[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde, dass Marin im U23-Spiel gegen Spanien, hier schlechter geredet wird, als er war, die erste Halbzeit fand ich ganz ok.
Trotzdem ist Özil aus meiner Sicht in seiner Entwicklung noch ein bißchen weiter als Marin, gerade was Spielübersicht angeht.
Das sind zwar nur Nuancen, kann aber den Unterschied machen...

Edit: @ la_mariposa, sehe es im Großen wie Du.

Du meinst U21! Haben wir das gleiche Spiel gesehn? In der 1. Halbzeit ging bei keinem wirklich was. Aber 2. Halbzeit sind alle aufgeblüht, außer Marin:rolleyes: Im Spiel gegen Finnland war er dann ganz desolat, hatte sogar mächtig Glück dass er keine rote Karte bkommen hat. Aber man muss auch dazu sagen, er ist er jüngste der U21 Mannschaft. Auch wenn nur wenige monate dazwischen liegen. Dann der ganze Wechsel Hick-Hack

Er ist in paar Jahren mal sehr viel wert, da er sich auch noch weiterentwickelt. 10 Mio sind ok. Wenn ich mir 8,5+prämien vorstelle. Da kann man auf 10mio kommen.

Aber muss eine Schwächen unbedingt abbauen bei :svw_applaus: Übertriebener Egoismus is bei uns nich erwünscht

EDIT: Wenn er in 3-4 Jahren wechselt für 20-30 mio dann sagt keiner mehr 10mio sind zu viel. Marin=sau guter spieler--->>>egal wie verpflichten(diese Saison, man muss ihn bei uns weiterentwickeln nich bei gladbach!

Es ist schwierig über den Wert eines Spielers zu streiten oder den Wert überhaupt zu bestimmen. Meistens bestimmt der aktuelle Markt den Preis was schon unfair genug ist. Gerade deshalb kommt es das ein Ribery für > 60 Mio von den Bayern verkauft werden kann und sich Werder mit 20 Mio für Diego begnügen muss. Obwohl Diego, schon wenn man das Alter auch in die Waagschale wirft, kaum schlechter als Ribery ist. Nur bieten drei grosse Vereine für Ribery und für Diego bot "nur" Juve.

Aber genau hier sollte Allofs auch einfach eiskalt sein und gucken welcher Verein denn noch bereit wäre für Marin 10 Mio zu bieten. Ebene niemand. Es gibt keinen Grund (Konkurenz) für Allofs mehr zu zahlen als er angeboten hat.

Ich bin mir aber auch sicher das Allofs das auch genau so macht. Für 10 Mio kauft er ihn nie. Da bin ich mir sicher.

Bild weiß: "The question of whether or not we are alone in the universe has been answered" :lol:

Der wechselt seine Meinung auch stündlich. In der Bild hieß es noch, das man im laufe der nächsten Woche spätestens eine Lösung hat.

Durch eine objektive und nicht durch eine grün-weiße Brille gesehen habe ich Özil in der letzten Saison nicht unbeidngt stärker eingeschätzt als Marin (ganz sicher auch nicht schwächer, sondern eben auf ähnlichem Niveau). Besonders wenn man bedenkt, dass Özil bei uns eine ganz andere Rolle gespielt hat als Marin in Gladbach und wie unterschiedlich die Mannschaften sind. Ich denke Özil konnte eben auch viel von Werder und vor allem von Diego profitieren.

Bei den letzten beiden U21 Spielen gab es aber schon einen Unterschied. Mesut hat deutlich reifer und stärker gespielt als Marko.Vielleicht kommt der aber auch noch mehr in die Gänge. Man muss eben den Rest des Turnier abwarten, das waren jetzt nur zwei Spiele. Und dagegen steht eine ganze Saison, die nicht schlecht war.
Man hat trotzdem gesehen wie viel Potenzial die beiden (auch im Zusammenspiel) haben und ich glaube nach wie vor, dass sie auch beide voneinander profitieren können wenn wir sie hier haben.
Marin wird uns sicher viel Freude bereiten, auch wenn er die Tage schwächer aussehen mag, als er vielleicht ist.

Und im Endeffekt geht es ja gar nicht darum wer besser ist - Özil oder Marin - sondern wie genial sie gemeinsam sein könnten :D

Es zeigt sich der offenkundige Unterschied, dass Özil VIEL mehr Erfahrung hat als ein Marin. Er hat gerade zwei Finals hinter sich, hat Erfahrung im Europacup, hat lange Zeit mit einem Diego zusammen gespielt und gelernt. Özil ist mMn einem Marin klar voraus und so hat er die beiden Spiele auch gemacht, lässig, sich seiner Stärke bewusst nur leider unglücklich im Abschluss, aber er ist ja nunmal besser im vorbereiten.

Es wird nächste Saison in etwa so wie mit Diego/Özil sein, nur dass in der Kombination Özil/Marin unser Messi der große Bruder ist, von dem der kleine lernen kann. Und Marin muss körperlich dringend zulegen, sonst wird das europäisch mit ihm überhaupt nichts.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back