[Diskussion] Stadionumbau

Waren am Samstag denn Gäste in den Logen oder noch nicht? Das war eine Frage, die ich mir stellte. Weiß jemand auf was sich diese 11.000 Plätze bezieht? Auf die gesamte Kurve oder nur auf den Stehplatzbereich? Wie sieht es in der Großraumloge aus? Eventuell ist hier auch etwas machbar.

Was mir am Samstag aufgefallen ist: Seit wann fehlt bei den Flutlichtern die unterste Reihe? Ist das schon länger so?

Soweit ich weiß, ist der Innenausbau der Logen und der Kurve noch nicht fertig, daher sind diese auch noch nicht besetzt. Werder wird einen Teufel tun und die Logengäste auf eine Baustelle setzen! Die werden erst besetzt, wenn alles wirklich blitzeblank ist. Außerdem hätte man das denke ich mal im Tagebuch erwähnt.

Soweit ich weiß, ist der Innenausbau der Logen und der Kurve noch nicht fertig, daher sind diese auch noch nicht besetzt. Werder wird einen Teufel tun und die Logengäste auf eine Baustelle setzen! Die werden erst besetzt, wenn alles wirklich blitzeblank ist. Außerdem hätte man das denke ich mal im Tagebuch erwähnt.

Ich vermute(!) dass die Plätze trotzdem besetzt waren, da es sich diese ja vor den Logen befinden.

Ähm meinst du die montieren dafür die Lichter ab und bauen die dnan wieder an? Werden die nicht direkt am Mast justiert? Meine Vermutung geht eigentlich eher dahin, dass diese Reihe durch das längere Dach obsolet ist.

Denke ich auch. Durch das längere Dach würde die unterste Flutlichtreihe nur das Dach anstrahlen... hätte natürlich den Vorteil, daß bei Flutlichtspielen mehr Strom produziert werden würde.:stirn: :D

Ich vermute(!) dass die Plätze trotzdem besetzt waren, da es sich diese ja vor den Logen befinden.

Ja, aber ein Logenplatz ist ja mehr als nur ein warmer Sessel statt kalter Sitzschale, sondern da gehört ja auch der Logenraum dazu. Und der ist noch nicht fertig. Ich denke, daher, daß die erst zur kommenden Saison besetzt werden. Man mietet ne Loge ja auch für ne komplette Saison. Würde daher also nicht viel Sinn machen, wenn Werder die Logen nur für 2 Spiele vergibt.

Falls mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht waren die Karten, die man bei VW für's Nordderby gewinnen konnte, für die Logenplätze auf der West. Vielleicht hat man die anderen Plätze auch auf diese Art besetzt, bevor dann im August die regulären Logengäste Platz nehmen.

Falls mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht waren die Karten, die man bei VW für's Nordderby gewinnen konnte, für die Logenplätze auf der West. Vielleicht hat man die anderen Plätze auch auf diese Art besetzt, bevor dann im August die regulären Logengäste Platz nehmen.

Dafür spricht meiner Meinung nach dieses Bild: http://www.flickr.com/photos/49988436@N02/4590131558/in/set-72157624019615772/

Es sieht aus, als wären diese ersten zwei bis drei Reihen ganz oben im Westunterrang, auf denen ja glaube ich die Logenmenschen sitzen sollen, besetzt gewesen!

Glaube auch, dass in den Logen provisorisch schon was los war. Auf alle Fälle wissen wir jetzt, dass sich das Fassungsvermögen so wie vorher bei etwas über 42000 einpendeln wird. Wenigstens keine Plätze verloren. Leider heißt das aber auch, dass wir z.B. für CL-Spiele weiterhin deutlich unter der 4 sind.

Die Logen waren definitiv besetzt. Ob jetzt provisorisch oder fertig, dort saßen Zuschauer.
Wenn die das Tempo so beibehalten ist die Ostkurve heute schon "blank"

Ich glaube, der Grund, warum das jetzt alles so fix geht, ist letztlich der, daß die Männer allesamt wissen, daß sie quasi 24std durch die Webcam beobachtet werden!:grinsen: Big Brother is watching you!
Wenn da einer pennt, liest oder in der Nase bohrt, kann sein Chef das vorm PC pe4rfekt beobachten. Daher wohl das rege Treiebn...

Halleluja !:eek: Nicht nur dir Bauarbeiter geben Gas - auch der Mensch vom Tagebuch scheint davon angesteckt worden zu sein...:grinsen:
Schön, schön.

64er und 62er sind ja schon so gut wie weg :eek:
Trotz aller Wehmut kann ich ja nicht leugnen, eine große Vorfreude auf die neue Ost und das neue Stadiongesamtbild entwickelt zu haben..
auch, wenn ich nach wie vor skeptisch bin, was den Kartenverkauf für die ersten Spiele angeht. Ich schätze, da dürfen viele bei Ebay 50-60 Euro hinblättern. Oder hat jemand ne Quelle, die besagt, dass wirklich der komplette Unterrang bis dahin stehen soll?

Eine Geschwindigkeit, die mich an die Arbeiten der chinesischen Olympiabauten erinnert.

Aber gut. Die Arbeiten werden wegen der Webcam ja nun hier auch dermaßen kritisch beäugt, dass im Vergleich die Aufseher der KP wie Waisenknaben anmuten.;)

Back