[Diskussion] Stadionumbau

Sehe ich das richtig, dass der äußere Rand des West-Oberrangs (Richtung Nordtribüne) komplett mit "normalen" Sitzplätzen bestückt wurde? Dieser äußere Rand gehört ja auch zum Gästebereich.

Sehe ich das richtig, dass der äußere Rand des West-Oberrangs (Richtung Nordtribüne) komplett mit "normalen" Sitzplätzen bestückt wurde? Dieser äußere Rand gehört ja auch zum Gästebereich.

In der Tat, ich dachte auch das der rechte Teil des Oberranges Steh wird. Aber anscheind ist Werder immer für eine Überraschung gut.

Eventuell haben sie die Einteilung so gewählt, dass bei der kleinst-möglichen Größe des variablen Gästeblocks direkt dann die Stehplätze der Gäste auf die Sitzplätze von unserem Heimbereich fallen. Aber ein logischen Grund dafür ist für mich nicht ersichtlich!

Ja, ist mir auch gerade aufgefallen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass sitzende Personen den Zuschauern aus Block 20 weniger die Sicht versperren. Außerdem neigt der Sitzplatzzuschauer tendentiell weniger zum Bierweitwurf auf die Nord, als der gemeine Stehplatzfan.

Ich könnte mir das folgendermaßen erklären. Man möchte nicht unbedingt den Stehplatzbereich bis ans Ende der Tribüne haben, erstens aus Sicherheitstechnischen bedenken (Absturzgefahr) und zweitens ist es immer noch ein kleiner Unterschied ob die Gästefans in Reichweite der Nordgeraden stehen oder sitzen.

Jedenfalls ginge dann auch das Verhältnis von Steh- und Sitzplätzen im Gästebereich wieder auf. Das sollte ja bei 3:1 liegen. Nur mit den ersten sechs Reihen wäre der Sitzplatzanteil niedriger gewesen.

Dann dürfen die Bauarbeiter von mir aus zwischen den Feiertagen Urlaub haben :D:svw_schal::D

Ist genau über meinem Block - geil - freu mich schon auf Wolfsburg

Bis denne

na und der jetztige ost-oberrang, der ist doch auch fast komplett mir dauerkarteninhabern besetzt oder? wo müssen die hin?

Der Ost Unterrang wird so gut wie fertig sein - denke ich und der Ost Oberrang wird in die neue West und Süd und Nord verfrachtet.

- Wir - aus der West mussten ja auch ausweichen :p

Hauptsache unser Stadion wird ein Hexenkessel :applaus::svw_applaus:

Nochmal eine kurze Zwischenfrage:

hab ich nicht mehr ganz auf dem Schirm. Die West soll ja bis Ende 2009 fertig sein.
Wann wird denn mit der Ost begonnen? Erst im Sommer 2010, oder?
Was passiert denn dazwischen? Woran wird in der Zeit gearbeitet?

Nochmal eine kurze Zwischenfrage:

hab ich nicht mehr ganz auf dem Schirm. Die West soll ja bis Ende 2009 fertig sein.
Wann wird denn mit der Ost begonnen? Erst im Sommer 2010, oder?
Was passiert denn dazwischen? Woran wird in der Zeit gearbeitet?

Bis zum Sommer wird dann an der Meisterschaft gearbeitet soweit ich informiert bin. In Sachen Stadion wirds wohl kurz vor der Sommerpause losgehen mit der Vorbereitungen z.B. wird das Dach schon abmontiert...

Bis zum Sommer wird dann an der Meisterschaft gearbeitet soweit ich informiert bin. In Sachen Stadion wirds wohl kurz vor der Sommerpause losgehen mit der Vorbereitungen z.B. wird das Dach schon abmontiert...

Ich bin da nicht ganz sicher meine aber, der Dachabbau Ost beginnt schon März/April. Endlich wieder Fussball im Regen. Das Dach Ost brauch auch garnicht wieder rauf.

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen deshalb weiß ich auch nicht ob jemand die frage schon gestellt hat. Besteht überhaupt die möglichkeit nachdem Ausbau, das sagen wir mal in ca 10 Jahren oder so die Stadionkapazität erweitert werden kann? Durch einen dritten rang oder sowas?

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen deshalb weiß ich auch nicht ob jemand die frage schon gestellt hat. Besteht überhaupt die möglichkeit nachdem Ausbau, das sagen wir mal in ca 10 Jahren oder so die Stadionkapazität erweitert werden kann? Durch einen dritten rang oder sowas?

DIe Möglichkeit besteht ja nun theoretisch immer. Allerdings ist es eine Frage des finanziellen Aufwandes.
Dazu kann ich allerdings keine Aussage treffen. Es wird nur sicher recht schwierig und aufwändig werden.

DIe Möglichkeit besteht ja nun theoretisch immer. Allerdings ist es eine Frage des finanziellen Aufwandes.
Dazu kann ich allerdings keine Aussage treffen. Es wird nur sicher recht schwierig und aufwändig werden.
Ja das damit ein grosser finanzieller Aufwand nötig sein wird könnte ich mir auch Vorstellen. Finde es nur im allgemeinen ganz interessant ob die gewisse möglichkeit besteht oder dann eher ein Neubau von nöten sein wird. Man weiß ja nie was die Zukunft so bringt.

Back