnen nun leider mal Recht. Es wird in diesem Zusammenhang auch immer gern damit argumentiert, daß Werder ja so viel auswärtige Fans hat, die eh nicht zu den Heimspielen kommen, und das unmittelbare Umfeld im Bereich Bremen eine größere Kapazität nicht benötigt. Aber das ist ja hier schon mehrfach behandelt worden.
Das wir kein 80tsd-Stdaion brauchen ist klar. Ich denke, wir wären generell mit einen Stadion welches sich zw. 45 - 50tsd einpendelt sehr gut aufgestellt.

http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?threadid=4881&page=117Die folgenden Angaben ohne Gewähr
- Der Unterang der Ostkurve wird zum ersten Heimspiel der Saison 2010/11 fertig sein
- Der Oberrang wird vorraussichtlich zum Jahresende fertig sein, bzgl. der Umlagerung der dort ansässigen DKs wird das Ticketcenter auf die entsprechenden Leute zugehen, am wahrscheinlichsten ist ein Übergangs-Standort in der West
Weitere Informationen soll es auf einem angedachten großen Treffen für alle Fanclubs, Ultras etc. geben, bei dem Fragen an die Bauleitung bzw. die zuständigen Personen gestellt werden können.
Weitere Infos zu diesem Treffen folgen!