[Diskussion] Sandro Wagner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von zoggg:
Mich überrascht das, weil Wagner eigentlich nicht in Werders Stürmerprofil passt.
Es stimmt aber, dass Wagner kein guter Techniker ist. Muss er auch nicht sein als Mittelstürmer. Ist Gomez auch nicht. Wagner hat aber Zug zum Tor, ist mit dem Kopf aber stärker als mit dem Fuß.

Im Gegensatz zum Kopfballmonster Piza und Hugo, der auch noch über ein halbwegs gutes Kopfballspiel verfügt, ist Wagner in dieser Hinsicht ganz einfach schwach, kann sich nicht richtig hochschrauben, kann dem Ball keinen Druck verleihen.
Seine Technik ist ebenfalls schlecht, da stimme ich dir zu. Gerade wenn's in die Zweikämpfe geht, ist der Ball ganz schnell weg und solch einen selbstständigen, durchsetzungsstarken Stürmer bräuchten wir ganz dringend, leider ist dieser Platz mit Wagner jetzt auch schon wieder besetzt, ganz großes Tennis...

Im Gegensatz zum Kopfballmonster Piza und Hugo, der auch noch über ein halbwegs gutes Kopfballspiel verfügt, ist Wagner in dieser Hinsicht ganz einfach schwach, kann sich nicht richtig hochschrauben, kann dem Ball keinen Druck verleihen.
Seine Technik ist ebenfalls schlecht, da stimme ich dir zu. Gerade wenn's in die Zweikämpfe geht, ist der Ball ganz schnell weg und solch einen selbstständigen, durchsetzungsstarken Stürmer bräuchten wir ganz dringend, leider ist dieser Platz mit Wagner jetzt auch schon wieder besetzt, ganz großes Tennis...

also endlich ein Spieler, der uns weiterhilft...:applaus:

Mit 21 ist er ja auch schon am Ende der Entwicklung und lernresistent.

Spieler die sofort einschlagen und gleich Stammspieler werden, sind schwer zu finden und vor allem zu finanzieren.

Na super.

Dann hätten wir auch Harnik behalten können. Wozu haben wir Spieler wie Harnik, Futacs, Oehrl, Ayik, Testroet????
Ach, ich weiß. Zum verleihen :)

Für mich eher ein hilfloser Transfer, sry!

Wagner ist kopfballstark.
Hochschrauben ist er nicht so gut, das stimmt. Die Zentimeter, die er größer ist als andere, spart er sich im Sprung aber ganz gerne auf.

was soll das?

hättet ihr bei diego gedacht das er so stark wird,oder bei özil,also ich denke damit haben wenige gerechnet.

Man sollte ihn nicht gleich abschreiben,möglicherweise entwickelt er sich auch gut.dann sagen alle wieder:boah was ein transfer vom klaus.
Lächerlich:wall:

Zitat von grünweiß751;847748:
was soll das?

hättet ihr bei diego gedacht das er so stark wird,oder bei özil,also ich denke damit haben wenige gerechnet.

Man sollte ihn nicht gleich abschreiben,möglicherweise entwickelt er sich auch gut.dann sagen alle wieder:boah was ein transfer vom klaus.
Lächerlich:wall:

Ist das dein Ernst? Du willst Wagner mit Diego und Özil vergleichen?

@ zoggg: Er profitiert von seiner Größe, das ist klar. Ich denke, wäre er 10 cm kleiner, würde er jedes Kopfballduell verlieren.

Und ich stimme dir da überhaupt nicht zu.
Wer die Spiele des MSV Duisburg etwas verfolgt hat kommt natürlich zu einem anderen Schluß.

Wie gesagt - auch ich habe Wagner lange Zeit für einen "hölzernen Riesen" gehalten. Man muss aber so ehrlich sein und zugeben das sich Wagner toll entwickelt hat. In Ansätzen war das schon letzte Saison zu sehen, nach seinen beiden Toren im EM-Finale hat er dann endgültig bis zu seinem Kreuzbandriss absolut überragt und tolle Tore erzielt - die nun wirklich nicht nur Abstauber waren. Auch technisch sah das dann schon alles andere als schlecht aus.

Mich hat diese Entwicklung ja überrascht und ich bin auch skeptisch ob er diese dauerhaft fortsetzen kann - aber es hat diese Entwicklung nunmal gegeben.

Was für ein Geld? Werder hat zwar keine Schulden. Das heißt doch aber nicht, dass Werder Millionen auf dem Konto hat, die sie einfach mal durch die Gegend werfen können. Jetzt kommt mir nicht mit 5 Jahren CL. Davon hat man die hohen Gehälter der Spieler bezahlt.

Soweit ich es verstanden habe kommt er so gut wie Ablösefrei und dafür gehen Tosic und Schindler nach Duisburg

Allerdings hohe Gehälter, die kaum ein Spieler rechtfertigt, und da liegt das Problem...

Wagner is 'n Guter. Aber wenn man einen (noch) verletzten Spieler holt, ist es gerade in solch einer Situation, in der sich Werder nunmal befindet, selbstverständlich, dass es Kritik gibt. Allerdings sollte man diese Kritik dann nicht auf dem Rücken von Wagner austragen, denn der kann dafür am wenigsten.

