[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab nur was zum letzten Jahr gefunden: 5,8 Mios hat da der DFB-Pokalsieger gemacht. Bei allem Respekt...das wird BMG auch mit marin nicht werden :lol:

Die Rechnung, dass Marin Gladbach in einem Jahr 8 bis 9 Millionen einspielen würde, ist totaler Schwachsinn!

Was spielt denn so nebenbei ein Bradley ein, oder ein Dante...?

Hab nur was zum letzten Jahr gefunden: 5,8 Mios hat da der DFB-Pokalsieger gemacht. Bei allem Respekt...das wird BMG auch mit marin nicht werden :lol:

Diese Aussage von Eberl -wenn er sie soc getätigt hat- fand ich auch nicht besonders toll. Allerdings kann man von sicher davon sprechen, dass bei Abstieg ein großer Millionenbetrag weg ist. Wieviel Anteil dann ein Marin haben könnte, lässt sich natürlich nicht ausrechnen. Diese Saison hatte er jedoch einen gefühlt großen Anteil, da er mit seinen Toren und Assists wichtige Spiele entschieden hat.

OK, ich schätze aber, dass Allofs mehr in die Mannschaft investieren will und auch muss.

Zu CA hab ich keine Meinung. Vielleicht ist ja gereift und ergreift seine vermutlich letzte Chance. Er kann es doch eigentlich.

Ja, er muss eigl. Nach dem letzten Jahr wurde deutlich das Handlungsbedarf besteht. Doch bisher kam wenig durch. Vor allem im defensiven Bereich fehlen die Gerüchte um Verstärkungen. Und natürlich auch die Verstärkungen an sich (von Moreno abgesehen). ;)

Ich denke aber das in Sachen Marin bald eine Entscheidung getroffen wird. Spätestens wenn sein Urlaub vorbei ist.

Diese Aussage von Eberl -wenn er sie soc getätigt hat- fand ich auch nicht besonders toll. Allerdings kann man von sicher davon sprechen, dass bei Abstieg ein großer Millionenbetrag weg ist. Wieviel Anteil dann ein Marin haben könnte, lässt sich natürlich nicht ausrechnen. Diese Saison hatte er jedoch einen gefühlt großen Anteil, da er mit seinen Toren und Assists wichtige Spiele entschieden hat.
Völlig korrekt!
Aus Gladbachs Sicht ist Marin leider kein Garant dafür den Nichtabstieg. Dann wäre es eine einfache Rechnung. Und es ist auch klar, dass man nur diesen Sommer einen Millionenbetrag für Marin bekommt. Im nächsten Jahr geht er Ablösefrei, wohin auch immer...

Was passiert mit eurem Verein, wenn man jetzt unglücklich inverstiert, weiter auf Marin setzt und nächstes Jahr in die 2. Liga absteigt?

Wenn es die 8,5 Millionen Euro sind, die aus Bremen kolportiert werden, dann ist das eine vernünftige Basis», sagte Sportdirektor Max Eberl beim Trainingsauftakt.

Hat uns "Euer Ehren" nicht weiss machen wollen, dass Eberl den Klaus gerade am abkochen wäre?

:lol::lol::lol:

Wo ist der eigentlich jetzt?

Völlig korrekt!
Aus Gladbachs Sicht ist Marin leider kein Garant dafür den Nichtabstieg. Dann wäre es eine einfache Rechnung. Und es ist auch klar, dass man nur diesen Sommer einen Millionenbetrag für Marin bekommt. Im nächsten Jahr geht er Ablösefrei, wohin auch immer...

Was passiert mit eurem Verein, wenn man jetzt unglücklich inverstiert, weiter auf Marin setzt und nächstes Jahr in die 2. Liga absteigt?

Wenn Allofs wirklich so weit weg von 8,5 Mio ist, sollte Marin bleiben. Es ist leichter den Jungspund wieder aufzurichten als einen neuen Spieler aus dem Ausland zu integrieren. Siehe Insua.

Wenn wir absteigen, sollten wir finanziell dennoch genug Möglichkeiten haben und den direkten Wiederaufstieg anstreben können. Kotzen würd ich trotzdem. Aber nochmal: ich wüsste nicht wie wir mit 8 Mio zusätzlichem Investitionsvolumen da sicherer sein könnten.

