[Diskussion] Stadionumbau

Die Kräne sind weg. Ab sofort also freie Sicht aus der Westkurve:

http://www.weserstadion.de/aktuelles/der-umbau/?tx_conews_pi1[item]=133&tx_conews_pi1[currentPage]=1

Der Gästefanbereich zieht demnach zum Leverkusen-Heimspiel um.

Außenfassade schaut nicht einmal so schlecht aus. Und man sieht schon enorm einen Unterschied, wenn man schaut, wie weit das Spielfeld an die Tribüne gerückt ist.

Ne. Anders. Die Tribüne ist ans Spielfeld gerückt. :D

Geile neue Bilder!! Ich freue mich schon auf die Wechselrufe "Hallo Ostkurve -Hallo Westkurve", wenn beide Kurven begradigt sind. Zumindest muss man nicht mehr so lange warten bis die Antwort zurückkommt. :applaus:

Schöne neue Bilder im Umbaubuch :applaus:

So schön grün hinterm Tor auch im Weserstadion.... wäre schon geil oder? --> Camp Nou
Und wir sind glaube ich sogar noch einen Tick weiter dran oder? :D

Denke das wir näher dran sind,aber ich finde es auch schön wenn alles bis an die Tribünen in Grün gehalten wird.Sei es Rasen oder Kunstrasen oder ähnliches.Ja es sind sehr schöne neue Bilder,freue mich vor allem auf den schön vielen Platz im Bauch der West und Ost Geraden.Und das alles durch die Fassade schön geschützt sein wird,und es nicht so zieht wie Hechtsuppe so wie in den meisten anderen Arenen...

Schöne neue Bilder im Umbaubuch :applaus:

So schön grün hinterm Tor auch im Weserstadion.... wäre schon geil oder? --> Camp Nou
Und wir sind glaube ich sogar noch einen Tick weiter dran oder? :D

Auf jeden Fall sind wir weiter dran.
Außen sind wir fast soweit herangerückt wie erlaubt und bei uns ist die Krümmung der Tribüne lange nicht so extrem wie im Camp Nou.

Hier dürfen wir uns auf eine deutliche Verbesserung freuen.

Rasen wäre in der Tat nicht schlecht, aber ich denke das kommt auch drauf an wie der Platz genutzt werden soll.

Wenn weiterhin Vorführwagen von VW ins Stadion sollen oder irgendwo sonstige Reklame platziert werden soll, dann wird wohl wenig Platz für weiteren Rasen bleiben.

OstGERADE und WestGERADE. :wall:
Das konnte auch nur von Bam Bam kommen. :stirn:

Es gab auch schon Wechselrufe mit der Nord.
Aber da hat niemand "Hallo NordGERADE" gerufen, sondern "Hallo NordTRIBÜNE".

Das wird Bam Bam aber ganz sicher schon nicht mehr wissen.

Es heißt weder NordGERADE, noch wird es jemals WestGERADE oder OstGERADE heißen.
Sondern wenn überhaupt, dann Nord- und Südtribüne, genauso wie Osttribüne und Westtribüne.

Aber da die Kurven in unserem Stadion ja erhalten bleiben, soll die grundsätzliche Bezeichnung auch offiziell nicht geändert werden.
Man kann also weiter "Hallo Westkurve" rufen.

WestGERADE :stirn:

OstGERADE und WestGERADE. :wall:
Das konnte auch nur von Bam Bam kommen. :stirn:

Es gab auch schon Wechselrufe mit der Nord.
Aber da hat niemand "Hallo NordGERADE" gerufen, sondern "Hallo NordTRIBÜNE".

Das wird Bam Bam aber ganz sicher schon nicht mehr wissen.

Es heißt weder NordGERADE, noch wird es jemals WestGERADE oder OstGERADE heißen.
Sondern wenn überhaupt, dann Nord- und Südtribüne, genauso wie Osttribüne und Westtribüne.

Aber da die Kurven in unserem Stadion ja erhalten bleiben, soll die grundsätzliche Bezeichnung auch offiziell nicht geändert werden.
Man kann also weiter "Hallo Westkurve" rufen.

WestGERADE :stirn:

Ja ja das konnte....Bla Bla Bla der böse Bam Bam:rolleyes:Das war nur ein spruch,wie kann man bloß immer alles so auf die Waagschale legen:stirn::wall:Bist bestimmt ein Büro Futzi,der typisch Deutsche Bürokrat halt:wall:

Hm..ich finde die Ecken nicht schon abgearbeitet. Ich meine dass der neue Oberrang West nicht schön anschließt (oder eben gar nicht) und dass da ziemlich große Ecken entstehen. Wird das so bleiben? :(

Vielleicht schon tausende Male angesprochen:

Wird an der alten Fassade noch was gemacht oder bleibt alles beim alten?
Also ich finde das sieht teilweise echt grausam aus. Grad der untere Teil der Ost mit den roten Steinen und so. Das passt meiner Meinung nach gar nicht zu der neuen Fassade.

Laut Tino Polster(auf der PK) ist das Spiel am Samstag ausverkauft mit 38.500 Zuschauern. Bei diesem Spiel wird die gesamte Westtribüne genutzt werden können.

Meine Frage ist also, wie man von 38.500 noch auf 43000(?) kommen will.
Mir fallen spontan nur zwei Dinge ein, die noch eine Kapazitätssteigerung bringen könnten.
1. Der Gästeblock ist noch nicht im Oberrang, wo er wohl etwas größer sein wird. Momentan gibt es wahrscheinlich noch zu wenige Stehplätze.
2. In der zukünftigen Osttribüne wird es mehr Stehplätze geben als bisher.

Reichen diese beiden Punkte aber aus, um eine Lücke von ca. 4000-4500 Plätzen zu schließen?

Back