[Diskussion] Stadionumbau

...Dann werden auch die Auswärtsfahrer von den anderen Vereinen mehr,die vorher zu recht gesagt haben auf die aus dem Weltkrieg stammende West habe ich kein Bock in Bremen...

Huch? Welcher Weltkrieg fand denn 1987/88 statt? Der Dritte? Habe ich einen Krieg verschlafen? :lol:

Du musst den Thread aufmerksam lesen und dann den Zusammenhang erkennen.... ;)

Diese sache mit dem Komfort,daß wir dort hinterher hinken war aus der Emotion geschrieben und etwas übertrieben.Obwohl wenn man sich vor dem Umbau zb.die West angeguckt hat,waren es nicht 10 sondern 100 Jahre (-:

Stammtischparolen hin oder her, in einigen Dingen hat Bam Bam (leider) recht... u.a. Kapazität, Dachlänger, Außendarstellung

Wenn die Ost fertig ist bekommen wir ja ein Elektronisches Einlasssystem und dann hat hoffentlich auch der Große Anteil der Schwarzmarkthändler keine Chance. Wieviele Bündel Karten die am Osterdeich immer aus Ihren Taschen holen ist Wahnsinn. Oder E-Bay seine Stammdauerkarte wird keiner an Fremde weiter verkaufen so wie es derzeit mit den Einzeltickets möglich ist. Sicherlich ist es blöd wenn man nicht alle 17 Heimspiele aus Termingründen besuchen kann,aber die Stammkarte würde ich nur an gute Bekannte ausleihen...
Also Leute unser neues Stadion wird auf alle Fälle moderner (ich denke auch besser) wie es derzeit ist und wenn dann Einige Tausend Dauerkarten wieder NEU verkauft werden können (Weil die Schwarzmarkthändler keine Einzelnen Spiele mehr verkaufen können und nichts mehr verdienen) haben auch mehrere wieder eine reele Chance auf Tickets.
Kurz: Alles wird besser... nicht immer alles so Negativ sehen. Auch die Rückrunde hat mit einer Niederlage angefangen, aber Scheiß drauf starten wir halt jetzt den Durchmarsch...
Und wenn es doch nicht besser wird Jammern wir BITTE erst in 2 Jahren wieder...

Die Diskussion wäre sicherlich viel einfacher, wenn Werder uns die Anzahl der Bewerber auf die Kartenverlosungen veröffentlicht. Dann hätten wir für jedes Spiel die maximale Zuschauermenge vorliegen.
Das ist auch ein Punkt, der mich ein wenig in der Argumentation gegen einen dritten Rang stärkt. Durch die Umstellung des herkömmlichen Kartenverkaufs auf die Kartenverlosung, müsste Werder nicht nur den maximalen Zulauf, sondern auch die Verteilung der einzelnen Bereiche kennen. D.h. die können mit sehr reellen Zahlen rechnen.

Der mit weitem Abstand größte Teil der Bewerbungen entfällt auf die Stehplätze.

Ansonsten kannst du die Zahlen eines Spieles gegen die Bayern oder den HSV nicht mit denen gegen Bochum, Nürnberg oder Freiburg vergleichen.

Du musst den Thread aufmerksam lesen und dann den Zusammenhang erkennen.... ;)

Stammtischparolen hin oder her, in einigen Dingen hat Bam Bam (leider) recht... u.a. Kapazität, Dachlänger, Außendarstellung

Nö, hat er nicht. Die Kritik ist zum Teil total überzogen. Siehe oben.
...und ich lese hier schon aufmerksam mit und kann seinen Ansatz oder den Zusammenhang, den du meinst, erkennen. Aber der ist nicht richtig.

Wenn die Ost fertig ist bekommen wir ja ein Elektronisches Einlasssystem und dann hat hoffentlich auch der Große Anteil der Schwarzmarkthändler keine Chance. Wieviele Bündel Karten die am Osterdeich immer aus Ihren Taschen holen ist Wahnsinn. Oder E-Bay seine Stammdauerkarte wird keiner an Fremde weiter verkaufen so wie es derzeit mit den Einzeltickets möglich ist. Sicherlich ist es blöd wenn man nicht alle 17 Heimspiele aus Termingründen besuchen kann,aber die Stammkarte würde ich nur an gute Bekannte ausleihen...
Also Leute unser neues Stadion wird auf alle Fälle moderner (ich denke auch besser) wie es derzeit ist und wenn dann Einige Tausend Dauerkarten wieder NEU verkauft werden können (Weil die Schwarzmarkthändler keine Einzelnen Spiele mehr verkaufen können und nichts mehr verdienen) haben auch mehrere wieder eine reele Chance auf Tickets.
Kurz: Alles wird besser... nicht immer alles so Negativ sehen. Auch die Rückrunde hat mit einer Niederlage angefangen, aber Scheiß drauf starten wir halt jetzt den Durchmarsch...
Und wenn es doch nicht besser wird Jammern wir BITTE erst in 2 Jahren wieder...