Veröffentlicht: 21.06.2009
Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte dem «Weser-Kurier» gesagt: «Ich habe nicht das Gefühl, dass der Wechsel über die Bühne geht.» Die Vereine lägen bei ihren Vorstellungen über eine Ablösesumme für den 20-Jährigen - Borussia fordert angeblich mindestens zehn Millionen Euro - weit auseinander. Von einer Annäherung sei man «weit entfernt». «Wenn wir dank Marko die Klasse halten und im DFB-Pokal weit kommen, bringt er mir auch acht bis neun Millionen in die Kasse. Dann hätten wir also nicht verloren», sagte Eberl in der «Bild am Sonntag». Auch der neue Trainer Michael Frontzeck hatte bereits erklärt, dass er zunächst mit Marin rechne, der im nächsten Jahr ablösefrei wäre.

Veröffentlicht: 22.06.2009
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach pocht auf eine schnelle Lösung im Transfer-Poker um Marko Marin mit Werder Bremen. «Wir wollen zügig Bescheid wissen. Ich hoffe, dass Klaus Allofs sich melden wird. Wenn es die 8,5 Millionen Euro sind, die aus Bremen kolportiert werden, dann ist das eine vernünftige Basis», sagte Sportdirektor Max Eberl am Montag beim Trainingsauftakt. Bislang würden die Zahlen, die Werder genannt hätte, keine Grundlage darstellen. Der 20 Jahre alte Marin, der zurzeit mit der U 21-Nationalmannschaft bei der EM in Schweden unterwegs ist, hatte mehrfach Wechselabsichten geäußert.

..schon schön zu sehen wie schnell Eberl die Beine flattern, nachdem unsere Manager nicht reagiert haben:D:applaus:

Ich komm schon klar. Lustigerweise wird ja die Aussage Eberls mit der "Verhandlungsbasis von 8,5 Mio" in unserem Forum als Erfolg unseres Sportdirektors gefeiert. So unterschiedlich kann man die Dinge betrachten.:lol:

Naja es sind halt Emotionen im Spiel...ich will nicht wissen wie Juvefans hier im Forum wegen der in vielen Augen geringen Ablöse für Diego zerissen worden wären:D

Bin kein Richter und von "abkochen" hab ich nie geredet. Allerdings hat sich doch die ganze Situation überhaupt nicht geändert. Weiß gar nicht warum Werderano jetzt so wuschig wird.

Ich werde gar nicht wuschig, sondern habe mich nur über diesen Vogel lustig gemacht, der uns vor 2 Tagen noch erzählen wollte, dass Eberl den Allofs quasi per Nasenring durch die Arena schleifen würde.

bald ist die U21 Em vorbei denke dann werden wir mehr wissen... aber auf jedenfall kommt denke ich schon ein bissel bewegung wieder ins spiel wieviel wird sich wohl noch raus stellen ;)

aso hab dat doch noch gefunden wegen den DFB Pokal geldern pro runde ohne eintrittsgelder... allerdings kann man ja auch ohne Heimspiel den Pott holen :cool:

Die angaben sind vom letzten Jahr da aber Premiere ja meiner meinung nach weiterhin die TV rechte hat wird sich da wohl nix ändern dran

Nach Angaben der DFL erhält jeder Teilnehmer von der Saison 2008/09 an bereits in der
1. Runde 96 875 Euro
2. Runde 225 000 Euro
Achtelfinale gibt es 450 000 Euro.
Viertelfinale 900 000 Euro, die vier
Halbfinalisten 1,55 Millionen Euro.
2. Platz 1,68 Millionen Euro
1. Platz 2,52 Millionen Euro freuen.

Ich werde gar nicht wuschig, sondern habe mich nur über diesen Vogel lustig gemacht, der uns vor 2 Tagen noch erzählen wollte, dass Eberl den Allofs quasi per Nasenring durch die Arena schleifen würde.

Ich meinte damit, dass es doch überhaupt keine neue Entwicklung gibt und du diesen User jetzt widerlegt siehst (natürlich sehe ich es die kolportierte "Nasenringnummer" nicht so).

Bitte Marin nicht für soviel Geld holen... so viel ist er lange nicht wert ! Nächstes Jahr ablösefrei wäre in meinen Augen die Ideallösung.
Bin kein Marin-Fan, aber dass er keine 8+ Millioenen wert ist, sieht doch fast jeder so oder !?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back