[Diskussion] Stadionumbau

Weserjunge schrieb:
.... und weiß jemand, warum im Oberrang so viele Plätze frei waren? Werden die noch nicht alle verkauft??

Ich schätze mal, dass die Combisitze nur als Sitzplätze verkauft werden. Dadurch verringert sich schonmal das geplante Fassungsvermögen. Dazu waren die ersten 6 Reihen im Oberrang noch gesperrt. Diese haben insgesamt schon 720 Sitzpplätze. Dann sind bestimmt noch einige Plätze nicht verkauft worden.

In den Ecken waren freie Plätze für die Polizei.

So kommt meines Erachtens die Summe von 37500 zustande. Allerdings wurde durchgesagt, dass nur 37100 das Spiel verfolgen würden. Nachher im Fernsehen wurde von 37500 geredet.

Danke...Hier sieht man mal wie häßlich der alte Beton aussieht,hoffe da wird noch dran gearbeitet...

http://picasaweb.google.de/levrhein...emenVsBayer04Leverkusen22#5440847449956953650

…hmm? Ist das nicht der “neue” Beton? Naja, wir sprechen hier ja zum Glück von einer “laufenden” Baustelle! Am Ende wird der Beton sicherlich nicht sehr viel schlimmer ausschauen als woanders in dieser Republik. Hier mal ein paar Beispiele zum durchscrollen:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionfotos_detail&id=4960&ordner=sonstiges&page=1

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionfotos_detail&id=176&ordner=aussen&page=1

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionfotos_detail&id=190&ordner=sonstige&page=1

Mal ne andere Frage:

Ich wollte Karten gegen Köln haben für die neue West und zwar Unterrang.

Wenn ich jetzt bei Online Bestllung nachgucke, kann ich ja erst welche für Freiburg betsellen.
Allerdings nur West Oberrang.

Weiß jemand ob ich für das Spiel gegen Köln dann auch online für den Unterrang bestellen kann? Bestllfrist beginnt ja Anfang März.

Woran liegt es eigentlich? Unten in der West neben den Gästen nur Dauerkartenbesitzer?

Danke schonmal für hilfreiche antworten!

Ich weiß nicht wie's aktuell ist, aber meines Wissens sind Online-Kontingente und das Kontingent der Ticket-Hotline mal getrennt gewesen. Bei Spielen, die Online nicht mehr verfügbar waren, konnte man demnach bei der Hotline noch Glück haben (habe ich vor längerer Zeit selbst so erlebt).

Leider weiß ich nicht, ob sich daran inzwischen etwas getan hat.

Dabei erinnere ich mich gerade an die Zeit, wo in Bremen noch Länderspiele ausgetragen wurden. Der DFB hatte tatsächlich einen TOP Stadionplan, der sogar eine Einzelplatzreservierung möglich machte- es geht also!

Lieber Lieblingsverein, das wäre doch noch eine Anregung die man nach Fertigstellung aufnehmen könnte!

Ich war am Sonntag zum ersten Mal in der neuen West (Oberrang) und muss sagen, die Sicht ist wirklich klasse (wenn man, wie wir, das Glück hat, nicht hinter einem der Pfeiler zu hocken :)), weil man auch durch die steilere Bauweise viel näher am Spielfeld ist.

Dass man die Tickets allerdings trotz Baustelle, Dixies und sehr schleppendem Getränkeverkauf an provisorischen Ständen für stolze 38 Euro das Stück verkauft, finde ich grenzwertig - einen Abschlag bis zur Fertigstellung hätte ich für angebracht gehalten.

naja ich hoffe bis zum Köln SPiel ist das alles fertig was sanitäre Anlangen und Verkauffstände angeht.

Weiß denn nun jemnad ob ich fürs köln SPiel auch Unterrang Tickets online bestellen kann?

Einzelsitzplan wär Top!!

So hab ichs auch mit meiner Karte in Gladbach gemacht. Ein Traum sowas. Wie beier Kino-Reserveierung im Cinestar.

Die Preise werden mit Sicherheit angezogen. Ich finde zwar grad keine Quelle, meine aber sowas auch schon von offizieller Seite gelesen zu haben...

Vergleicht die Ticketpreise einfach mal mit denen anderer "Top"vereine der BuLi. Werder ist da im Schnitt sehr günstig.
Eine Erhöhung der Preise ist lange überfällig und wird durch den Umbau auch seine Legitimation finden...
Durch die gleichbleibende Kapazität wird die Nachfrage außerdem nochmal steigen. Gute Situation für Werder, schlecht für uns Fans...

Ich meine auch, dass wir bei den Dauerkarten ziemlich niedrige Preise hatten, was auch die von Sascha gepostete Statistik bestätigt, aber bei den Tageskarten etwas höher lagen! So im Mittelfeld der Bundesliga! Dazu muss man aber auch bedenken, dass so gut wie jedes Stadion in der Bundesliga ihre Kurven schon immer rangezogen hatten! Daher kamen sicher die im Vergleich niedrigeren Preise! Diese wurden ja in der West schon angepasst!

Im Vergleich mal die Tageskartenpreise vom HSV: http://www.hsv.de/einzelkarten

Die Preise werden mit Sicherheit angezogen. Ich finde zwar grad keine Quelle, meine aber sowas auch schon von offizieller Seite gelesen zu haben...

Vergleicht die Ticketpreise einfach mal mit denen anderer "Top"vereine der BuLi. Werder ist da im Schnitt sehr günstig.
Eine Erhöhung der Preise ist lange überfällig und wird durch den Umbau auch seine Legitimation finden...
Durch die gleichbleibende Kapazität wird die Nachfrage außerdem nochmal steigen. Gute Situation für Werder, schlecht für uns Fans...

werder ist bei den dk-preisen gut dabei, bei den tk-preisen sicherlich aber auch im oberen bereich.

Abgesehen davon interessiert es mich herzlich wenig, ob ich auf schalke oder in münchen mehr bezahle oder nicht.

Die erhöhung der preise ist mitnichten lange überfällig, da schon in den vergangenen jahren fleissig an der preisschraube gedreht wurde und das bei einer westkurve, die vom komfort her herzlich wenig zu bieten hatte.

Außerdem wird die gleichbleibende kapazität bei steigenden preisen auf mittlere sicht sicherlich nicht zu steigender nachfrage führen; es sei denn, man greift in der bundesliga wieder über mehr als 10 spieltage oben an.

Die Quittung für die preise bekommt man ja schon auf internationaler ebene...werden wir donnerstag trotz spannender ausgangslage und für sich betrachtet noch humaner preise wieder bewundern dürfen.

Wenn man als DK-Inhaber aber nur die wahl zwischen ganz oder überhaupt nicht hat, muss der verein sich nicht groß wundern...

Back