Sollten zusätzliche Flutlicher unter dem Dach erforderlich sein, wäre dies für mich schon ein ziemlicher Planungsfehler.
Falsch!
Denn die Planer machen alles richtig.Wie kannst du es wagen so etwas zu schreiben

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sollten zusätzliche Flutlicher unter dem Dach erforderlich sein, wäre dies für mich schon ein ziemlicher Planungsfehler.
Denn die Planer machen alles richtig.
Reiß doch nicht bitte einfach mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang. Es ging mir doch nur darum, dass man auch seitens Werder von der wirtschaftlichen Notwendigkeit eines Ausbaus ausging. Ich persönlich bin auch mit dem Umbau der jetzigen Form und der neuen West völlig zufrieden und bringe dies auch sehr häufig zum Ausdruck.Yep, aber auch nix von dem, woran man sich hier seit Wochen ergötzt, oder? Also die neue West, das hat schon was, gell?![]()
Siehe oben. Glaubst du ernsthaft, dass man ursprünglich einen Ausbau geplant hatte, obwohl man bemerkte, dass auch das alte Stadion längst nicht ausgelastet ist?Und ich kann mich mit den entsprechenden Fragen auch nur wiederholen: Welche "ganz klare Sprache" sprach die wohlgerühmte Auslastung denn, hm?
Glaubst du, dass man geplant hatte mehrere Flutlichtspiele auf einem nicht richtig ausgeleuchteten Spielfeld auszutragen? Hätte man vorher gewusst, dass es nicht reicht, dann hätte man direkt zusätzliche Leuchter installiert. Man hat ja sogar schon die Verkleidungen und zukünftigen Werbebander vor die alten Binder gehängt. Bevor man solche Verschönerungen durchführt, hätte man dafür gesorgt, dass ein Abendspiel unter guten Bedingungen stattfinden kann. Wie gesagt, wenn man es nunmal vorher gewusst hätte. Das hätte man nach der Errichtung des neuen Daches auch vorher mal prüfen können.
Ein Planungsfehler deshalb, weil nun schon etliche Spiele auf einem nur teilweise ausgeleuchteten Platz stattgefunden haben. Wenn zusätzliche Strahler erforderlich sein sollten, wäre dies ja kein Problem. Nur hätte man diese eben vorher installiert, sofern man von dem Problem gewusst hätte.
Kann mir auch vorstellen, dass man die Kalibrierung erst für die eine Platzhälfte durchgeführt hat. Auf dem Bild sah es ja fast so aus. Evtl. wird am Mittwoch schon (nichts) mehr zu sehen sein.Wo wurde denn diese Behauptung (außer gerade von dir) aufgestellt?Denn die Planer machen alles richtig.
Wenn dem so wäre, hätte der DFB/die DFL/die Uefa längst eingegriffen.Ein Planungsfehler deshalb, weil nun schon etliche Spiele auf einem nur teilweise ausgeleuchteten Platz stattgefunden haben.
Wenn dem so wäre, hätte der DFB/die DFL/die Uefa längst eingegriffen.
Abzuwarten bleibt natürlich, wie es sich bei komplette geschlossenem Dachring verhält. Da mache ich mir schon etwas Sorgen um die Ecken....
Von welcher "Kritik" sprichst Du eigentlich? Ich mein, der Zeitpunkt ist doch wurscht. Ich find's ja immer wieder witzig, wenn in 'nem Internetforum das Wort "Kritik" auflebt. Wer ist'n hier eigentlich der Adressat vermeintlicher Kritik? Also im Sinne Deiner Formulierung, was "ändern zu können", hm?![]()
Sehe ich für mich alles anders. Das Weserstadion wird für mich nie eine solche Kompromissbude sein wie all die seelenlosen Bunker auf den Feldern vor den Städten anderer Bundesligisten. Und genau so, wie sich der Umbau anlässt, habe ich mir das moderne Weserstadion vorgestellt.![]()
Vier mal "hätte" und ein mal "wäre". Nicht schlecht.![]()
Man darf den Umbau nicht kritisieren, weil es noch nicht fertig ist. Aber loben, dass man sich das moderne Weserstadion genau so vorgestellt hat, darf man? ;-)
Meiner Meinung nach hat man sich nur an ein Architekturbüro gewandt und vielleicht hier nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Wer weiss mehr?
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung von Mittwoch angesehen, aber so krass wie auf dem Bild ist der Helligkeitsverlauf wirklich nicht. Ich denke, dass zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht alle Strahler an waren.Dem ist so. http://twitpic.com/na0wy
Ich habe ja nicht behauptet, dass dort keine regulären Bedingungen mehr vorliegen. Dann wäre sicherlich eingegriffen worden.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, müsste es aber ziemlich an der Grenze sein...
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung von Mittwoch angesehen, aber so krass wie auf dem Bild ist der Helligkeitsverlauf wirklich nicht. Ich denke, dass zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht alle Strahler an waren.
War er auch wirklich nicht. Keine Ahnung, wann das Bild gemacht wurde. Da das Stadion aber noch recht leer aussieht, vermute ich, mindestestens ne Stunde vor Anpfiff.
Hier zwei Bilder vom Spielbeginn. Da war vom Schatten nix mehr zu sehen.

@ Vlad Tepes
Man kann von dort das ganze spielfeld sehen. Allerdings stört der oberrang schon ein bischen. man darf sich jedenfalls nich wirklich rüberlehnen...