[Diskussion] Stadionumbau

Warum haben wir eigentlich nich so ein Ticketsystem wir zb in Gladbach mit freier Platzwahl.

Also ungefähr sowas im Kino bei mCinestar wenn ich im netz vorbestelle.

http://www.borussia-ticketing.de/ticketing/default.asp?PageNo=DEFAULT

Einfach auf Heimspiele klicken und dann aufs Frankfurt spiel und dann auf einen Block wo noch freie Plätze sind.
Finde das absolut obtimal.
So könnte man das bei uns auchmal machen. Dann würden sichtbehinderte Plätze auch kenntlich gemacht werden.

Nicht immer dieses Gebange, welche Karten ich denn bei der Bestellung nun bekomme....

Lies mal genau, was ich schreibe.
Und ja, ich finde die Sicht aus dem Bereich wo geknipst wurde gut, da man die Pfeiler scheinbar gut "umgehen" kann, ich habe aber auch geschrieben, das es näher an den Pfeilern scheinbar problematisch werden wird.
Nein in der West war ich selber noch nicht im Oberrang.
Genausowenig wie du ja scheinbar. Wieso darfst du dann mitreden und ich nicht?

Umgehen kann? Was meinst du damit?

90 Minuten auf dem Sitz hin und herrutschen?

Sieht bestimmt witzig aus...

Aber mal ehrlich. Ist schon sehr komisch, dass du sogar nach diesen Aussagen noch was positives äusserst...

Das ist keine gute Sicht, dass ist keine mittelprächtige Sicht sondern eine miserable...

Mein Frau kam gerade ins Zimmer, als ich mir die Bilder anschaute:

Sie meinte nur, wo dieses Stadion steht und wieso da so dicke Pfeiler im Weg sind?

und fügte dann an: achso die sind bestimmt nur für die Bauphase!

Leider nein, musste ich enttäuscht sagen.

Das erste ist in Augsburg und dort verschwinden die Pfeiler bei der 2 Ausbaustufe wieder, dort wird auf 50000 erhöht.;)Wo spielt WERDER BREMEN?In der ersten Fußball Bundesliga,aber da findet man solche Pfeiler nicht bei den Neubauten,da muß man schon in die niederrungen der 3 Liga gehen:rolleyes: Aber auch wenn es dort solche scheiß Pfeiler gibt,heißt das gleich das es solche auch in Bremen geben muß?Soll ich Dir mal alle Arenen aufzeigen die ohne solche Pfeiler auskommen?Das kann aber dauern.Ich werde einen Teufel tun und solche Stützen im Innenraum auch noch schön zu reden.Nach dem Motto Dresden und Magdeburg haben doch auch welche:wall: Und der größte Witz an der Sache ist doch, dass trotz der Pfeiler das Dach nicht lang genug ist um alle Plätze vor Regen zu schützen,sonst würden die Reihen 1-9 in der West ja nicht günstiger verkauft werden und man könnte das Argument ein wenig verstehen,daß man die Pfeiler machen mußte wegen der Dachlänge das alle im trockenen sitzen....

Das erste ist in Augsburg und dort verschwinden die Pfeiler bei der 2 Ausbaustufe wieder, dort wird auf 50000 erhöht.;)Wo spielt WERDER BREMEN?In der ersten Fußball Bundesliga,aber da findet man solche Pfeiler nicht bei den Neubauten,da muß man schon in die niederrungen der 3 Liga gehen:rolleyes: Aber auch wenn es dort solche scheiß Pfeiler gibt,heißt das gleich das es solche auch in Bremen geben muß?Soll ich Dir mal alle Arenen aufzeigen die ohne solche Pfeiler auskommen?Das kann aber dauern.Ich werde einen Teufel tun und solche Stützen im Innenraum auch noch schön zu reden.Nach dem Motto Dresden und Magdeburg haben doch auch welche:wall:

Es geht nicht darum die Feiler schönzureden, sondern darum, dass eben Neubauten gibt, die solche Pfeiler haben. Der Umbau des Weserstadions ist eben bei weitem nicht perfekt.
Im Übrigen ist es eben in Bremen kein Neubau sondern ein Umbau, bei dem man die alte Bausubstanz mit einbezogen hat. Da ist das halt alles ein bisschen komplizierter.

