Bist du dabei?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer hier noch mal was von "50.000 Plätze sind nötig" faselt hat den Schuss nicht gehört. Das hat nix mit Preisen, Umbau oder Free-TV zu tun, sondern ist einfach nur peinlich.
Ihr könnt das so oft wiederholen wie ihr wollt, dadurch wird das auch nicht richtiger...
Ihr könnt das so oft wiederholen wie ihr wollt, dadurch wird das auch nicht richtiger...
Nach allen 3 Kritierien gemittelt, Schwerpunkt Buli aber den rest auch nicht außer acht lassen.Wonach sollte man also die Kapazität auswählen?!
23.000 verkaufte Karten bei extrem spannender Ausgangslage im Rückspiel des Europa-Cups gegen einen spielstarken, offensiv ausgerichteten 4. der Spanischen Liga bei Frühlings-Temperaturen und Wetter.
Wer hier noch mal was von "50.000 Plätze sind nötig" faselt hat den Schuss nicht gehört. Das hat nix mit Preisen, Umbau oder Free-TV zu tun, sondern ist einfach nur peinlich.
Wo ist der "Schnarch-Smiley", wenn man ihn dringend braucht...:zweifeln:Wer hier noch mal was von "50.000 Plätze sind nötig" faselt hat den Schuss nicht gehört.
Das hat nix mit Preisen, Umbau oder Free-TV zu tun, sondern ist einfach nur peinlich.
Tja, dieser Argumentationsgewalt ist natürlich nichts entgegenzusetzen...23.000 verkaufte Karten bei extrem spannender Ausgangslage im Rückspiel des Europa-Cups gegen einen spielstarken, offensiv ausgerichteten 4. der Spanischen Liga bei Frühlings-Temperaturen und Wetter.
Den einzigen Grund, den man akzeptieren kann heute, ist der Preis für eine Karte. Dieser ganze Krams wie Anstoßzeit und "morgen arbeiten" ist einfach großer Blödsinn. CL gegen Barca, da ginge es doch plötzlich. Und wer sich ernsthaft von einer TV-Übertragung abhalten läßt, in der Bundesliga aber klagt, ab und an nicht an Karten zu kommen, naja, darüber braucht man dann keine Worte verlieren.
Zurück zu den Preisen: Wer über die Bundesliga hinaus in diesen Wochen auch Enschede und Augsburg sehen möchte, muß richtig in die Tasche greifen. Geht gar ein Familienvater zu dritt, sind es für die Spiele Enschede, Valencia und Augsburg brutale 280 - 300 uro. Habe dabei sogar ein Kind zum halben Preis gerechnet.
Wow, klingt schlüssig, warum da heute in so einem Spiel nur so eine peinliche Kulisse dabei ist. Dafür ist ja Augsburg ausverkauft, ein Halbfinale. Da gehts ja um mehr. Und in der Liga ists auch immer voll, da kommt man kaum an Karten. Deshalb gehen ja jetzt alle gegen Augsburg hin... mist, und dadurch fehlt das Geld für Valencia. Vielleicht waren davon ja auch schon viele gegen Enschede, sogar gegen Wien oder Bilbao da.
PUSTEKUCHEN!! Augsburg wird bei weitem nicht voll, die anderen Spiele hatten nur um die 20.000 Zuschauer, auch in der Liga sind zuletzt Lücken. An den Preisen kann es eben heute auch nicht liegen, sorry. Die Wahrheit ist, dass zu den genannten Spielen immer die selben Leute gehen, nämlich die echte Fanbase von Werder. Die nichtmal so hoch ist wie die Dauerkartenanzahl, denn da sind einige Schwarzmarktkarten bei - noch dazu ist es dort ja eher zu günstig von Werder. Da kann man schonmal ein paar Spiele ausfallen lassen und fährt noch gut damit.
Nein, bei allem Hin und Her. Das weder Valencia noch Augsburg ausverkauft sind, also eben auch nicht eines von beiden, ist bei einem Fassungsvermögen wie in Bremen einfach nur peinlich und beschämend. Von mir aus gibt es Härtefälle wegen Entfernung, aber das kann am Ende nicht zu solchen Zuschauerzahlen führen. Nicht in so vielen Spielen.
Interessanter als heute kann ein Stadionbesuch im Vorfeld doch gar nicht sein. Eigentlich gibt es nur einen Schluß, den man ziehen kann: es gibt die angesprochene Fanbase, sicher auch ein paar Hundert Härtefälle in der Woche. Darüber hinaus aber reicht allen anderen die EL nicht statt der CL, es reicht in der Liga nicht der Kampf um Platz 5 statt Platz 1 bis 3. Und Augsburg? DFB-Pokal? "Laaangweilig. Und gegen Augsburg werden sie ja wohl klar gewinnen"!
Zu einem anderen Fazit kann man kaum noch kommen. Und es geht auch nicht um die meisten Forumsteilnehmer hier. Da ist mir schon klar, dass das fast alles große Fans sind. Aber das spiegelt doch nur einen Bruchteil "da draußen" wider. Die Realität sieht einfach anders aus....
Es liegt in meinen Augen reinweg an den Preisen und an nichts anderem! Ich persönlich wäre trotz des geilen Wetters zu diesem Preis nicht hingefahren, wenn ich nicht die runde beim Vorkaufsrecht hätte mitbestellen müssen und Augsburg habe ich aufgrund des Preises nicht bestellt. Was dir mittlerweile für Werder-Karten aus der Tasche gezogen wird ist ne bodenlose Frechheit, das sage ich gern an der Stelle erneut.
Mal abgesehen, das die schlechte Kulisse heute abend ärgerlich im Bezug auf das Spiel ist, im Bezug auf die Entwicklung der Kartenpreise ist Sie das beste Signal für Hernn Fürst...
Insgesamt ein sehr guter Post!Der Preis, die Anstoßzeit, Fernsehübertragung, Wetter und Gegner spielen vielleicht bei uns eine größere Rolle als in Gelsenkirchen zum Beispiel.
Insgesamt ein sehr guter Post!
Bei dem Bsp. GE muß man bedenken, daß eine sehr große Anzahl an Menschen im Pott in relativ kurzer Zeit zum Stadion kommen kann, aufgrund der Bevölkerungsdichte.
Bei den Preisen ist dringend ein umdenken erforderlich. Man braucht von Vereinsseite nur mal ein wenig über den Tellerrand hinausgucken und wird sehen, daß hierzulande, solche Preise heutzutage nicht grade zeitgemäß sind...
... daß hierzulande, solche Preise heutzutage nicht grade zeitgemäß sind...
Ich sehe das mit den Preisen ja auch so, kann es mir aber nicht so einfach machen. Warum wird denn dann Augsburg nicht ausverkauft? Da ist der Gegner wieder zu uninteressant? Da hast Du wegen des Preises nicht bestellt? Dann wirds mit Deinen Wünschen aber unrealistisch, immerhin ist das ein Halbfinale.
Warum war Enschede so schlecht besucht für viel günstigere Preise. Nein, ich verweise auf meinen längeren Eintrag. Finde das heute auch viel zu teuer, aber daran allein liegt es doch nicht.