[Diskussion] Stadionumbau

Mahlzeit!

ich bin relativ neu hier und weiss garnich ob ich hier richtig bin....

Ich bin umgesetzter West-Dk-Inhaber(Oberrang) und habe Post von Werder bekommen, wo ich wählen kann mit welch anderen DK-Inhabern ich zusammensitzen möchte, und ob ich im Oberrang oder im Unterrang sitzen möchte nächste Saison....

Ich würde gern mal Eure Meinung hören, da ich in der neuen West noch nicht gewesen bin, ob Oben oder Unten besser ist. Wenn ich hier alles gelesen habe könnte ich oben Pfeiler bekommen und unten in den ersten Reihen Regen und Gästefans im Nacken....

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

LG Karsten

Mahlzeit!

ich bin relativ neu hier und weiss garnich ob ich hier richtig bin....

Ich bin umgesetzter West-Dk-Inhaber(Oberrang) und habe Post von Werder bekommen, wo ich wählen kann mit welch anderen DK-Inhabern ich zusammensitzen möchte, und ob ich im Oberrang oder im Unterrang sitzen möchte nächste Saison....

Ich würde gern mal Eure Meinung hören, da ich in der neuen West noch nicht gewesen bin, ob Oben oder Unten besser ist. Wenn ich hier alles gelesen habe könnte ich oben Pfeiler bekommen und unten in den ersten Reihen Regen und Gästefans im Nacken....

Wie würdet Ihr euch entscheiden?

LG Karsten

Ganz einfach: Oberrang seitlich zur Süd (also weiter weg von den Gästen) in den ersten 10 Reihen. Oder Unterrang ab Reihe 10. Allerdings ist es weiter unten so nah dran auch schön. Wenn auch etwas der Überblick fehlt und es mal feucht sein kann.

Hmmm ok... Danke schonmal!

Ich hätte ja eigentlich erwartet, dass man vielleicht einen Besichtigungstermin bekommt als West-DKler....
Ich glaub ich werd Werder mal in dieser Hinsicht anschreiben....
Hab bisschen Schiss das ich da einfach was unmögliches zugewiesen bekomme....

LG Karsten

ich würde auch Unterrang nehmen (wenn möglich zur Süd hin) und dann eine der oberen Reihen!

aber danke auch für die Info, dass Werder in dem Schreiben auch fragt, mit welchen Leuten man weiter zusammensitzen will. Das klingt doch mal nicht schlecht. Sonst hört man hier ja immer nur, wie unglaublich schlecht das Ticketcenter arbeitet und das dort alle unfähig sind, Kundenwünsche nicht zählen usw. Die Zurücksiedlung klingt ja nach einer halbwegs "menschlichen" Variante

Im Gegenteil. Nur die Wenigsten werden weniger Fans mitbringen. Der Gästeblock wird ja später 3750 Plätze haben. Komplett voll (und damit voller als am Samstag) wird der auf jeden Fall gegen:

Bayern, Schalke, Dortmund, HSV, Köln, Stuttgart, St.Pauli, FCK, Gladbach,Frankfurt sowie Wolfsburg. Sollten Hannover und Nürnberg noch drin bleiben, dann auch bei denen.

Bayern, Schalke, Dortmund, HSV und St. Pauli mit Sicherheit.

Für Köln-Fans gab es am Samstag trotz des reduzierten Kartenkontingents noch eine Gästekasse. Nach Hannover sind vor einigen Wochen 2.200 Köln-Fans angereist.

Stuttgart hat diese Saison nur 1.500 Karten erhalten (zu Stehplatzpreisen) und dieses Kontigent war erst wenige Tage vor dem Spiel vergriffen. Das Spiel war ebenfalls an einem Samstag.

Das Spiel gegen Gladbach war letzte Saison im Heimbereich ausverkauft, im Gästebereich nicht. Und das, obwohl das Spiel an einem Samstag und es für Gladbach die erste Bundesligasaison nach dem Wiederaufstieg war.

Gegen Frankfurt und Wolfsburg war der Heimbereich in der letzten Saison ausverkauft, im Gästeblock blieben aber trotz der Ansetzung an einem Samstag ca. 2.000 Plätze frei.

