[Diskussion] Stadionumbau

Wird denn echt bist Block 113 Stehbereich sein? Meinst du nicht, dass die Blöcke 107 bis 113 noch komplett bestuhlt werden und nur die Blöcke 101 bis 105 Stehplätze enthalten wird?

Jo das mein ich. Über den fest installierten Sitzen wird im Stehplatzbereich wohl die gleiche Klapp/Steh-Kombination wie in der Ost zum Einsatz kommen.
Aber ganz genau weiß ichs auch nicht. Werden wir ja ziemlich bald sehen.

Dem Bild nach zu urteilen sieht das doch mehr nach 8 verschiedenen Blöcken im Oberrang aus, oder sagen die "Lücken" nichts über die Blockeinteilung aus?
Es wäre interessant zu erfahren, wie weit der Gästebereich im Oberrang geht, wenn der Gastverein das volle Kontingent ausschöpft.

Ich denke auch das es im von dir Rot gemachten Bereich bleibt.

Meine bedenken bleiben bei den Bierwerfern, Jeder 18 - 25 Jahre alter Schnösel schafft es über 6 Sitzstuhlreihen drüber weg zu werfen.!

Wer sitzt dann da unten? Das sind doch die KInder, die dann und wann mal mit Papa 200 km zum Spiel fahren, oder halt Fussballmannschaften auf Teamfahrt oder die Partnerschulen :wild:

Ist doch blöd, wenn die vollbesudelt wieder nach Hause fahren. Ein tolles Andenken an - Werder Live -

Ich hätte die alte Variante bevorzugt - nur halt umdrehen - Oben die Stehplätze und im Unterrang die Sitzplätze der Gäste.
Dann wäre es auch nicht so breit gezogen Stimmung dürfen die ja ruhig machen, gehört zum Fussball doch dazu.

Bis denne

Bis denne

Na gut - das ich da nicht sitzen muss ?

Da habe ich ein richtig flaues Gefühl in der Magengegend.
Plexiglas 5 m hoch ????

Auf Schalke sind im Gastbereich auch Logen angesiedelt,
Ist echt keine Highlight Loge
Bis denne

Na gut - das ich da nicht sitzen muss ?

Da habe ich ein richtig flaues Gefühl in der Magengegend.
Plexiglas 5 m hoch ????

Auf Schalke sind im Gastbereich auch Logen angesiedelt,
Ist echt keine Highlight Loge
Bis denne

Die Logen Auf Schalke hinter dem Gästeblock sind geschlossene Logen, d.h sowie die Business Logen in der Ost. Und bei uns in die West kommen offene Logen mit Sitzplätzen, die sich draußen unmittelbar an dem Unterrang befinden.
Denke, das ist schon ein großer Unterschied!

Es stimmt zwar das es kein Problem ist, über ca. 6 Sitzreihen zu werfen, aber es klappt niemals ohne das die 6 Sitzreihen vor dem Stehbereich der Gäste was abkriegen.
Ich denke das dürfte die Hemmschwelle der meisten Gästefans schon etwas senken!
Dazu dann noch Fangnetze oder so dahin und gut ist die Sache :)

Oha, ganz schön mutig mit dem Gästeblock, aber ich finds korrekt:applaus: Gegen Bayern wird der ja schon Generalprobe feiern. Aber gegen HH bin ich wär ich froh, dass alles getan wird, dass die Heimfans unten möglichst nichts abbekommen.

finde das Bild hier am interessantesten:

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_47_KW/16.11.09__2_.jpg

da sieht man jetzt mal direkt, wie hoch der neue Oberrang im Vergleich zu vorher ist und wie weit vorne er steht. Die obersten Reihen sind also noch oberhalb des alten Daches. Und man sieht auch mal, wie groß der Zwischenraum zwischen Tribüne und der noch zu bauenden Außenfassade wird. Da ist ja echt richtig viel Platz für Klos und Kioske.

finde das Bild hier am interessantesten:

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_47_KW/16.11.09__2_.jpg

da sieht man jetzt mal direkt, wie hoch der neue Oberrang im Vergleich zu vorher ist und wie weit vorne er steht. Die obersten Reihen sind also noch oberhalb des alten Daches. Und man sieht auch mal, wie groß der Zwischenraum zwischen Tribüne und der noch zu bauenden Außenfassade wird. Da ist ja echt richtig viel Platz für Klos und Kioske.

Und man sieht auch, dass sich die Stufen des alte Oberrang optimal als Sitzgelegenheiten anbieten würden.... Mal schauen wie der neue Plan ist!

Die Logen Auf Schalke hinter dem Gästeblock sind geschlossene Logen

Nö, sind sie nicht. Die haben alle Außenplätze.

Und trotzdem werden sie an den Mann gebracht. Könnte mir aber vorstellen, dass sie preislich etwas reduziert sind. Jedenfalls dürften sie bei den Interessenten nicht erste Wahl sein. Sowas möchte man bei uns scheinbar vermeiden.

Man wird ja sehen, wie der Gästeblock im Oberrang sich so macht. Sollte der Schuss ganz extrem nach hinten losgehen, wären in Zukunft sicherlich auch andere Lösungen denkbar.

sieht schon klasse aus

muss man einfach gut finden, aber wenn ich die anordnung der Sitze sehe, dann denke ich ist der Oberrang steiler als der Unterrang

Bis denne:)

Back