[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Wechsel wird dann wahrscheinlich mit dem Bobo Transfer heute Abend bekannt gegeben, wenn man nach dem Moreno Transfer geht :D

Nochmal für Dich: Logisch ist der Betrag, gemessen am Status des Spielers übertrieben, aber letztlich reguliert das der Markt und nur daraufhin kann Werder preispolitisch agieren.
Richtig. Der "Markt" reguliert den Preis. Was ist denn bei Marin der Markt? Werder. Jedenfalls erkenne ich momentan keiner weiteren Mitbewerber, die dafür sorgen könnten, den Preis hochzutreiben. Anders als der HSV bei CA seinerzeit.
Der Spieler bekennt sich zu Bremen. BMG verpflichtet schon mal munter drauf los und gibt scheinbar Geld aus, was noch nicht eingenommen haben. Dazu noch die Restlaufzeit des Verages - Im Grunde alles Gründe dafür, daß der Preis für uns nicht sonderlich hoch ausfallen dürfte.
Auch hier gilt oben genanntes bzgl. Angebot und Nachfrage, wo diese völlig überzogenen Summen, die Bayern damals zahlte, durchaus als Beispiel dienen.
Genau. Und zwar als verdammt schlechtes. Bayern hat sich 2 Leute zu völlig überhöhten Konditionen andrehen lassen. Ich bin mir sicher, darauf hätten sie im nachhinein besser verzichtet.
Du tust grad so, als ob die Bayern wussten, daß die beiden ihr Geld nicht wert sind, sie aber dennoch holten, "Weil sie`s ja nunmal hatten". Abenteuerlich.
Es gibt im täglichen Leben Leute, die ein Haus oder ein Auto sicherlich über Wert kaufen, nur um dem Bekanntenkreis was präsentieren zu können und - weil das Geld dafür einfach da ist.
Solche Idioten gibt es zu Hauf, richtig. Traurig aber wahr...

Man sollte bei dem ganzen Theater um Marin durchaus bedenken, daß wir hier nicht um 2 Mio`s für einen Bankdrücker aus Souchaux oder so reden, sondern um den womöglich teuersten Transfer der über 100-jährigen Vereinsgeschichte, der internat. noch feucht hinter den Ohren ist!!!
Daher ist es nur verständlich, daß dieser mögliche Transfer kritisch beleuchtet wird. Von den meißten jedenfalls...

10 Millionen wären meiner Meinung nach maßlos überzogen.

Für Marin sind schon 5 Millionen die Hälfte zu viel.

Der ist schlicht noch lange nicht soweit um so einen Preis zu rechtfertigen. Seine körperlichen Nachteile wird er wohl auch nie ausgleichen können und was er unter Druck hinbekommt lässt sich derzeit sehr gut beobachten, falls jemand Borussias Abstiegskampf bereits vergessen haben sollte. Hans Meier hat nicht nach Symphatie aufgestellt sondern um zu überleben.
Marin mit Özil zu vergleichen verbietet sich generell. Özil ist ein Mannschaftsspieler!

10 Millionen sind in meinen Augen auch viel zu viel...aber trotzdem will ich ihn schon nächste Saison bei uns sehen...weil ich einfach Angst habe, dass er sich wohlmöglich noch umentscheidet. In so einem Jahr kann viel passieren :rolleyes:
Und ich wüsste nicht, wen man sonst für nächste Saison holen soll.

Finde 10 Mios auch ein bisschen zuviel. 8 wären meiner Meinung nach in Ordnung gewesen.

Wieviel der Junge wert ist kann ich auch nicht abschätzen. Aber ob wir ihn auch brauchen? Haben mit Özil, Jensen und Hunt doch eigentlich kein Problem. Das ist doch wie bei diesem jungen Argentinier (Zuculini) das gleiche. Wir haben dort mit Frings, Tziolis und Vranjes doch sehr gute Leute mit internationaler Erfahrung. Mit Jensen im Hintergrund sind wir da doch in Bezug auf die Ziele des Vereins optimal aufgestellt (international, top 5 Bl). Bei Verpflichtungen muss der Preis einfach stimmen. Mehr als 6 oder 8 Mio für Talente wie MM oder Zucu sind einfach nicht auf dem Radar. Abgehende Spieler wie Baumann oder Diego können doch intern ersetzt werden. Da haben wir mit MÖ doch ein dickes Pfund!

Marin selber würde Werder auch keinen Gefallen tun wenn sie 10 Mios für ihn Zahlen würden.
Wehe der hat dann mal nen schlachten Tag, oder startet schlecht in die Saison.

Da wurden in Bremen schon ganz andere ausgepfiffen, z.B. Du weist schon wer.

