[Diskussion] Stadionumbau

Diejenigen mit funktionierendem Langzeitgedächtnis werden das aufgrund ihrer Erfahrungen mit der Westkurve ins richtige Verhältnis setzen können ;)

Eigentlich sollte schon fast das Kurzzeitgedächtnis reichen, aber ich erwarte trotzdem entsprechende Negativreaktionen beim "Aufbau Ost" ;)

liegt eventuell hier dran
ist von der arbeit eine meldung von der denic

Abteilung: IT
Betroffenes System: Denic Nameserver ausgefallen

Bemerkung:
Denic hat gemeldet, daß ihre Nameserver derzeit ausgfallen sind.
Dadurch kommt es zu Störungen bei Zugriffen auf Webseiten mit .de Domains und beim Versenden von Mails zu diesen Adressen.

theoretisch alles was noch im cache ist sollte noch gehen sonst kann es vor kommen das du nur noch seitend erzeit aufrufen kannst wo du die IP kennst

Dazu auch noch die News von Winfuture:

Denic: DNS-Problem legt deutsches Web lahm
Aktuell gibt es massive Probleme mit .de-Domains. Die Ursache ist offenbar ein schwerwiegender Fehler bei der Denic, wo die deutschen Adressen verwaltet werden.

Webseiten mit einer .de-Domain sind zu einem großen Teil seit etwa 13:40 Uhr nicht erreichbar. Die Auflösung der Adressen funktioniert vorerst nur, wenn der genutzte DNS-Server die jeweiligen Einträge noch im Cache vorhält. Bisher gibt es keine Informationen, wann das Problem voraussichtlich behoben sein wird.

Insgesamt liefern wohl alle sechs von der Denic betriebenen DNS-Server aktuell falsche Informationen. Will man von ihnen eine .de-Adresse aufgelöst haben, erfolgt eine Rückmeldung, wonach ein entsprechender Eintrag nicht vorhanden ist.

Zahlreiche Meldungen zu dem Problem haben in den letzten Minuten den Mikroblogging-Dienst Twitter geflutet. Aufgrund der hohen Last hat dieser nun offenbar ebenfalls Probleme bekommen und ist vorübergehen außer Betrieb. Auch die Server verschiedener Provider, die für die Auslieferung von Fehlermeldungen bei Netzwerkproblemen zuständig sind, brachen teilweise unter den plötzlich massiv gestiegenen Anforderungen zusammen.

Eine vorübergehende Lösung ist die Verwendung des DNS-Servers von Google. Bei diesem ist das Problem derzeit noch nicht angekommen. Die IP-Adresse lautet 8.8.8.8.

Update (15:00): Ein Teil der Denic-Server liefert seit einigen Minuten wieder korrekte Ergebnisse. In Kürze dürften alle Systeme wieder funktionieren.

http://winfuture.de/news,55380.html

Jo, ist bei mir auch so. Habe probiert im Internet was zu finden, ging aus den genannten Gründen aber nicht. Nun bin ich hier per Zufall drauf gestoßen. Hoffentlich geht's gleich wieder.

Normal sollte der Fehler bei der DENIC lokalisiert und behoben sein, laut meinen Infos müsste das bald alles wieder normal gehen.

hat inzwischen schon jemand in erfahrung gebracht, was nun wirklich mit den sitzschalen der ostkurve passiert? wiederverwendung? schrott?...?
wer mehr weiß, kann mir auch gerne per pn antworten! danke

Back