[Diskussion] Stadionumbau

Das sehe ich auch so. Was Werder aber nicht davon abhält, den Preis für überdachte Plätze zu kassieren. Da kann man sich schon mal verkohlt fühlen, wenn man klitschnass nach Hause fährt...

:tnx:Ja das dachte ich bei meinem letzten Besuch auf der Süd auch...Aber stell Dir mal vor, die bauen ein komplett neues Dach und dann würde man trotzdem weiterhin unüberdachte Plätze verkaufen.Dieser lächerlichkeit wollen sich die Verantwortlichen einfach nicht stellen:mad:

:tnx:Ja das dachte ich bei meinem letzten Besuch auf der Süd auch...Aber stell Dir mal vor, die bauen ein komplett neues Dach und dann würde man trotzdem weiterhin unüberdachte Plätze verkaufen.Dieser lächerlichkeit wollen sich die Verantwortlichen einfach nicht stellen:mad:

Stimmt wohl. Andererseits, dafür gibts dann ja auch die flotten grünen Regencapes. Die sind ihr Geld schon wert...:wall:

Was hast du für ein Problem ?

Fakt ist, daß die Plätze überdacht sind.

Keiner garantiert dir aber, daß du da nicht naß wirst.

Was hast du für ein Problem ?

Fakt ist, daß die Plätze überdacht sind.

Keiner garantiert dir aber, daß du da nicht naß wirst.

Tolle Logik:rolleyes: Dann stell dich doch mal auf die höhe der ersten Reihe auf der Süd und guck nach oben.Das man dort einen nassen Hintern bekommt steht genauso fest wie das Amen in der Kirche.Wenn ich einen überdachten Platz kaufe, kann ich auch davon ausgehen das ich nicht nass werde...

Wenn ich einen überdachten Platz kaufe, kann ich auch davon ausgehen das ich nicht nass werde...
:rolleyes:
Und nochmal, Fakt ist, dass alle Plätze theoretisch überdacht sind. Da du aber trotzdem in den ersten Reihen nass werden kannst, sind die Karten bis zur 9. Reihe vergünstigt. Den Rest haben wir hier wir schon 20. mal durchdiskutiert, nur weil du ein Köddel quer sitzen hast, müssen wir das nicht noch ein 21. mal machen...

Ist das so? Ist jetzt ne ganz ernst gemeinte Frage. Es gab ja immer nur diese schwammige Aussage, es seien fortan mehr Plätze überdacht. Bei den jeweils ersten Reihen habe ich nämlich leichte Zweifel. Auf der Nord sowieso.
Gab es da mal ne klare Aussage?
Es wird von Werders Seite so verkauft. Von der Süd kann ich das nicht beurteilen, auf der Nordtribüne ist es so, dass die Kante über den Rollstuhlplätzen abschließt.

Es wird von Werders Seite so verkauft. Von der Süd kann ich das nicht beurteilen, auf der Nordtribüne ist es so, dass die Kante über den Rollstuhlplätzen abschließt.

Hmm..ok. Dann wird es wohl auch auf der Süd so sein.

Edit: Wundere mich allerdings, dass die ersten neun Reihen auf der Süd fast 20% günstiger als die übrigen sind. Auf der Nord beträgt der Nachlass nicht mal 10%. Könnte irgendwie daran liegen, dass die Süd an sich teurer ist und man die ersten neun Reihen aber zu den annähernd gleichen Preisen abgeben möchte...?

Ich saß gestern in der Süd in der 1. Reihe. Und da hab ich natürlich neugierig nach oben geschaut und das war genau bündig. Also waren auch dort alle überdacht aber nass wäre ich dort natürlich trotzdem geworden.

Ich saß gestern in der Süd in der 1. Reihe. Und da hab ich natürlich neugierig nach oben geschaut und das war genau bündig. Also waren auch dort alle überdacht aber nass wäre ich dort natürlich trotzdem geworden.

Und man wird höchstwahrscheinlich in den ersten Reihen auch nass werden, wenn es richtig regnet. Es ist aber wahrscheinlich besser, als wenn wir in Zukunft die gleichen Probleme mit dem Rasen bekommen wie in vielen anderen reinen Fussballstadien.

Hmm..ok. Dann wird es wohl auch auf der Süd so sein.