Es geht nicht darum die Feiler schönzureden, sondern darum, dass eben Neubauten gibt, die solche Pfeiler haben. Der Umbau des Weserstadions ist eben bei weitem nicht perfekt.
Im Übrigen ist es eben in Bremen kein Neubau sondern ein Umbau, bei dem man die alte Bausubstanz mit einbezogen hat. Da ist das halt alles ein bisschen komplizierter.

Aber in der ersten Liga gibt es bis auf Berlin(da geht das Dach aber auch viel weiter ans Spielfeld) solche Pfeiler bei keinen Umbau oder Neubau.Ich denke das es mit einen mehraufwand anders möglich gewesen wer.Und der hätte sich auch für uns alle sehr gelohnt wie ich finde...

So ist das. UND in Berlin ist es nicht anders. Da hatte ich im Pokalfinale des "Vergnügen" eines Pfeilers.... und ich lebe noch! ABER ich war da und der Sieg und alles andere war deshalb nicht schlechter. Wenn jedes Spiel im Kopf so ein Finale wäre, würde man die Pfeiler gerne annehmen und wäre froh eine Karte zu haben.

Ich denke und hoffe Werder wird preislich auch starke Sichtbehinderungen reagieren.

@bam bam: Diese ich denke heißt eben nicht, dass du die Statik berechnet hast und den ökonomischen Mehraufwand berechnet hast. Auch wenn die Geschäftsführung hin und wieder für uns nicht Interne "seltsame" Entscheidung trifft, können sie aus diesem Mehrwissen heraus richtig sein.

Aber in der ersten Liga gibt es bis auf Berlin(da geht das Dach aber auch viel weiter ans Spielfeld) solche Pfeiler bei keinen Umbau oder Neubau.Ich denke das es mit einen mehraufwand anders möglich gewesen wer.Und der hätte sich auch für uns alle sehr gelohnt wie ich finde...

Die Frage ist doch wie hoch der Mehraufwand gewesen wäre. Wie gesagt das Skelett der alten West ist auch in der neuen West geblieben. Ich denke man hätte wahrscheinlich ne ganz neue Tribüne bauen müssen, was wahrscheinlich erheblich teurer geworden wäre. Und wir wissen ja, dass der ganze Umbau in der agespeckten Variante durchgeführt wird, weil eben alles andere zu teuer geworden wäre.

Warum haben wir eigentlich nich so ein Ticketsystem wir zb in Gladbach mit freier Platzwahl.

Also ungefähr sowas im Kino bei mCinestar wenn ich im netz vorbestelle.

http://www.borussia-ticketing.de/ticketing/default.asp?PageNo=DEFAULT

Einfach auf Heimspiele klicken und dann aufs Frankfurt spiel und dann auf einen Block wo noch freie Plätze sind.
Finde das absolut obtimal.
So könnte man das bei uns auchmal machen. Dann würden sichtbehinderte Plätze auch kenntlich gemacht werden.

Nicht immer dieses Gebange, welche Karten ich denn bei der Bestellung nun bekomme....

In Wolfsburg ist es auch total einfach und man hat auch hier eine freie Platzwahl: https://ws1-onlineticketverkauf.de/...p?transit_id=12009824b43322bff5bccdcba08915c5

Nirgendwo in der Liga ist es komplizierter online Tickets zu bestellen als bei Werder. Zum Glück habe ich seit Jahren eine Dauerkarte.

Nirgendwo in der Liga ist es EINFACHER als in Bremen.
Allerdings fehlt natürlich die Sicherheit welche zu bekommen und die genaue Auswahl.

Gut, vielleicht ist "EINFACHER" nicht ganz das richtige Wort.
Ich finde es zumindest deutlich angenehmer wenn ich mir Reihe UND Platz auf einem Plan aussuchen kann und mir die Sicht auf den Platz schon ungefähr vorstellen kann. So sieht man auch gleich die Anzahl der freien Plätze pro Block.

