[Diskussion] Stadionumbau

Ich bräuchte mal die Bilder von den ursrünglich geplanten Umbau mit dem dritten Rang.

Hab eben lange hier im Thread gesucht, allerdings nichts gefunden.

Kann ma eben wer helfen...?

mfg

Nach dem Wunsch von Werder Bremen wird ab Januar 2008 mit dem Umbau begonnen - abgeschlossen soll er Ende Herbst 2008 sein.

Das muss ein Tippfehler sein. Auch wenn im Laufe der Planung ein paar Sachen schief gegangen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man damals wirklich davon ausgegangen ist, die neue Kurven und den 3. Rang in einem 3/4 Jahr fertigzustellen.

Das ist kein Tippfehler!
Die Planung reines Fußballstadion, 50000 Plätze sollte Ende 2008 fertig sein.
Damals nach Heimspiel gegen den HSV (2:1 Sieg durch ein Tor durch Pasanen) sollten erste Gründungsarbeiten für das neue Dach erfolgen...

Schöne Bilder.

Aber ich habe einfach immer noch eine große Hoffnung als Abschluß des Umbaus Angang 2011. Man sieht an den aktuellen Bildern wieder deutlich, wie unschön der rote Stein am Rand aussieht. Das macht zudem den Abstand zum Rasen optisch um einiges größer.

Toll anzusehen war am Wochenende das Stadion in Dublin beim Spiel Irland gegen Frankreich. Trotz reinem Fußballstadion ist dort der Abstand zu den Tribünen ja ungewöhnlich groß. Was aber einfach klasse aussieht, ist der verlegte Rasen im kompletten Zwischenraum.

Ich bitte inständig um eine Lösung dieses Makels in Bremen. Dieses Rot macht einfach optisch vieles kaputt.

Toll anzusehen war am Wochenende das Stadion in Dublin beim Spiel Irland gegen Frankreich. Trotz reinem Fußballstadion ist dort der Abstand zu den Tribünen ja ungewöhnlich groß. Was aber einfach klasse aussieht, ist der verlegte Rasen im kompletten Zwischenraum.

Der verlegte Rasen im Innenraum des Croke Park ist Teil des Platzes. Das liegt daran, dass das Stadion für gälische Sportarten gebaut worden ist. Die benötigen oftmals ein größeres Spielfeld. Fußball darf da nur ausnahmsweise gespielt werden. Das auch erst seit kurzer Zeit und nach erbittertem Widerstand vieler Iren.

Aber die roten Backsteine sind wirklich nicht mehr schön. Kann mir vorstellen, dass man nach Fertigstellung des Umbaus noch einige Verschönerungen (Innenraum neu verlegen, Betonbinder streichen, etc.) vornimmt. Vorher wird das aber wegen der permanenten Baustelle nicht viel Sinn machen.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/16906/Kein-Kartenverkauf-am-Mittwoch-18112009

Irgendwie hatte ich das Gerücht im Kopf, dass die Stehplätze in der West in den Oberrang kommen sollten. Gut, dass dem scheinbar nicht so ist. Sind ja schon alle bestuhlt da oben. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie die das mit den Stehplätzen so handhaben. Derzeit sind die ja reine Stehplätze und somit in der EL nicht erlaubt.

Damals war meine ich auch nur vom dritten Rang, ohne das Heranziehen der Kurven die Rede.

Falsch!
Die Pläne die du meinst sind ein Jahr früher in die Öffentlichkeit gekommen. Die sahen nur den 3.Rang vor.
Zu den damals neuen Plänen 50000 UND reines Fußballstadion gab es einen interessanten Bericht in der Sportbild.
Zitat von Müller aud der Sportbild vom 27.09.2006 "Dann hoffen wir auf den Baubeginn im Dezember 2007, so dass wir schon in der Rückrunde der Saison 2008/2009 im fertigen neuen Stadion spielen können"

Irgendwie hatte ich das Gerücht im Kopf, dass die Stehplätze in der West in den Oberrang kommen sollten. Gut, dass dem scheinbar nicht so ist. Sind ja schon alle bestuhlt da oben. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie die das mit den Stehplätzen so handhaben. Derzeit sind die ja reine Stehplätze und somit in der EL nicht erlaubt.

Dem ist so. Sie kommen hinter diese ersten 5 Reihen, die schon bestuhlt sind. Die letzten drei Blöcke Richtung Süd werden komplett bestuhlt, da dort kein offizieller Gästeblock mehr ist.
Blätter mal ein paar Seiten zurück. Da ist die gesamt Problematik (pro, kontra) angesprochen worden.

Back