[Diskussion] Stadionumbau

Kurz mal nachdenken: inwiefern geht es dort denn jetzt langsam voran? Der Plan sieht doch sicherlich so aus, dass bis zum Spiel gegen den HSV das Dach mit den Bindern entfernt wird. Oder wollt ihr, dass bei Anpfiff schon der ganze Oberrang weg ist? :lol:

Ich schätze, dass man in den nächsten 1-2 Tagen damit anfängt, die Binder abzutrennen. Bis zum HSV ist das dann erledigt und damit liegt man gut im Soll. Viel mehr ist im Innenraum an der Ost wohl zur Zeit einfach nicht zu tun! ;)

Dann guck dich mal in Stuttgart um, die haben zum ungefähr gleichen Zeitpunkt angefangen wie wir und sind jetzt... mit dem Unterrang fertig? ;)

Baubeginn Weserstadion: Oktober 2008
Baubeginn: in Stuttgart: 18.5. 2009

In Stuttgart hat man also ein gutes halbes Jahr später begonnen. Außerdem wurde in dieser Zeit noch das Spielfeld tiefer gelegt und die Haupttribünen etwas "rangerückt". Man baut dort zwar kein Dach, aber dafür werden die Kurven da wesentlich größer. Insbesondere, was das Innenleben betrifft.

Ich wäre mit einem Vergleich also vornehm zurückhaltend...;)

Baubeginn Weserstadion: Oktober 2008
Baubeginn: in Stuttgart: 18.5. 2009

In Stuttgart hat man also ein gutes halbes Jahr später begonnen. Außerdem wurde in dieser Zeit noch das Spielfeld tiefer gelegt und die Haupttribünen etwas "rangerückt". Man baut dort zwar kein Dach, aber dafür werden die Kurven da wesentlich größer. Insbesondere, was das Innenleben betrifft.

Ich wäre mit einem Vergleich also vornehm zurückhaltend...;)

Ich bezog mich allerdings auf die jeweilige Kurve und für die wurde das Fundament bei uns erst im Sommer '09 gelegt, während bei Stuttgart fast ein Jahr lang auf der einen Seite nur eine Sandfläche war.

Zugegeben, ich hab mich mit dem Umbau da nicht allzu sehr beschäftigt, mir ist es nur immer mal wieder aufgefallen, dass der Aufbau der Kurve da in Stuttgart recht schleppend verläuft. ;)

Die Adresse zu den anderen Bildern kennt keiner oder? Wäre ja eigentlich ziemlich leicht auszurechnen, aber da ist ja noch ne Variable drin. Sons Zusammenfassung am Ende des Tages auf weserstadion.de wäre doch was ;)

Ja, die ersten beiden Binder wurden abgesägt :) Ich glaube schneller als erwartet. Wenn weiter in dem Tempo gearbeitet wird, dann sind die bis zum HSV-Spiel geplanten Arbeiten locker fertig. Ein neuer Bericht, wie es in der West aussieht, wäre trotzdem mal wieder schön.

Ja, die ersten beiden Binder wurden abgesägt :) Ich glaube schneller als erwartet. Wenn weiter in dem Tempo gearbeitet wird, dann sind die bis zum HSV-Spiel geplanten Arbeiten locker fertig. Ein neuer Bericht, wie es in der West aussieht, wäre trotzdem mal wieder schön.

Bin gestern an der West vorbeigegangen. Die Stahlummantelung ist fast an der Nord angekommen (denke so 65-75%). Die ersten Solarplatten wurden montiert. Wenn ich es schaffe und das Tagebuch mir nicht zuvor kommt :lol:, schieße ich heute mal nen paar Fotos.

schlüsselkind

Back