Für wen sind eigentlich die drei oder vier Sitzreihen VOR dem Käfig im Oberrang vorgesehen?
Für (sitzende) Gästefans.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für wen sind eigentlich die drei oder vier Sitzreihen VOR dem Käfig im Oberrang vorgesehen?

Und: es bringen bei weitem nicht alle Bundesligisten so viele Fans mit wie die Kölner.

Da hast Du natürlich recht. Wenn das Stadion fertig ist, liegt es an uns selbst, wie die Stimmung sein wird.Ich denke, nach Fertigstellung der Ost haben wir beste Voraussetzungen, selbst ordentlich Dampf in die Bude zu bringen. Und wenn wir es dann nicht schaffen, die Stimmung aus dem Gästeblock zu toppen, dann kann man es eigentlich nicht auf das Stadion schieben, dann muss man den Support mal ein wenig überdenken![]()
Ja, allerdings. Was nur weniger an dem alten Betonblock Namens Ostkurve lag. Mein Traum war damals immer, die OK so zu lassen und ganz einfach nur zu überdachen. Eine komplette Stehplatztribüne mit Dach hätte was gehabt......und ich fand auch diese Zeiten schön![]()
Scheint so, denn alle Zugänge zum Oberrang befinden sich zumindest auf der Seite innerhalb des Stehkäfigs....
wie funktioniert eigentlich der Zugang zu den Gäste-Sitzen??
http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau_2010/Umbau_12_KW/23.03.10__8_.jpg
benutzen die den selben Eingang wie die Steher, auch den selben Aufgang und werden dann vorn Ordnern durch den Zaun gelassen?! dieses Tor "zu bewachen" wird bestimmt auch eine schöne Aufgabe...
Viele dieser Vereine werden zudem noch die restlichen Plätze im Oberrang aufkaufen.
Ja, allerdings. Was nur weniger an dem alten Betonblock Namens Ostkurve lag. Mein Traum war damals immer, die OK so zu lassen und ganz einfach nur zu überdachen. Eine komplette Stehplatztribüne mit Dach hätte was gehabt...
das ist mit verlaub ziemlicher blödsinn, da der restliche oberrang zu großen teilen durch dk-inhaber geblockt sein dürfte.
Im Gegenteil. Nur die Wenigsten werden weniger Fans mitbringen. Der Gästeblock wird ja später 3750 Plätze haben. Komplett voll (und damit voller als am Samstag) wird der auf jeden Fall gegen:
Bayern, Schalke, Dortmund, HSV, Köln, Stuttgart, St.Pauli, FCK, Gladbach,Frankfurt sowie Wolfsburg. Sollten Hannover und Nürnberg noch drin bleiben, dann auch bei denen.
Viele dieser Vereine werden zudem noch die restlichen Plätze im Oberrang aufkaufen.
Nicht voll wird der höchstens bei Besuch aus Leverkusen, Mainz, Hoffenheim, Freiburg und ggf. Augsburg (wobei ich denen sogar mehr zutraue).
Von 17 Heimspielen wird also nur bei 5 der Gästeblock nicht ausverkauft sein. Davon bin ich zumindest überzeugt.
Natürlich soll und darf das kein Grund sein, nicht einfach dagegenzuhalten.
Aber momentan sehe ich noch nicht, dass man das auch wirklich schaffen wird.
(...)
Dass die Nordclubs Wolfsburg, Hamburg und Hannover den Gästebereich vollbekommen ist wohl klar. Bayern, Dortmund und Schalke haben ein riesiges Fanaufkommen. Köln ist zwar lange nicht so erfolgreich, hat aber deutschlandweit auch ein relativ hohes Fanaufkommen. Und mit St. Pauli kommt ein Verein mit super Fankultur hinzu. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die übrigen Vereine den Gästebereich nicht vollbekommen werden.
Naja, in einem Jahr wid man das dann ganz gut beurteilen können.Da wäre ich ja fast geneigt eine Wette einzugehen...Naja, in einem Jahr wid man das dann ganz gut beurteilen können.