Edit: Wundere mich allerdings, dass die ersten neun Reihen auf der Süd fast 20% günstiger als die übrigen sind. Auf der Nord beträgt der Nachlass nicht mal 10%. Könnte irgendwie daran liegen, dass die Süd an sich teurer ist und man die ersten neun Reihen aber zu den annähernd gleichen Preisen abgeben möchte...?

Wo hast du das denn her? Nord und Süd haben doch die selben Preise?

Das kommt davon, wenn man nicht richtig guckt.;) Hast Recht.

Hast wahrscheinlich Unterrang Mitte mit Unterrang Seite verglichen, was? ;)

Der Unterschied zwischen Nord und Süd besteht allerdings darin, dass auf der Süd die "Mitte" viel breiter ist! Was ich auch nicht ganz verstehe, warum der Block 120 zur West gehört (der auch noch direkt unter Block 35 ist, der zur Süd gehört) und der Block 20, welcher nahezu identisch zu Block 120 ist (zumindest laut Plan), zur Nord gehört.

Liebe Leute, ich muß jetzt aber nochmal auf das Fassungsvermögen zu sprechen kommen.

Gestern war das ausverkaufte Stadion mit knapp 35.000 angegeben. Wenn ich es richtig sehe, war dabei der neue Unterrang West komplett verkauft. Und das sogar mit Stehplatzbereich, wo natürlich mehr Personen Platz finden.

Selbst unter Berücksichtigung des Umstandes, dass am Ende die Stehplätze nach oben umziehen, hätten doch gestern allein im neuen Oberrang (wäre er fertig) 7000 Personen Platz finden müssen, um auf die vorhergesagten und weiterhin vorhandenen 42000 Plätze zu kommen! Das kommt doch niemals hin. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Im heutigen Ost-Oberrang gibt es 3700 Plätze. Es kommen nach Umbau 6 Reihen dazu, okay. Und die Anzeigetafel "klaut" keine Plätze mehr. Dafür verliert man aber durch Begradigung. Übertragen auf die West erschließt sich mir trotzdem nicht, wie das gehen soll.

Gehen wir mal davon aus, dass im West-Oberrang 5000 Plätze entstehen. Ost genauso, dazu dort unten 700 Steher mehr als vorher. Alles in allem komme ich da aber einfach nicht auf 42.000.

Es sei denn, die gestrigen 35000 stimmen irgendwie nicht....

Liebe Leute, ich muß jetzt aber nochmal auf das Fassungsvermögen zu sprechen kommen. (...)

Wir werden es ja schon sehr bald genau wissen. Du hast noch vergessen, dass momentan nur 1800 Gästesteher angeboten werden. Das dürften auf dem Oberrang nochmal locker 1000 mehr werden. Dazu kommen noch die Plätze, die momentan durch die Kräne belegt sind. Das sind auch nochmal ein paar hundert. Es könnte trotzdem etwas eng werden.

Edit: Auch sind momentan noch mindestens 4 Reihen des Westunterrangs hinter dem Zaun versteckt. Da kommen zwar zum Teil Logenplätze hin, trotzdem macht das nochmal ne ganze Menge aus.

Wir werden es ja schon sehr bald genau wissen. Du hast noch vergessen, dass momentan nur 1800 Gästesteher angeboten werden. Das dürften auf dem Oberrang nochmal locker 1000 mehr werden. Dazu kommen noch die Plätze, die momentan durch die Kräne belegt sind. Das sind auch nochmal ein paar hundert. Es könnte trotzdem etwas eng werden.

Edit: Auch sind momentan noch mindestens 4 Reihen des Westunterrangs hinter dem Zaun versteckt. Da kommen zwar zum Teil Logenplätze hin, trotzdem macht das nochmal ne ganze Menge aus.

Richtig, die Punkte hatte ich vergessen. Macht in der Tat einiges aus. Na, dann werden es aber auf alle Fälle am Ende gut über 40.000, mit Chance 42000. Lassen wir uns überraschen.

Es war eigentlich nicht ausverkauft.

Die Ecke West/Nord war fast komplett nur mit Polizei besetzt und auch im Block West/Süd saßen einige Polizisten.

Außerdem werden derzeit nur 1.800 Karten für Gästefans verkauft aufgrund von Sicherheit und den Sichtbeschränkten Plätzen. Außerdem werden die Lücken wo derzeit noch die Kräne sind auch noch geschlossen.

Mach dir mal keine Sorgen es sollten auch nach dem Umbau wieder 41.000 - 42.000 Plätze sein und das reicht für Bremen auch.

Back