[Diskussion] Stadionumbau

Hast du dort schon mal gesessen? Ich stelle mir grad die Frage, wie man die Stelle des Spielfeldes an der er Fotograf steht sehen soll, wenn man auf dem Bilder (welches das Blickfeld des Fotografen wiedergibt) nicht den Sitz sieht...

So wie du es versuchst, geht es nicht.
Denk mal ans versteckspielen früher, da galt auch nicht:
Wenn ich dich nicht sehen kann, kannst du mich auch nicht sehen.

So, jetzt ist mir nochmal was aufgefallen. Schaut euch mal dieses Bild an.

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_44_KW/DSC_0003.JPG

Können die Leute, die im Nord-Oberrang unten am Rand zur neuen West sitzen überhaupt sehen, wenn auf der anderen Seite (also West-Süd) beispielsweise ne Ecke geschossen wird? Auf dem Foto sieht das ziemlich nach Sichtbehinderung aus. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Scheint so, als ob du damit Recht hast... Bin mal in der 3D Animation in den entsprechenden Block "gegangen" um die Sichtbeeinträchtigung nachzustellen. Die Ergebnisse gibt es hier (Blick vom Oberrang ganz oben rechts) und hier (Blick Oberrang ganz rechts unten) zu sehen.

Fazit: Sollte diese Animation tatsächlich 1:1 übertragbar sein, wäre vom unteren äußeren Oberrang aus nur ein Tor zu sehen... Und das betrifft mehrere Plätze... Das geht meiner Meinung nach schon über "Sichtbehinderung" hinaus - nur ein Tor zu sehen wäre ja wohl eine absolute Unverschämtheit.

Das ist ja unglaublich. Sieht man gar nicht, wenn da ein Tor fällt. Wofür bin ich denn dann im Stadion. Hoffentlich wird das nicht so, wie es momentan aussieht.

Ich würde erstmal ganz ruhig bleiben, bevor man hier durchdreht.
Noch ist doch gar nicht gesagt, dass es da eine Sichtbehinderung gibt.
Die Animation würde ich jedenfalls nicht als Gradmesser nehmen.

Ich würde da auch erstmal abwarten. Immerhin wurde hier von einem sich scheinbar häufig auf der Baustelle befindlichen User gesagt, dass keine wirkliche Beeinträchtigung vorliegt. Man wird sehen.

Selbst wenn. Das beträfe da vielleicht um die 20 Plätze. Werden die dann halt nicht verkauft. Das wären so um die 0,05 % der Kapazität. Ja mei...

Das ist ja unglaublich. Sieht man gar nicht, wenn da ein Tor fällt. Wofür bin ich denn dann im Stadion. Hoffentlich wird das nicht so, wie es momentan aussieht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Stadion so augebaut wird, das man auf irgendwelchen Plätzen nichts sieht!

Man nehme Dortmund Ober-und Unterrang... Wenn man dort ganz oben sitzt, sieht man auch nur den Unterrang der gegenüberliegenden Tribüne.. Ist ja net so schlimm.. Hauptsache man sieht das Spielfeld bzw die beiden Tore!:svw_applaus::D

Es gibt wieder einen neuen Eintrag....

Kann mir nicht helfen, aber auf dem Bild aus der Ost wirkt der neue Oberrang im Gegensatz zu dem alten, den man von der Nord gut erkennen kann jetzt nicht wirklich größer, bzw. sieht nach mehr Reihen aus...
Hätte ihn mir edutlich höher als den alten vorgestellt. Jedenfalls lässt die animation darauf schließen. Ob man dadurch zumindest die alte Kapazität erreicht, mag ich noch nicht so recht glauben...

Es gibt wieder einen neuen Eintrag....

Kann mir nicht helfen, aber auf dem Bild aus der Ost wirkt der neue Oberrang im Gegensatz zu dem alten, den man von der Nord gut erkennen kann jetzt nicht wirklich größer, bzw. sieht nach mehr Reihen aus...
Hätte ihn mir edutlich höher als den alten vorgestellt. Jedenfalls lässt die animation darauf schließen. Ob man dadurch zumindest die alte Kapazität erreicht, mag ich noch nicht so recht glauben...

Ich finde schon das er nen ganzes Stück höher ist. Zum Vergleich kannst du ja die Betonträger die man bei der Nord sieht nehmen.

SeidSeit ;)

Sorry, wenn ich nicht ganz aktuell sein sollte - aber mir fallen jetzt zum ersten Mal die Werbebanden unterm Dach auf Nord und Süd auf, ganz vorne an den alten Dachbindern. Ich wusste dass da Werbung hinkommen sollte - aber kann es sein, dass sie JETZT GERADE erst befestigt wurde?

Back