[Diskussion] Stadionumbau

Man wollte ja auch explizit größere Videowände als die alten haben, die alten von Sony hatten eine größe von 50m², die neuen LED-Videowände werden ca. 75m² groß werden, die kriegst du gar nicht in den Ecken unter.

Wenn es theoretisch machbar wäre würde das 4x Anschaffungskosten bedeuten und es müssten vier Unterkonstruktionen angefertigt werden sowie alle 4 müssten regelmäßig Gewartet werden, alles Kosten die man sich sparen kann.

Blinken und Flimmern tut es in unserem Stadion schon genug wenn die LED -Werbebanden auch noch laufen, da muss nicht in allen vier Ecken ne Anzeigetafel installiert sein, meiner Meinung nach.
Ich finde die jetzige Lösung in Anbetracht der Tatsache das es kein Neubau sondern ein Umbau des Stadions ist, völlig akzeptabel.

das Panorama-Pic wurde auf Höhe der Logen im Nord Oberrang aufgenommen, die letzte "normale" Reihe liegt ja schon deutlich tiefer (wie man auf dem Bild auch sieht), so dass von da noch einmal ein ganz anderer Blickwinkel sein wird. Also ich denke mal die Sitzer auf den normalen Plätzen, auch in den hinteren Reihen, werden keine große Probleme mit der Sicht auf die Anzeigetafel haben. Etwas problematisch könnte es für die Logen sein, aber die haben zur Not drinnen ja auch TVs, auf denen Spielzeit usw mitlaufen ;)
Richtig. Auf diesem Bild schaut man auch etwa von der Höhe der Videowand aus, und die oberen Reihen der Geraden sind so gerade zu sehen. Es wird zwar knapp, aber wohl passen.

Ohgottogott, zu kurzes Dach UND Stützpfeiler, das reinste Horrorstadion. :D

Das habe ich ja bereits angesprochen. M.E. ist in den "toten" Ecken einfach zu wenig Platz. Bastel doch mal anhand der Umbaubilder etwas rum und du wirst sehen dass da nur viel kleinere Leinwände hinpassen würden.
Außerdem ist es egal wohin die Leinwände kommen, es wird entweder immer ein paar Leute geben die nicht drauf gucken können oder die Leinwände würden erheblich Plätze kosten.
So wie ich das sehe sind davon aber doch eh nur die Plätze betroffen die sich direkt hinter einer Leinwand befinden?

Und wenn man sie auf der Süd und Nord mittig angebracht hätte,dort ist das Dach doch sowieso viel höher als der Oberrang:confused:

Die Konstruktion wär mir komplett neu. Kenn auch kein Stadion wo das so gelöst wurde. Beide Kurven würden dann ja in einem sehr spitzen Winkel auf die Leinwände gucken. Ist wohl auch eher unpraktisch...

Danke:tnx:wie schon geschrieben die Fans die hier jetzt alles schön reden,werden wenn sie eine Karte im Vorverkauf erwerben immer darauf achten bloß nicht hinter einem Pfeiler Platz zu nehmen oder in den ersten 9 Reihen bei schlechten Wetter zu sitzen oder auch nur mit blick auf die Anzeigetafel.Jede Wette...Wenn man sowas hier nicht mehr kritisieren darf,was dann?Wenn schon neue tolle Anzeigetafeln kommen, dann bitte für ALLLE Fans...

Wiederhole mich gerne;)

Ich achte jedesmal extra darauf, dass ich beim Vorverkauf Plätze für die ersten 9 Reihen bestelle.
1. Habe ich sehrwohl ein Dach über dem Kopf
und 2. kann ich fast sicher gehen, bei einem Bundesligaheimspiel dabei zu sein, da es Leute wie dich gibt, die wohl meinen, dass man in einem Fussballstadion keinen Tropfen Wasser abbekommen dürfte.

Ich hatte in dieser Saison eine 100%ige Kartenausbeute, vielen Dank dafür.
Und nein, ich finde unser Stadion nicht zu klein :knutsch:

Es gibt eben Leute, die scheinen in ihrem Leben ohne Geld auszukommen. Entweder wächst dort alles irgendwie auf Bäumen oder man kommt so irgendwie durch's Loch.

