[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zu teuer ! nä. Jahr ist er ja wie bekannt ABLÖSEFREI, die Summe ist ein Witz ! 5Mio (ich hoffe ich liege richtig) wie für Özil wären ok !
Ansonsten erst mal Boro für kleines Geld verpflichten !

:beer:

:lol::lol:Hallo allerseits :lol:

Marin Transfer zu Werder ist doch ganz einfach zu realisieren:rolleyes:

Werder zahlt 6 Millionen € ( die von vielen favorisierte Schmerzgrenze)
Marin zahlt 2 Millionen € ( selber --> weil ER zu uns dringend will)
Gladbach spart 2 Millionen € ( Gehalt für 1 Jahr die Summe ist er BMG
wohl wert )

und schon hat Maxi Eberl ( Don King von BMG:D ) seine 10 Mios zusammen:applaus:

Wo ist das Problem ? Fussball kann doch so einfach sein :svw_applaus:

Wir sind WERDER :lol: und ich wünsch Euch außer Kaste einen guten Tag!

Vielleicht hat Marko Marin aber nicht mal eben 2 Mio

Außerdem zahlen Spieler nur in absoluten Ausnahmefällen Teile ihrer Ablöse, z.B., wenn sie dem Verein fest verbunden sind, oder so

Ich glaube auch nicht, das MM ein derart hohes Gehalt verdient

Werder zahlt 6 Millionen € ( die von vielen favorisierte Schmerzgrenze)
Marin zahlt 2 Millionen € ( selber --> weil ER zu uns dringend will)

Jetzt mal ohne Witz: warum sollte das nicht funktionieren? Wenn Marin unbedingt weg will kann er auch etwas dafür tun. Auf 500 TEUR pro Jahr kann er doch locker verzichten. Für 8 Mio würde ihn Eberl sicher gehen lassen.

Wünsche allen Werderanern einschließlich Schaafkopf einen wunderbaren Tag!;)

Vielleicht hat Marko Marin aber nicht mal eben 2 Mio

Außerdem zahlen Spieler nur in absoluten Ausnahmefällen Teile ihrer Ablöse, z.B., wenn sie dem Verein fest verbunden sind, oder so

Ich glaube auch nicht, das MM ein derart hohes Gehalt verdient

Meinst du nicht, dass Marin 1,5 Mio p.a. bei euch verdienen könnte? Dann kriegt er eben nur 1 Mio für 4 Jahre, dann bleiben 2 Mio übrig.

ps. in der Tasche hat er die natürlich noch nicht. Woher auch?

Marko Marin will zu einem großen Teil natürlich wegen besserer Entwicklungschancen, internationaler Fussball, blablabla, perspektive zu uns
aber ich bin mir sicher, dass er sich hier natürlich auch einen besser dotierten Vertrag erhofft.
Völlig verständlich

kann gut sein

aber ich habe ja auch gesagt, dass sein wunsch nach besseren Zukunftschancen hier leichter erfüllt werden kann+ international usw.
aber natürlich erhofft MM sich einen finanziell besseren Vertrag als den jetzigen

was soll diese unnütze diskussion?! das ding ist doch durch, bis auf die ablösesumme.
solange BMG derart überzogene wertvorstellungen hat wird sich nichts tun. 10mio wird KA nicht zahlen und 8,5 wohl auch nicht.
wenn ein publikumsliebling geht will man immer mehr geld als üblich. das kennen wir ja auch ganz gut.
das besondere ist hier doch die vertragslaufzeit von einem jahr und nur einem in frage kommenden abnehmenden verein. solche faktoren einfach auszuklammern ist amateurhaft. die äußerung mit den möglichen verdiensten scheint ja unbestätig, wäre in jedem fall auch amateurhaft.
für die gladbacher mag der ME momentan der harte hund sein, der seine gegner abkocht. wenn ein verkauf zum marktpreis aber nicht stattfindet, dann kann im falle des nichterfolgs der wind mächtig von vorne blasen.

eine verstärkung fürs MF müssten wir dann aber bekommen, welche auch im nächsten jahr noch sinn macht, wenn MM zu uns stößt. momentan glaube ich an diese variante...

