Der verlegte Rasen im Innenraum des Croke Park ist Teil des Platzes. Das liegt daran, dass das Stadion für gälische Sportarten gebaut worden ist. Die benötigen oftmals ein größeres Spielfeld. Fußball darf da nur ausnahmsweise gespielt werden. Das auch erst seit kurzer Zeit und nach erbittertem Widerstand vieler Iren.
Aber die roten Backsteine sind wirklich nicht mehr schön. Kann mir vorstellen, dass man nach Fertigstellung des Umbaus noch einige Verschönerungen (Innenraum neu verlegen, Betonbinder streichen, etc.) vornimmt. Vorher wird das aber wegen der permanenten Baustelle nicht viel Sinn machen.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/16906/Kein-Kartenverkauf-am-Mittwoch-18112009
Hab vielen Dank. Das mit dem Stadion in Dublin war mir nicht so klar. Daß es aber EIN Rasen im Stück ist, habe ich gesehen. Sieht natürlich ziemlich cool aus.
Ich hoffe auch, dass ganz am Ende die Schönheitsreparaturen im Weserstadion kommen. Weg mit viel kahlem Beton an altem Dach und Banden sowie Lösung anstelle des roten Steins.
Schön wäre einfach mal, wenn darüber etwas berichtet werden würde, z.B. im Umbau-Tagebuch. Es muß doch Pläne bzw. Überlegungen geben dazu, das will man doch unmöglich so lassen. Gebe gerne zu, dass mich das brennend interessiert - läßt man es nämlich so, ist das in meinen Augen ein großer Makel.

aber halt u.a. mit Klappsitzen