[Diskussion] Stadionumbau

Wenn es dort wirklich Plätze geben sollte wo man nichts sieht,wer es ja der nächste Knaller.Mal sehen wie derkarsten und WOMLsascha das dann schön reden:D

auch wenn du es nicht zu verstehen scheinst (ähnlich wie den Unterschied zwischen "wer" und "wär"): es gibt schon einen Unterschied zwischen auf übermäßig erscheinende Kritik reagieren/darüber diskutieren und dem einfachen schön reden von Sachen. Wenn Du Leuten vorwirfst, sie würden immer alles schön reden, selber aber gerne alles/vieles (auch ohne Argumente oder Fakten) schlecht redest, zeugt das nicht von einer ausgewogenen Diskussionskultur

die Sticheleien erfreuen mich immer...stichelt man in deine Richtung, gibts ja meist ordentlich Vollgas...oder was aus der bekannten Phrasenkiste (wen interessiert schon Statik) ;)

wie schon oft gesagt: man sollte das Endprodukt abwarten.

Momentan finde ich es sehr schön zu sehen, wie die West von Tag zu Tag wächst. Wenn man dann Stuttgart betrachtet, was hier ja von vielen häufig als Gegenbeispiel genannt wurde, wie man es hätte viel besser machen können: da sieht man hinter dem Tor immer noch nicht viel...außer einer Baustelle! und die mussten nicht mal was zurückbauen oder sich ums Dach kümmern, sondern konnten die Kurve einfach platt machen

Durch die unmittelbare Nähe zum Gästeblock könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Bestuhlung lässt, um dort Sicherheitskräfte unterzubringen. Die werden jedenfalls nicht für's Fußball schauen bezahlt :D

Ach du scheisse, der Anschluss ist schon fertig, das gehtg aber schnell.....
Man muss nun auch nicht jede negative Behauptung ins lächerliche ziehen.. Der rechte Teil des neuen Oberrangs ist im Rohbau fertig und entspricht der 3D-Animation. Erkennbar ist sowohl am derzeitigen Rohbau als auch in der Animation, dass der Oberrang nicht an den alten Oberrang angebaut werden wird und zu einem fließenden Übergang führt, wie es im Unterrang der Fall ist. So etwas darf man doch wohl kritisieren, wenn es einem nicht gefällt.

ich weiss nicht ob es schon mal thema war:
in der Animation ( 3D-Stadion) ist zu sehen,
das der Mittelwerbering bis auf die led`s grun-weiss mit werderzeichen ist.

wird das eigentlich auch umgesetzt?

wenn ja, lässt das ja für den restlichen grauen beton hoffen;)

PS.: hab eben im stadionvideo gesehen das die Banden mit normaler werbung sind und wenn die umgebaute westkurve kommt haben auf einmal alle grun-weiss.....,dann wieder werbung, sehr merkwürdig.

Es werden sich hier über Dinge beschwert, die längst bekannt sind und über die auch weitläufig diskutiert wurde. Da freue ich mich schon auf die Montage des Daches, wenn die ersten sich über die Stützpfähle als Sichtbehinderung beschweren...:rolleyes:

Und auch das ist in Ordnung.

A) ist das hier keine geschlossene Gesellschaft wo man von jedem User erwarten kann, dass sich dieser seit Jahren ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat und

B) macht es einen Unterschied aus ob man über Modelle diskutiert oder die tatsächliche Umsetzung dann kritisiert.

PS.: hab eben im stadionvideo gesehen das die Banden mit normaler werbung sind und wenn die umgebaute westkurve kommt haben auf einmal alle grun-weiss.....,dann wieder werbung, sehr merkwürdig.

In dem Video werden auch Szenen aus zwei verschiedenen Versionen der 3D-Arena verwendet, einmal die uns bekannte, und eine wohl ältere, mit den falschen Dachträgern und eben der anderen Werbung. Dummerweise wild durcheinander gemixt. :D

Und auch das ist in Ordnung.

A) ist das hier keine geschlossene Gesellschaft wo man von jedem User erwarten kann, dass sich dieser seit Jahren ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat und
Glaub mir, wenn ein neuer bzw. unbekannter User über ausgelutschte Geschichten diskutieren möchte, bin ich der letzte, der etwas dagegen hätte.

Aber meißtens ist es eher so, dass sich bekannte User, wärend der Bauphase, über längst durchgekaute Dinge nochmal so richtig auskotzen wollen...