Das muss ein scherz sein oder? Wir können doch keinen Spieler aus der zweiten Liga holen, der zudem noch an einem Kreuzbandriss laboriert und seit Monate ausfällt. Und das soll eine Verstärkung sein??????

Punkt 1: Er war sogar vor seinem Kreuzbandriss ein GUTER kein überragender Zweitliga-kicker

Punt 2: Er fällt seit Monaten aus und niemand weiß wie ein Kreuzbandriss verheilt. Dazu braucht man mindestens genauso lang um wieder seine alte Form zu bekommen (siehe Ibisevic, etc.)

Punkt 3: Wir haben mit Schindler, Harnik und Mosquera bereits 3 mehr oder weniger talentierte Spieler, deren Torquote in der zweiten Liga sogar besser sind/waren als die von Wagner.

Warum verpflichten wir den schon wieder??????? immer wieder diese 0815-Spieler, die auch Geld auffressen und nur den Kader aufblähen.

Tut mir leid, aber ich hab absolut kein Verständnis mehr für KA. Wir sind mittlerweile ein verein der um die CL spielen will. Da braucht man QUALITÄT und keinen Kader von 30 Spielern wobei Nummer 13 bis 30 beliebig austauschbar sind, weil sie alle nur Durchschnittsspieler sind. (wenn überhaupt)

Die Interviews kann ich mir auch nicht mehr geben. Immer der selbe Mist. Spieler die uns weiterbringen sind nicht zu bezahlen. Der Kader ist gut und wir müssen weiter arbeiten. Wir haben die erste halbe Stunde verschlafen. Wir haben die Woche super trainiert.....Immer die gleichen Phrasen ohne Selbstkritik. Spieler wie Almeida werden Jahr für Jahr ermahnt dass mehr kommen muss, aber es kommt nicht mehr. Das ist lächerlich. Wer kann KA noch für ernst nehmen? Immer nur leere Worte ohne Taten folgen zu lassen.

Und warum kein Geld mehr da ist, ist ja wohl klar. Die ganzen CL-Millionen in unzählige Fehleinkäufe investiert, um die Ersatzbank und Tribünenplätze zu wärmen. Ein Alberto der alleine mindestens 11 Millionen (Ablöse plus Teile des Gehalts die Bremen immer noch bezahlen muss!!!) aufgefressen hat, ein Moreno 3,5 Mio zum Fenster raus, ein Tosic (alleine 2,5 Mio. Ablöse), Borowski (man spricht von einem Gehalt von 2,5 Mio.) Prödl, etc.

Die Liste ist mittlerweile endlos. Und das sind nur die Transfers der letzten Jahre. Wer frägt da noch wo das Geld hin ist????

Hört bitte auf hier KA in den Himmel zu loben. Zeiten wo von 4 Verpflichten 3 eingeschlagen sind, sind Jahre her.

Früher kamen auch Spieler von Top-clubs wie AC Parma (Micoud) oder Porto (Diego). Jetzt kommen sie aus dem Krankenhaus in Duisburg....

Und ich stimme dir da überhaupt nicht zu.
Wer die Spiele des MSV Duisburg etwas verfolgt hat kommt natürlich zu einem anderen Schluß.

Wie gesagt - auch ich habe Wagner lange Zeit für einen "hölzernen Riesen" gehalten. Man muss aber so ehrlich sein und zugeben das sich Wagner toll entwickelt hat. In Ansätzen war das schon letzte Saison zu sehen, nach seinen beiden Toren im EM-Finale hat er dann endgültig bis zu seinem Kreuzbandriss absolut überragt und tolle Tore erzielt - die nun wirklich nicht nur Abstauber waren. Auch technisch sah das dann schon alles andere als schlecht aus.

Mich hat diese Entwicklung ja überrascht und ich bin auch skeptisch ob er diese dauerhaft fortsetzen kann - aber es hat diese Entwicklung nunmal gegeben.

Schießen kann er, das ist klar. Ich muss zugeben, bei der U21-EM war ich beim einen Tor sogar ziemlich beeindruckt, das war feinste Schusstechnik. Bei der EM hat man dann auch sehen können, dass Wagner mit dem Ball am Fuß sehr sicher und schnell nach vorne preschen kann. Aber sobald ein Gegner kommt, ist der Ball meistens weg.
Die Qualität, uns weiterzuhelfen, besitzt Wagner m.E. nicht. Wie gesagt, halte ich einen Stürmer, der über ein großes Durchsetzungsvermögen, sei es mit filigranen oder brachialen Mitteln, verfügt, für zwingend notwendig bei unserer Offensive.
Wenn TS wieder auf Konter umstellen sollte - ich bete darum - könnte Wagner ein geeigneter Stürmer Nummer drei sein. Aber so weit kommt es am Ende doch wieder nicht.
Für die vorhandenen Offensivspieler wünsche ich mir als Ergänzung den oben beschriebenen Stürmertyp. Wenn Wagner Freiraum hat, kann er zu super Schüssen ansetzen, aber sonst ist das mMn eher ziemlich mau.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back