Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da sind ja echt News dabei. Die wesentlichen aber finde ich absolut enttäuschend. Einen derart hohen Zaun plus Fangnetze, das hätte ich nicht erwartet. Ebenso kann man sich von einem in grünweiß gehaltenen Stadion verabschieden. Denke mal, dass auch die alten Betonbinder so häßlich gelassen werden. Damit kann man ja kein Geld machen.
Schade, dass aus dem umgebauten Weserstadion kein richtger Werder-Tempel entsteht.
Und das Netz vor der West ist ja im Grunde fast unsichtbar.
Das bestätigten Leute, die in der West gesessen haben.
Im Unterrang werden bei Ligaspielen über 7.600 Fans stehen können, das bedeutet einen erfreulichen Zuwachs von rund 1.100 Stehplätzen! Im Oberrang werden 3.500 Fans Platz finden, die Logen fassen 900 Besucher. Mit insgesamt rund 12.000 Fans wird die Ostkurve (außer bei internationalen Spielen) somit im neuen Stadion die Tribüne mit der höchsten Kapazität sein.
Mit dem Umbau wird weitgehende Bewegungsfreiheit im gesamten Stadion sichergestellt. Insbesondere wird es möglich sein, dass Stehplatzfans ihre Freundinnen und Freunde im Pausentreff des Oberrangs besuchen und umgekehrt.
Ziel ist, dass man es auch aufgrund der deutlich größeren Zahl von Verkaufskiosken und sanitären Anlagen in der Halbzeitpause schaffen kann sowohl zur Toilette gehen als auch etwas zu essen und zu trinken kaufen zu können.
Also ich denke, schon.
Und die für mich wesentlichen News finde ich alles andere als enttäuschend. Im Gegenteil.
Der Zaun wird 30 cm höher, nuja.
Das dann genauso ein Fangnetz hinkommt wie vor die West und die Bandenwerbung nicht grün-weiß gehalten wird, sind für mich keine News. Denn von nichts anderem bin ich ausgegangen.
Bewegungsfreiheit im gesamten Stadion, 1000 Plätze mehr oder weniger, interessiert mich alles nicht. Ich hätte mir eine echte und richtige Fantribüne gewünscht. Inklusive Vertrauen, also wenig Zaun pro Flair wie in England. MIT Zaunfahnen, Tribüne in grünweiß gehalten.(...) Ich hätte mir eine echte und richtige Fantribüne gewünscht. Inklusive Vertrauen, also wenig Zaun pro Flair wie in England. MIT Zaunfahnen, Tribüne in grünweiß gehalten.

Man muss überhaupt keine Kompromisse eingehen, bis jetzt ging die Höhe des Zauns ja schließlich auch in Ordnung...Das sind eben die Kompromisse, die man eingehen muss, wenn man ne Fankurve mit Stehplätzen haben will.
vorkommen. "Dies widerspricht vorherigen Angaben, man wolle sich dafür einsetzen, dass der Zaun jedenfalls nicht höher als die bisherigen 1,80 m wird."Offensichtlich ja schon. Oder baut Werder einen 2,20m Zaun, nur um die Fans zu ärgern? Begründung könnte natürlich sein: Höhere Eintrittspreise, höherer Zaun. Aber ich weiß nicht.Man muss überhaupt keine Kompromisse eingehen (...)

Ich persönlich finde es vor allem schade, dass im Oberrang nach wie vor keine Zaunfahnen aufgehangen werden dürfen. Aber Werbung bzw. das dadurch erwirtschaftete Geld scheint nunmal wichtiger als Fankultur zu sein...
Auch möglich... Ich persönlich glaube, die Verantwortlichen bei Werder denken sich einfach: "Eigentlich kann der Zaun ja gar nicht hoch genug sein, denn umso höher der Zaun, desto größer die Sicherheit. Man hat ja z.B. in Berlin gesehn zu was diese menschenfressenden Chaoten in den deutschen Fankurven so fähig sind..."Offensichtlich ja schon. Oder baut Werder einen 2,20m Zaun, nur um die Fans zu ärgern? Begründung könnte natürlich sein: Höhere Eintrittspreise, höherer Zaun. Aber ich weiß nicht.![]()
Und wenn das so wäre fände ich das doof. Natürlich weiß ich nicht, warum der Zaun jetzt in Wirklichkeit höher wird, irgendwo war ja auch die Rede von DFB/DFL-Vorschriften, aber das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Werder Bremen gegenüber den Fans mit irgendwelchen Vorschriften argumentiert, die in Wahrheit überhaupt nicht existieren.Zumindest ist es auch wichtig, wenn man den Fans Bundeliga-Fußball anbieten will.
Natürlich weiß ich nicht, warum der Zaun jetzt in Wirklichkeit höher wird, irgendwo war ja auch die Rede von DFB/DFL-Vorschriften, aber das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Werder Bremen gegenüber den Fans mit irgendwelchen Vorschriften argumentiert, die in Wahrheit überhaupt nicht existieren.