[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keiner von uns weiß, was genau hinter den Kulissen abläuft. Ich denke/hoffe, dass es mit Aca alles besprochen ist. Er hat sicher auch andere Angebote, aber dennoch hört man von ihm nichts - keine Absage an Werder, kein Wechsel zu einem anderen Verein. Ganz ehrlich andere Spieler hättens längst abgesagt. Da scheint also wirklich irgendwas besprochen zu sein. Vielleicht veröffentlicht man die Verpflichtung nicht, um zu zeigen, dass man doch mehr Geld für Sokratis hätte. Ich denke auch, dass man allerdings mit Sokratis nicht mehr allzu lange warten soll. Das beste wäre, wenn beide am nächsten Trainingslager teilnehmen würden. Ich würd so gern mal mit Allofs telefonieren ^^

Wenn es aber anders scheinbar nicht geht.
Glaubst du, es wäre förderlich den Druck auf die anderen Parteien immer weiter zu erhöhen?

Meine Antwort: JA!
Kann ansonsten die Verhandlungsposition sogar eher schwächen. Hängt aber wie gesagt davon ab, ob man eine Alternative in der Hinterhand hat (was hoffentlich der Fall ist). Am Sonntag sind die "zwei Wochen" um, die man "mit Sicherheit" nicht warten wird. Sollte man an diesem Tag nicht a) die Verpflichtung bekanntgeben oder b) die Verhandlungen abbrechen, könnt ich es nicht mehr verstehen.
Und wenn Du jetzt sagen willst "Dann warte doch erstmal bis Sonntag ab", dann hast Du damit durchaus recht ;)

Meine Antwort: JA!
Kann ansonsten die Verhandlungsposition sogar eher schwächen. Hängt aber wie gesagt davon ab, ob man eine Alternative in der Hinterhand hat (was hoffentlich der Fall ist). Am Sonntag sind die "zwei Wochen" um, die man "mit Sicherheit" nicht warten wird. Sollte man an diesem Tag nicht a) die Verpflichtung bekanntgeben oder b) die Verhandlungen abbrechen, könnt ich es nicht mehr verstehen.
Und wenn Du jetzt sagen willst "Dann warte doch erstmal bis Sonntag ab", dann hast Du damit durchaus recht ;)
Sehe ich ähnlich. "wenn es anders nicht geht", oder "es nunmal anders nicht machbar ist", sind am Ende ähnlich schwammige und wenig fundierte Thesen, die durchaus hinterfragt werden dürfen. Denn, abgesehen davon, daß es grundsätzlich immer "anders" geht, bleibt ganz einfach die Frage, ab wann man seine Glaubwürdigkeit als Verhandlungspartner verliert.
Spätestens dann, wenn ein selbst formuliertes Ultimatum ohne Konsequenz verstreicht. Ist zwar noch nicht (ganz) soweit, es rückt allerdings näher.

Ich dachte auch, das es zuletzt hiess, es sollte/könnte ggf. bis kommenden Sonntag fix sein.

Es wurde ja auch berichtet, das der zuvor bestehende Streit über Transfer bzw. Ausleihe in dem Sinne entschieden worden sei, das Genua nun doch auf Werders Vorschlag einer Ausleihe eingegangen sei.

Das ist schon mal ein ganz wesentlicher Fortschritt, zumal man ja auch bei den Konditionen nicht mehr allzu weit auseinander gelegen haben soll und es wie berichtet wurde, zuletzt keine anderen Interessenten mit konkretem Angebot gab.

Letztendlich geht es dann nur um die Frage, ob oder welche Kaufoptionen es gibt und es geht noch um ein wenig Geld.

Wahrscheinlich sind sie sich mittlerweile jetzt schon einig und der Spieler fürchtet sich nur vor Norderney :lol:

Das größte Problem sehe ich bei der zusätzlichen Krankenversicherung des Spielers: Wie ich neulich hörte, verlangen die Krankenversicherungen neuerdings bei Verteidigern von Werder 500% Risiko-Aufschlag. :lol:

Man kann nur hoffen, das daran die Verhandlungen mit dem Spieler nicht scheitern.
Er will ja als zukünftiger verletzter Verteidiger ausreichend abgesichert sein.

Nicht das er das Schicksal von Naldo erleidet und nach 6 Wochen Verletzung nach Brasilien muss, weil er sich hier den Sprit, die Miete und das Essen vom kümmerlichen Krankengeld nicht mehr leisten kann.

Laut Bild :rolleyes: soll es heute wegweisende Gespräche geben. Ich bin sowas von froh wenn der Transfer endlich durch ist. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn wir frühzeitig alle wichtigen Spieler verpflichtet hätten. Aber nee irgendwas ist immer. :mad:

Papa holen
Aca holen

Und ich glaube dann wird sich Allofs auch endlich um die Verträge der wichtigen Spieler(Wiese, Merte, Fritz und Co.) kümmern. Ich frage mich die ganze Zeit ob Wolfsburg und Werder schon heimlich um Wiese verhandeln dies aber streng geheim halten damit Genua nicht wieder den Preis erhöht? Wolfsburg bzw. Werder ist ja nicht Schalke wo alles sofort an die Öffentlichkeit kommt. :D

Wenn der Sokratis Deal durch ist wird es noch einmal richtig spannend sagt mir so mein Gefühl. :ugly:

:tnx: Aber ich finds jetzt schon ganz schön spannend...