Im heutigen Eurosport Transferticker stand ebend das hier:
BMG: Der Verein pocht auf eine rasche Lösung im Poker um Marko Marin mit Werder Bremen. "Wir wollen zügig Bescheid wissen. Ich hoffe, dass Klaus Allofs sich melden wird. Wenn es die 8,5 Millionen Euro sind, die aus Bremen kolportiert werden, ist das eine vernünftige Basis", sagte Sportdirektor Max Eberl beim Trainingsauftakt.

Wenn da mal nicht jemand eingeknickt ist und nun Schiss bekommt ;)

Wenn ich Spiele von Marin gesehen habe, waren die eigentlich in der Regel eher "durchwachsen". Waren zwar nicht so viele, ich weiß er kann anders und er hat einiges an Talent. Aber 8 Mio+X zahlen? Bitte nicht!! Holt ihn Ablösefrei nächstes Jahr!

eberl is n schwätzer
"bla bla, wir geben 20 mio aus und mit den marin mios hat das natürlich nix zu tun...wir sind eben fc bayern 2...man beachte unseren gewinn von 13.000 euro im letzten jahr...da kann sich man u noch ne scheibe von abschneiden"

klar ist die brauchen die marin millionen

eberl is n schwätzer
"bla bla, wir geben 20 mio aus und mit den marin mios hat das natürlich nix zu tun...wir sind eben fc bayern 2...man beachte unseren gewinn von 13.000 euro im letzten jahr...da kann sich man u noch ne scheibe von abschneiden"

klar ist die brauchen die marin millionen

TZ... du erfindest hier ein blödsinniges Statement und glaubst hinterher selbst dran?:stirn: Geil, Leute gibbet...:lol:

zu teuer ! nä. Jahr ist er ja wie bekannt ABLÖSEFREI, die Summe ist ein Witz ! 5Mio (ich hoffe ich liege richtig) wie für Özil wären ok !
Ansonsten erst mal Boro für kleines Geld verpflichten !

:beer:

Ich sehe es ebenso. Ein so großartiger Spieler ist Marin (noch) nicht. Er hat bisher sein Können lediglich ab und an aufblitzen lassen, aber das gibt BMG nicht die Berechtigung, seinen Marktwert so hoch zu setzen.

M.E. sollte man nicht über die 6 Mios hinausgehen. Wenn Gladbach sich quer stellt, soll er halt nächste Saison ablösefrei kommen.

Ich persönlich wäre auch nicht enttäuscht, wenn er überhaupt nicht kommen würde. Bin nicht überzeugt davon, dass er unserer Mannschaft großartig weiterhelfen würde...

Marin ist aus meiner Sicht ein absolutes Top-Talent, und das hat er die letzten Jahre auch immer wieder bestätigt.
Er hat eine klasse Saison in Gladbach gespielt (kicker Durchschnittsnote 3,17), und ich will nicht wissen, welchen Notenschnitt die Gladbacher Mannschaft hatte.
Wenn einer es in dieser Gladbacher Mannschaft auf 17 Scorerpunkte bringt, muss er klasse haben, dass hätten nicht viele geschaft.

Dass die Umstände es Werder erlauben, Marin zu holen ist meiner Meinung nach ein Glücksfall.
Ich hätte gedacht, dass Marin eher nach Hoffenheim, Hamburg oder Bayern geht, aber er ist auf keinen Fall schlecht beraten, zu uns zu kommen.
Anscheinend ist seinen Beratern auch aufgefallen, dass Werder für junge Spieler eine gute Adresse ist.
Auch seine bisherige Leistung bei der U21 EM spielt nur Werder in die Karten, wobei er aus meiner Sicht in der ersten Halbzeit gegen Spanien, noch zu den besseren Spielern gehörte.
Sein klares Bekenntnis zu Werder, hat mir auch gut gefallen, mehr kann er nicht machen (ist auch eine Hilfe für Allofs beim "Poker" mit Eberl).

Aus meiner Sicht sind zwar alles über 6 Mio. viel auch in Anbetracht der Restlaufzeit seines Vertrages, dennoch wären 8 Mio. noch irgendwo im Rahmen, auch aufgrund des Wiederverkaufswertes.

Ein Modell von 6 Mio (sofort) + 2 Mio ist OK.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back