Liebe Leute, ich muß jetzt aber nochmal auf das Fassungsvermögen zu sprechen kommen.
Gestern war das ausverkaufte Stadion mit knapp 35.000 angegeben. Wenn ich es richtig sehe, war dabei der neue Unterrang West komplett verkauft. Und das sogar mit Stehplatzbereich, wo natürlich mehr Personen Platz finden.
Selbst unter Berücksichtigung des Umstandes, dass am Ende die Stehplätze nach oben umziehen, hätten doch gestern allein im neuen Oberrang (wäre er fertig) 7000 Personen Platz finden müssen, um auf die vorhergesagten und weiterhin vorhandenen 42000 Plätze zu kommen! Das kommt doch niemals hin. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Im heutigen Ost-Oberrang gibt es 3700 Plätze. Es kommen nach Umbau 6 Reihen dazu, okay. Und die Anzeigetafel "klaut" keine Plätze mehr. Dafür verliert man aber durch Begradigung. Übertragen auf die West erschließt sich mir trotzdem nicht, wie das gehen soll.
Gehen wir mal davon aus, dass im West-Oberrang 5000 Plätze entstehen. Ost genauso, dazu dort unten 700 Steher mehr als vorher. Alles in allem komme ich da aber einfach nicht auf 42.000.
Es sei denn, die gestrigen 35000 stimmen irgendwie nicht....