In Bremen ist es aber so, dass keine Stadien auf Bäumen wachsen, niemand umsonst für die BWS arbeitet und auch keine Stahlträge aus dem Boden wachsen, die man regelmäßig ernten kann.

Auch wächst bei Werder bzw. der BWS das Geld nicht auf Bäumen.

Das sollten einige wenige sich mal in die Handfläche tätowieren, bevor sie Dinge kritisieren, die ganz offensichtlich gar nicht ohne weiteres umsetzbar sind.

Es geht gar nicht darum, Nachteile und Makel wegzudiskutieren - nur kann man doch auch nicht plump sagen: mach mal Werder, am Umbau stinkt mir einiges - ohne sich auch nur ansatzweise Gedanken darüber zu machen, wer das alles finanzieren soll.

vielleicht hat ja mal einer bilder davon.... :confused:

gucke gerade Stuttgart, die haben auch schon LED Banden, schätze mal wir werden die letzten wohl sein die sowas haben....

Ich hab nichts dagegen, im Stadion nass zu werden wegen zu kurzem Dach und damit hatte ich wie der User weiter oben auch schon ziemlich große Ticketausbeute diese Saison. Die Leute die immer aus Zucker sind, sind doch auch Schönwetterfans :lol: (Wat n Witz :rolleyes:)

Zitat von Beck´s.78;848481:
vielleicht hat ja mal einer bilder davon.... :confused:

gucke gerade Stuttgart, die haben auch schon LED Banden, schätze mal wir werden die letzten wohl sein die sowas haben....

Wir haben doch auch LED-Banden, z.B. während UEL-Spielen sind die montiert. :18: Kommt es nicht einfach nur darauf an, wie die Verträge mit den Sponsoren geschlossen sind?
Ein Sponsor, der eine "normale" Bande an der Nordgeraden "kauft" muss doch bestimmt mehr bezahlen als wenn er es bei einer LED-Bande tut, weil dort die Werbung ja nicht das ganze Spiel über zu sehen ist, sondern immer abwechselnd die einzelnen Firmen usw... Es wird jedenfalls seine Gründe haben, warum die LED-Banden in der Liga nicht aufgebaut sind...

Ich hab nichts dagegen, im Stadion nass zu werden wegen zu kurzem Dach und damit hatte ich wie der User weiter oben auch schon ziemlich große Ticketausbeute diese Saison. Die Leute die immer aus Zucker sind, sind doch auch Schönwetterfans :lol: (Wat n Witz :rolleyes:)

Wir haben doch auch LED-Banden, z.B. während UEL-Spielen sind die montiert. :18: Kommt es nicht einfach nur darauf an, wie die Verträge mit den Sponsoren geschlossen sind?
Ein Sponsor, der eine "normale" Bande an der Nordgeraden "kauft" muss doch bestimmt mehr bezahlen als wenn er es bei einer LED-Bande tut, weil dort die Werbung ja nicht das ganze Spiel über zu sehen ist, sondern immer abwechselnd die einzelnen Firmen usw... Es wird jedenfalls seine Gründe haben, warum die LED-Banden in der Liga nicht aufgebaut sind...

Wir bekommen sie ja, aber erst nach dem Umbau soweit ich das verstanden habe...

Bundesligaspiele und internat. Spiele werden unterschiedlich vermarktet, deshalb die LED-Banden bei EuropaCup Spielen. Ich finde LED-Banden auf Rasenhöhe immer total nervig und finde es nicht schlecht, dass uns das momentan in der Liga noch erspart bleibt

Mir fällt das meistens fast gar nicht auf. Positiv finde ich, dass dann jede weitere Werbung im Innenraum wegfällt oder irre ich mich da? Habe zumindest noch nie irgendwo anders Werbung gesehen im Innenraum, als LED-Banden am Spielfeldrand standen. Keine übergroßen Wasserpullen, keine großen Standardbanden vor der Kurve etc.

Back