also generell stimme ich dir zu, dass ich das elektronische einlasssystem besser finde. ich kann leider noch nicht den zusammenhang zu den geringeren schwarzmarktabsätzen erkennen.
muss dazu aber auch sagn, dass ich nicht in bremen wohne und zu selten den verlgeich zu hamburg herstellen kann(weil ich ja mehr als ungern hier ins stadion gehe ;) ).

die tix sind hier zwar mit nem "strichcode" ..ner identifikationsnummer und nem feld versehen, wo man seinen namen eintragen muss, aber in realität hat das glaub ich noch niemand drinnen kontrolliert oder die karten zum eigentlichen besitzer gehören....
und auch in stellingen werden massenhaft tickets an der sbahn station bzw auf dem weg zum staidon angeboten....

lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, wenn ich gerad zu kurzsichtig denke.....:)

:svw_schal:

Nö, hat er nicht. Die Kritik ist zum Teil total überzogen. Siehe oben.
...und ich lese hier schon aufmerksam mit und kann seinen Ansatz oder den Zusammenhang, den du meinst, erkennen. Aber der ist nicht richtig.

Meine güte,der Spruch mit der West das sie aus Kriegszeiten stammt,war nur so ein Spruch.Dann sage ich es halt so,die alte West war nicht mehr Zeitgemäß und die Gästefans werden jetzt wieder gerne nach Bremen fahren und es werden vielleicht auch mehr anreisen als früher.So ,damit zufrieden ihr Deutschen Bürokraten:wall:

@Bam Bam
Na siehste! Geht doch! So, darfst du das gerne hier stehen lassen...wenn du der Meinung bist ;)...aber nur mal so Nebenbei, ich hoffe ja nicht, dass die Gästefans in Zukunft lieber nach Bremen fahren, weil das heisst ja, dass diese gute Hoffnung auf einen Punkt oder Sieg hätten :p...

Karten sind Chipkarten und haben alle 17 Bundesligaheimspiele im Chip also gibt es keine Einzeldauerkartentickets.
Keine Ahnung bei Pokalspielen ob die Online dazugebucht werden können oder so.

ah super, danke! dachte es ginge nur im die einlasssysteme und nicht um die tickets.

glaube in dortmund ist das auch so mit den festen chipkarten geregelt.
die werden dann zwar auch bei ebay oder so angeboten, allerdings dann mit 500 euro pfand oder so ähnlich. der handel am osterdeich fällt dann ja wirklcih quasi weg.

Lasst euch mal so eine Karte klauen und Arschkarte!

Finde das in Wolfsburg gut, da muss man mit der Eintrittskarte durch so ein drehkreuz. Da wird das glaube ich vom Strichcode abgelesen wenn ich das noch in erinnerung habe.

Also das mit so einer Chipkarte ist so ein ding, weil was passiert wenn jemand so eine Chipkarte als Dauerkarte hat und man verliert die oder sie wird geklaut?

Finde das in Wolfsburg gut, da muss man mit der Eintrittskarte durch so ein drehkreuz. Da wird das glaube ich vom Strichcode abgelesen wenn ich das noch in erinnerung habe.

Also das mit so einer Chipkarte ist so ein ding, weil was passiert wenn jemand so eine Chipkarte als Dauerkarte hat und man verliert die oder sie wird geklaut?
Ein Anruf beim Ticketcenter, die verlorene Karte wird gesperrt und eine neue ausgegeben.

Ok, eine Minute zu spät ;)

Das mit der Kartensperre wurde ja schon gesagt.

In Hamburg hat man ja auch die Eintrittskarten mit Strichcode.
Wenn man auf Chipkarten völlig verzichtet, welchen Mehrwert soll der elektronische Einlass dann haben? Das geht kaum schneller als Karten abreißen. Und gefilzt wird man auch hinterher noch.

Im Gegenteil, ich habe in Hamburg mal erlebt, dass mein Strichcode nicht gelesen werden konnte. Da standen gleich 2 Ordner und ein Gruppenleiter bei mir, die 10 Minuten mit meiner Karte beschäftigt waren.

Back