Und aus Nürnberg sind diese Saison an einem Samstag 600 Gästefans nach Bremen angereist. Die Karten wurden zu Stehplatzpreisen verkauft.

Ich gehe weiter davon aus, dass ca. ein Drittel der Vereine das "große" Kartenkontingent abrufen wird, ein weiteres Drittel das "mittelgroße" und ein weiteres Drittel das "kleine" Gästekontingent.

@ Sascha79, Mabo:

Eure Zahlen lassen mich ja durchaus hoffen, dass ich in dieser Hinsicht dann doch etwas falsch liege. In dem Fall wäre ich ja sogar froh darüber, wenn dem so ist.;)

@ Sascha79, Mabo:

Eure Zahlen lassen mich ja durchaus hoffen, dass ich in dieser Hinsicht dann doch etwas falsch liege. In dem Fall wäre ich ja sogar froh darüber, wenn dem so ist.;)

Denke Du hast recht,man darf doch auch nicht vergeßen ,dass die alte West fast schon eine zumutung war und ich kenne viele die gesagt haben,ins Weserstadion fahre ich nie wieder.Das wird sich duch den Umbau auch ändern und es werden viele neugierig nach Bremen fahren...

PS.habe am Sa. noch 2 Tickets am Ticketcenter gekauft,Nord Unterrang Reihe 7 und da haben sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Plätze unüberdacht sind.Warum steht das eigentlich nicht wie früher auf den Karten drauf,wenn es doch so ist?

Und woher nimmst du diese Kenntnis? Oder soll man aus deinem Konjunktiv schließen, dass du es eigentlich gar nicht wirklich weißt? Dann wäre ich zumindest ein wenig zurückhaltender, was die Wortwahl betrifft.

Hattest du nicht auch behauptet, dass die Pfeiler im West-Oberrang wieder entfernt würden und in die Ost überhaupt keine kommen?

:rolleyes: was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich habe lediglich aussagen dritter bzw vierter weitergegeben...nicht mehr und nicht weniger.

Um auf deine dümmliche polemik nicht weiter einzugehen zurück zur west:
Jeder, der halbwegs klar bei verstand ist wird wissen, dass es vor dem umbau genug dk-inhaber sowohl im westober- als auch unterrang gab.

Und diese werden selbstredend zum allergrößten teil auch in diese bereiche zurückkehren; die Preiserhöhungen in den anderen bereichen werden schon ihren teil dazu beitragen, dass eventuelles umdenken rasch wieder verworfen wird.

Wenn man dann nun noch in der lage ist eins und eins zusammenzuzählen, wird man feststellen, dass es im oberrang zukünftig kaum mehr an fixen "heimplätzen" geben wird als vorher.

Eigentlich ja nicht so schwer nachzuvollziehen, es sei denn man heisst vlad tepes... :rolleyes:

Heute wurde wieder etwas Ost-Dach abgetragen und 2 Binder weggesägt. ;)
Hat nicht mal jemand Zeit und Lust einen spannenden Live-Ticker zu machen? :D

:rolleyes: was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich habe lediglich aussagen dritter bzw vierter weitergegeben...nicht mehr und nicht weniger.

:lol: :lol: Und auf einer solchen Grundlage machst du hier und im Worum dann den dicken Max?

Da du ja nun bestätigt hast, dass deine Aussagen bzgl. der DK-Plätze im West-Oberrang auf reinen Mutmaßungen beruhen, werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.

P.S. Dass du nicht ohne Beleidigungen auskommst, war mir ja bereits bekannt. Ich sehe somit auch keinen Grund dich als einen User ernst zu nehmen, mit dem man diskutieren kann.

Ist da hinten nicht auch so ein Stahlgerüst draufgekommen?
Das ist dort schon länger, daran hängt die Ostfassade.

Da die Webcam ja leider immer nur das aktuelle bild zeigt poste ich jetzt mal ab und zu ein Bild von der Cam.

Wenn andere sich anschließen, kann man besser den fortschritt beurteilen

27.4. 10Uhr 20

http://yfrog.com/j3stadion2010042710220896j
Danke! :beer:
Da die aber offenbar alle Bilder auf dem Server lassen, kann man die Bilder auch direkt verlinken, ohne sie woanders hochzuladen.

Back