Dito

Manchmal bin ich aber auch ziemlich frustriert und frage mich weshalb verpflichtet KA keine Alternative und zeigt Genua nen feuchten. :D KA/TS müssen ja ziemlich überzeugt von Sokratis sein und ehrlich gesagt steigert das auch meine Erwartungen an den Spieler, auch wenn er natürlich seine Zeit brauchen wird. Sobald er gekauft wurde(also 2012) kommt sein Name auf mein Trikot. Das hab ich mir fest vorgenommen.

Diese Saison wird es Aca sein denn wer solange wartet ohne auch nur einmal darüber in den Medien zu meckern ist mit gleich symphatischer. :thumb:

KA/TS müssen ja ziemlich überzeugt von Sokratis sein und ehrlich gesagt steigert das auch meine Erwartungen an den Spieler, auch wenn er natürlich seine Zeit brauchen wird.

Das ist bei mir auch so. Aber ich befürchte, das ist bei vielen so. Hoffe er bekommt vom Publikum mehr Zeit als so manch anderer bekommen hat...

Diese Saison wird es Aca sein denn wer solange wartet ohne auch nur einmal darüber in den Medien zu meckern ist mit gleich symphatischer. :thumb:

Auf jeden Fall. Wenn er denn kommt, dann weiß mann dass er ne gesunde Einstellung zum Verein und zu seinen eigenen Entscheidungen hat.

Bei mir wirds definitiv Naldo. Bevor es nachher nicht mehr geht... :(

Der Artikel der Bild ausm Infopool ist ja witzig.
Vor allem diese Stelle:
"....Gestern sollte die Entscheidung fallen....."
Wer hat das bestimmt? War es nicht die Bild, die das behauptet hat?

Wie laufen solche Verhandlungen eigentlich ab?
Sitzen die Verantwortlichen zusammen am Tisch und nennen Preise wie auf dem Flohmarkt?

Würde mich mal sehr interessieren :D

Manchmal bin ich aber auch ziemlich frustriert und frage mich weshalb verpflichtet KA keine Alternative und zeigt Genua nen feuchten. :D KA/TS müssen ja ziemlich überzeugt von Sokratis sein und ehrlich gesagt steigert das auch meine Erwartungen an den Spieler, auch wenn er natürlich seine Zeit brauchen wird.

Nenn mal ein par sportlich überzeugende Alternativen, die für die Summen, die Werder laut Presseberichtern vorschweben (Leihgebühr maximal 1Mio€, Gehalt zwischen 1 und 1,5Mio€ - also Summen, bei denen auch Vereine wie Mainz oder Augsburg problemlos mithalten können) auch ohne internationalen Wettbewerb nach einer Seuchensaison zu Werder kommen würden, sowohl langfristig verfügbar wären als auch kurzfristig wieder zurückgeschickt werden könnten (falls die Erwartungen enttäuscht werden oder das unwahrscheinliche best case scenario Vertragsverlängerung Merte und Prödl + Naldo überwindet seine Verletzung diese Saison eintritt) und bereit sind das Risiko einzugehen als Leihspieler auf eine Position zu kommen, die qualitativ und quantitativ überdurchschnittlich gut besetzt ist, wenn alle fit sind. Da wirst du merken, dass die nicht gerade Schlange stehen.

Das Problem ist: Die interessanten Alternativen kosten alle mindestens genausoviel, Genua versucht nicht uns hier über den Tisch zu ziehen.

Verhandlung um die Leihgebühr:
1.Tag
Allofs: "Wir bieten 300.000€"
Genua: "Nein wir wollen mindestens 1.000.000€!"
2.Tag
Allofs: "Wir bieten 310.000€"
Genua: "Nein!!"
3.Tag
Allofs: "Wir bieten 320.000€"
Genua: "Mehr Bitte!"
4.Tag
Allofs: "Wir bieten 330.000€, viel weiter können wir nicht gehen, wir brauchen das Geld noch für Iggi!"
Genua: "Iggi interessiert uns nicht, das ist zu wenig!"
5.Tag
Allofs: "Wir bieten 340.000€"
...
...
...
30.Tag
Allofs: "Wir bieten 590.000€"
Genua: "Wir kommen der Sache ein bisschen näher, Ihr könnt der BILD sagen, dass wir bald soweit sind!"

Verhandlung um die Leihgebühr:
1.Tag
Allofs: "Wir bieten 300.000€"
2.Tag
Allofs: "Wir bieten 310.000€"
Genua: "Nein!!"
3.Tag
Allofs: "Wir bieten 320.000€"
Genua: "Mehr Bitte!"
4.Tag
Allofs: "Wir bieten 330.000€, viel weiter können wir nicht gehen, wir brauchen das Geld noch für Iggi!"
Genua: "Iggi interessiert uns nicht, das ist zu wenig!"
5.Tag
Allofs: "Wir bieten 340.000€"
...
...
...
30.Tag
Allofs: "Wir bieten 590.000€"
Genua: "Wir kommen der Sache ein bisschen näher, Ihr könnt der BILD sagen, dass wir bald soweit sind!"

:lol::lol::lol:
genauso läuft es ab :D

So lustig es ist, ich glaube eher, dass es rein um die Leihe geht. Werder möchte nicht kaufen, Genua nicht verleihen, aber Papa möchte nur zu Werder. Daher sitzt Genua es aus. Wie bei Wesley und Marin, nur noch mit der Leihgeschichte dabei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back