[Diskussion] Stadionumbau

Sieht ja echt schon klasse aus,ich zähle 17 Reihen im neuen Oberrang und 13 im alten.Dort in der neuen West sitzt man ja echt ein ganzes Stück höher als in der alten.Da kommt ja Coump Nou feeling auf:svw_applaus:

Man sitzt quasi auf dem Dach des alten Oberranges!
http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_43_KW/21.10.09__23_.jpg

Bin mal gespannt wie groß der Abstand dort bis zum neuen Dach sein wird.....!

Sieht schon echt gut aus.
Besonders fällt auf, wie sehr der Oberrang den Unterrang "überlappen" wird. Auf dem lezten Bild kann man auch sehr schön sehen, in welcher Höhe sich die letzte Reihe des Oberranges befinden wird.
Vor allem hat man jetzt schön viel Zeit, um voran zu kommen. Das nächste Heimspiel müsste am 5.11. die Partie gegen Wien sein.
Ach nee...28.10. ist ja schon Pokal. Aber auch bis dahin wird sich einiges getan haben. Bin mal gespannt, ob der Oberrang evtl. sogar schon freigegeben wird.

So könnte es wenn es mal kommen sollte auch auf der Süd werden und man würde mehr Sitzreihen gewinnen,wenn man den Oberrang auch über den Logen überlappen würde und bis unter das neue Dach ziehen würde.Aber reine Theorie...

ich 18 :D

Wenn ich mir vorstelle wir würden mit Fan unterschriften Aktion es noch hin bekommen das der Ost Oberrang ein reiner Stehplatz bereich wird oh wäre das schön!

ich denke unter dem Oberrang der Bereich der zur Zeit im Unterrang noch gesperrt ist wird VIP Bereich wie auf der NOrd. Die werden nicht so sitzen hinter scheiben wie zur Zeit in der Ost.

So könnte es wenn es mal kommen sollte auch auf der Süd werden und man würde mehr Sitzreihen gewinnen,wenn man den Oberrang auch über den Logen überlappen würde und bis unter das neue Dach ziehen würde.Aber reine Theorie...
In der Nord steht der Oberrang ja auch deutlich über. Da ist (wie immer) Platz für Spekulationen. :)

Noch mal zum Regen während des letzten Heimspiels: Ich behaupte, dass man diesen Sprühregen keinesfalls als normalen Regen bezeichnen und mit schwerem Regen vergleichen kann, der in wirklichen Tropfen fällt. Der war doch so leicht, dass ein Windstoß den kilometerweit getragen hat. Wenn dann das Stadion an einer Seite offen steht, ist es mMn vollkommen normal, dass viele Zuschauer nass werden. Auf die Zukunft des fertigen Stadions kann das aber keine Rückschlüsse zulassen (wohlgemerkt: Das soll nicht heißen, dass am Ende niemand nass wird. Aber so wie am Samstag wird es bei normalem Regen definitiv auch nicht).

Das sieht doch schon sehr gut aus!!
und besonders nett, dass dokumentiert wird, wie die Strahler neu ausgerichtet werden!! Danke für die Info an den Schreiberling des Tagebuchs! kann die Diskussion/Baustelle ja abgehakt werden. Bin schon gespannt, ob der dunkle Streifen vor der Süd dann gegen Lautern schon "weggezaubert" ist

Wenn man auf der Süd den Oberrang nach vorne zieht kann es zu behinderungen in den Logen kommen auch wenn das Spielfeld tiefer ist.

Siehe Bild!

Kein Platz für Oberrang.

http://www.weserstadion.de/uploads/RTEmagicC_regen9.jpg.jpg

Argh...bitte nicht diese Diskussion wieder lostreten.
Es würde sich gar nichts ändern und keine zusätzlichen Plätze entstehen.
Das hab sogar ich mittlerweile verstanden und eingesehen.:cool:

Wie ist das eigentlich mit der Ostkurve, wenn die umgebaut wird? Machen die das dann fix in der Sommerpause, sodass man danach wieder stehen kann oder dauert das länger?

Argh...bitte nicht diese Diskussion wieder lostreten.
Es würde sich gar nichts ändern und keine zusätzlichen Plätze entstehen.
Das hab sogar ich mittlerweile verstanden und eingesehen.:cool:

...es sei denn man setzt den Oberrang auf neue Träger, die ein paar Meter weiter nach vorn ragen.
In der Nord gibt es ja auch eine recht deutliche Überlappung - alles eine Frage des Winkels.

Aber korrekt, lasst uns die Diskussion nicht wieder lostreten - ist derzeit eh nicht mehr als ein Luftschloss :D

Wahnsinn wie schnell das jetzt alles gehen soll.
Bin heute den Osterdeich langgefahren und der neue rote Kran ist mir sofort aufgefallen... =)
So wie sich das anhört werden noch in der Hinrunde die ersten unüberdachten Plätze im Oberrang freigegeben.

Der Zeitplan, wenn er denn noch so steht, sihet vor am Ende der Winterpause die West fertig zu haben und mit der Ost in der Sommerpause zu beginnen.

Da die Ost nicht abgerissen werden muss, sondern nur die Tribünenbereiche, dürfte der Neuaufbau auch deutlich schneller gehen.

Der Zeitplan, wenn er denn noch so steht, sihet vor am Ende der Winterpause die West fertig zu haben und mit der Ost in der Sommerpause zu beginnen.

Da die Ost nicht abgerissen werden muss, sondern nur die Tribünenbereiche, dürfte der Neuaufbau auch deutlich schneller gehen.

Meinst du? Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es leichter ist (und damit schneller geht), eine Kurve komplett abzureißen und neu zu bauen, als eine neue Tribüne in eine alte halb demontierte einzupassen...Ist aber natürlich Mutmaßung meinerseits...

Meinst du? Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es leichter ist (und damit schneller geht), eine Kurve komplett abzureißen und neu zu bauen, als eine neue Tribüne in eine alte halb demontierte einzupassen...Ist aber natürlich Mutmaßung meinerseits...

Wenn man eine Kurve komplett abreisst vielleicht. Ist in der West aber nicht geschehen. Allerindgs mussten da aufwendige Fundamentarbeiten gemacht werden. Denke das ist in Ost aufgrund des neueren Datums nicht nötig.

Und das wurde in der West ja eben nicht gemacht. Die West wurde nicht abgerissen, sondern annähernd gänzlich demontiert.

Back