Wenn Marin für 10 Mios nach Real, Manu oder Mailand gewechselt wäre hätte hier warscheinlich jeder gesagt, jo das ist schon gerechtfertigt für so ein Talent.
Aber weil Werder es nicht geschafft hat für Diego die gewünschten 40 Mios zu bekommen kanns ja nicht sein dass wir für einen Marin 10 Mios ausgeben.

Ich freu mich auf ihn, egal wieviel er denn letzten endes kosten wird.

ich persönlich halte 10mio auch für zuviel, aber ...

... es ist ein Bild-Artikel (Glaubwürdigkeit nunja ... :rolleyes: :D )
... vielleicht ist auch das Gesamtpaket 10mio teuer sprich mit den Gehaltszahlungen des dann laufenden Vertrages ... ich hab aber keine Ahnung wieviel man bei Werder im Moment so verdient und ob das dann einen realistischen Wert gibt mit den 10 Mio :confused:

Dito, ich glaub aber auch nicht, dass an der Summe was dran ist... abwarten und Kaffee trinken.

:lol: Özil ist sicher noch lange nicht am Limit seiner Entwicklung, aber im Vergleich zu Marin ist Özil sichtbar enorm viel weiter, obwohl er nicht viel mehr BuLi-Erfahrung hat.

Aus der sicht eines Werderfans vielleicht. Aber das wird sich nächste Saison auch ändern.
Mag sein, dass Özil weiter ist, aber dieser Vorsprung ist alles andere als enorm, ganz im Gegenteil. Ich bin überzeugt davon, dass die Beiden, wenn sie zusammen bei uns agieren werden, gleichauf sein werden. Auch in dieser Saison waren sie zumindest von den Scorerpunkten her schon auf einem Level.

Sehe auch ehrlich gesagt keinen wirklichen Entwicklungsunterschied bei den beiden.

Ich weiß nicht, ich denke, hier wird die Tatsache, dass Marin nun eine bis dato eher mäßige EM spielt doch viel zu sehr auf die Goldwaage gelegt. Das waren zwei, zugegeben, wichtige Spiele, aber eben auch nur zwei.

Durch eine objektive und nicht durch eine grün-weiße Brille gesehen habe ich Özil in der letzten Saison nicht unbeidngt stärker eingeschätzt als Marin (ganz sicher auch nicht schwächer, sondern eben auf ähnlichem Niveau). Besonders wenn man bedenkt, dass Özil bei uns eine ganz andere Rolle gespielt hat als Marin in Gladbach und wie unterschiedlich die Mannschaften sind. Ich denke Özil konnte eben auch viel von Werder und vor allem von Diego profitieren.

Bei den letzten beiden U21 Spielen gab es aber schon einen Unterschied. Mesut hat deutlich reifer und stärker gespielt als Marko.Vielleicht kommt der aber auch noch mehr in die Gänge. Man muss eben den Rest des Turnier abwarten, das waren jetzt nur zwei Spiele. Und dagegen steht eine ganze Saison, die nicht schlecht war.
Man hat trotzdem gesehen wie viel Potenzial die beiden (auch im Zusammenspiel) haben und ich glaube nach wie vor, dass sie auch beide voneinander profitieren können wenn wir sie hier haben.
Marin wird uns sicher viel Freude bereiten, auch wenn er die Tage schwächer aussehen mag, als er vielleicht ist.

Und im Endeffekt geht es ja gar nicht darum wer besser ist - Özil oder Marin - sondern wie genial sie gemeinsam sein könnten :D

Ich finde, dass Marin im U23-Spiel gegen Spanien, hier schlechter geredet wird, als er war, die erste Halbzeit fand ich ganz ok.
Trotzdem ist Özil aus meiner Sicht in seiner Entwicklung noch ein bißchen weiter als Marin, gerade was Spielübersicht angeht.
Das sind zwar nur Nuancen, kann aber den Unterschied machen...

Edit: @ la_mariposa, sehe es im Großen wie Du.

ich denke wir könnten es viel eher darauf ankommen lassen.....,

Marin nächstes Jahr - höchstwahrscheinlich - als ablösefreien Zugang zu bekommen und ihn 2009 nicht zu haben.....,

als Gladbach einen Spieler der weg will, dies öffentlich bekundet, nicht für 7-8 Mio zu verkaufen und dann 2010 diesen auf jeden Fall ablösefrei zu verlieren.

10 Mio sind in Anbetracht der "Marinumstände" zu hoch, ich würde mich da an KA`s Stelle nicht drauf einlassen.

Hi und Moin Moin,

wir werden sowieso keine genauen Zahlen erfahren. Die Gladbacher werden sagen das Sie viel bekommen haben und KA wird sagen das MM ein Schnäppchen war

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back