Hätte mal ne Frage kommt der Gästeblock jetz oben in der Westkurve hin?
Bitte um Antwort ;)

Liebe Verantwortlichen von WERDER BREMEN,die Ostkurve wird ja erst ab Mai umgebaut.Bitte laßt euch da was anderes einfallen, was die Pfeiler im Oberrang verhindern kann,noch ist es ja nicht zu spät.Und das könnt ihr doch euren seit Jahren treuen Kunden dort nicht antun...:svw_schal:

Nirgendwo in der Liga ist es EINFACHER als in Bremen.
Allerdings fehlt natürlich die Sicherheit welche zu bekommen und die genaue Auswahl.

Genau das ist es, Werder ist da wirklich rückständig. Was war das neulich für eine Freude, für das Auswärtsspiel in Hannover Tickets zu bestellen!
Tribüne neben dem Gästeblock angeklickt, zwei Plätze rausgesucht, bestellt - fertig! DAS IST FÜR MICH EINFACH !!! Sowas ist heutzutage in fast jedem Kino oder Theater Standard, man will schließlich wissen was man für sein Geld bekommt.

Vor ein paar Jahren bei einem Länderspiel in Bremen ging es übrigens auch, der DFB hat da anscheinend andere Mittel... oder einfach nur mehr Servicebewusstsein!

Es gibt eine ganz einfache Erklärung für die unterschiedlichen Handhabungen beim Ticketkauf. Viele Bundesligisten geben ihren Online-Ticketkauf in die Hand eines großen Anbieters (meistens CTS Eventim). Dieser ist darauf spezialisiert, hat das nötige Know-How (Hardware, Mitarbeiter) kümmert sich um alles und bietet den Kunden einen recht hohen Komfort. Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass dieser Anbieter bei jedem einzelnen Ticketverkauf mitverdienen möchte.

Es gibt also auch Vorteile, wenn man es so macht wie Werder. Es fließt alles in die eigene Kasse. Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, ob Werder nicht auch mit solchen Drittanbietern zusammenarbeitet. So gibt es z.B. Karten für Heimspiele bei viagogo.

Liebe Verantwortlichen von WERDER BREMEN,die Ostkurve wird ja erst ab Mai umgebaut.Bitte laßt euch da was anderes einfallen, was die Pfeiler im Oberrang verhindern kann,noch ist es ja nicht zu spät.Und das könnt ihr doch euren seit Jahren treuen Kunden dort nicht antun...:svw_schal:

Nur schade, dass es keine so hohen Lottogewinne gibt, um aufwendigere Konstruktionen zu finanzieren.

Darüber scheinst Du Dir bei Deiner "Argumentation" nicht ansatzweise Gedanken zu machen.

Und den Spielstand neu laden, nen Geld-Cheat anwenden und alles neu planen geht auch nicht ;)

Es gab eine Schmerzgrenze von 60 Mio., die mit der Finanzierbarkeit bei den Banken sowie der Neutralität gegenüber dem sportlichen Etat zusammenhängt. Mehr geht nicht!

Und der aktuelle Umbau wurde nunmal mit knapp 60 Mio veranschlagt. Sicherlich könnte noch eine moderate Ersparnis durch den Verfall der Rohstoffpreise hinzukommen. Da Du aber ja selbst auf dem Bau arbeitest, weißt Du ja sicher auch dass ein Bauprojekt selten ohne unverhoffte Ereignisse verläuft - insofern wird man einen solchen finanziellen Puffer sicher dankend annehmen anstatt sich zu überlegen, wieviel Sack Zement man für die Ersparnis noch kaufen kann ;)

Hinsichtlich der Pfeiler muss ich mir erstmal selbst ein Bild machen.
In letzter Zeit sind doch mehrere Bilder von der West aus geknipst worden - und ich muss sagen, dass man mit Bildern auch viel lenken kann. Setze ich mich einen Meter hinter den Pfeiler, wirkt der Platz katastrophal. Knipse ich von der letzten Reihe aus, wirkt alles halb so schlimmt. Wie sagt der Kaiser: schaun mer mal.

Nur eines wird es nicht geben: eine Neuplanung der Konstruktion.
Schon gar nicht, weil wir alle so schlau sind und die Planer ihr Geld nicht wert sind ;)

Back