Was hat das denn mit Architekt sein zu tun? Es ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es, weil man eben sieht, dass das Stadion sich im Laufe der Zeit verändert hat. Es sind überall ein paar Ecken und Kanten, nichts ist so wirklich symmetrisch (wobei die Außenfassade ja in dieser Hinsicht selbst Monk zufrieden stellen dürfte). Um es pathetisch auszudrücken: Das Stadion behält seine Seele und hat genau dies den Zombie-Arenen aus Hamburg, GE, München etc. voraus.

:tnx::tnx::tnx:

Wobei ich mir dennoch die eine oder andere Frage stelle: Warum z.B. wurde nicht an der Oberrang-Seite zur Nord hin einfach ein Stück Beton "weg gelassen". Bautechnisch dürfte das kein Problem sein. So wird es wohl in allen 4 Ecken am Ende ein paar Plätze geben, die man nicht verkaufen kann.

Ferner muß man halt schon sagen, dass der letzte Block im Oberrang Nord nicht gerade einlädt zum Stadionbesuch, wenn man direkt neben dieser Betonwand des Oberranges West sitzt. Das sind halt die gewissen Zugeständnisse, wenn man etwas Altes umbaut.

Ich bin ja auch dagegen, etwas vorzuverurteilen.

Aber dieses Bild zeigt m.E. schon, dass die Sichtbehinderung da ist und nichts mit dem Blickwinkel zu tun hat.

(nach dem Motto seh ich Dich nicht siehst Du mich auch nicht - in diesem Fall scheint es aber leider hinzukommen).

Dort müssen vermutlich ein paar Plätze weichen.
Ein Treppenaufgang wäre an dieser Stelle praktisch gewesen, aber ich gehe davon aus dass ein toter Winkel und somit ein ungenutzter Bereich entstehen wird :(

In der Süd hingegen sind Plätze entfernt worden, wo es aus jetziger Sicht nicht notwendig erscheint. Da muss man jetzt mal abwarten, wie der Abschluss der Westkurve aussehen wird.

...Warum z.B. wurde nicht an der Oberrang-Seite zur Nord hin einfach ein Stück Beton "weg gelassen". ...

Weil vom "Weglassen" von Beton im Oberrang auch Plätze in eben jenem Oberrang wegfallen würden und sich dies dadurch am Ende egalisiert? :D

Mei, die paar Plätze am Rande der Nord. Ich frag' mich manchmal echt...

...
In der Süd hingegen sind Plätze entfernt worden, wo es aus jetziger Sicht nicht notwendig erscheint. ...

Aus wessen Sicht? ;)

...
B) macht es einen Unterschied aus ob man über Modelle diskutiert oder die tatsächliche Umsetzung dann kritisiert.

Wobei ich mich hier manchmal echt frage, was so für Dinge "kritisiert" werden.
Ich mein, mal ernsthaft. Wenn ich im Stadion bin, findet da i.d.R. ein Spiel statt und ich gucke nicht 90 min auf irgendeine Lücke zwischen West und Nord oder hole mir 'nen steifen Hals, weil ich permanent nach oben auf die Betonträger gucke u.s.w.

Also die Detailversessenheit und das dargebotene Ästhetikempfinden ist hier manchmal schon ulkig.

Ich finde es immer schön, wie du das sticheln anfängst, weil du schon so oft unrecht hattest. Es ist einfach unglaublich.
Wenn die Plätze das als "Sichtbehindert" verkauft werden, ist mMn alles in Ordnung. Aber man muss auch erstmal abwarten bis es fertig ist.

Ein bisschen spaß darf doch wohl noch sein;) Stimmt ich hatte schon so oft unrecht(why?) und Du natürlich immer recht.Wenn ich etwas scheiße finde schreibe ich es auch,ob das nun um unsere Stadion geht oder sonst was.Nicht alles was Werder Bremen macht ,finde ich automatisch gut...Und das unterscheidet uns, glaube ich!

Weil vom "Weglassen" von Beton im Oberrang auch Plätze in eben jenem Oberrang wegfallen würden und sich dies dadurch am Ende egalisiert? :D

Mei, die paar Plätze am Rande der Nord. Ich frag' mich manchmal echt...

Das ist mir schon klar, dass sich das egalisiert, aber darum geht es nicht. Du magst da nicht so penibel sein, aber das ist auch eine Frage der Planung und der Optik. Aber warten wir ab, es gibt ja genug Lösungen, um nackten Beton, dem man "die Bestuhlung wegnimmt", zu verkleiden. Da darf man noch gespannt sein.

Back