[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So...erste Runde der Marktwertermittlung ist gelaufen....Punktsieg Werder meineserachtens.....im Vergleich zu Messi Özil sieht man schon deutlich, das dieser viel viel weiter ist!!

Marin hat mir zu eigensinnig gespielt. frag mich grad ob der unserm spiel so gut tun würde... aber özil war klar besser, bis auf den torabschluss super spiel messi!! :applaus:

Es spielt doch überhaupt keine Rolle mehr ob Marin eine gute oder schlechte EM spielt. Klar stechen bei solchen Turnieren immer gewisse Spieler heraus die sich empfehlen können. Aber wenn ein Verein erst jetzt auf Marin aufmerksam wird, dann gehört dieser nicht zu denen vor denen wir "Angst" haben sollten.

Denn jeder halbwegs gute Scout (obwohl man den dafür auch nicht mehr braucht) hat Marin schon für sich und seinen Verein unter die Lupe genommen.

Und ich glaube auch kaum das nach jedem Spiel der Rechenschieber von Eberl und Allofs angeschoeben wird und die Millionenbeträge steigen oder fallen. Es liegt einzig und allein an der Kaltschnäuzigkeit der beiden Manager. Wer wird länger durchhalten? Wer sieht für sich die bessere Perspektive auf lange Sicht mit dieser oder jenen Entscheidung. Daran liegts doch nur noch. Und meiner Meinung nach braucht Gladbach Ersatz. Bekommen sie ihn günstig, kommt MM 2010. Brauchen sie noch ein wenig Kleingeld, kommt er sofort. Oder KA legt noch nach, weil ihm die Sause geht mit dem Kader in die kommende Saison zu gehen.

br0ka

Marin hat gute Technik und Ballsicherheit gezeigt, aber er ist einfach falsch eingesetzt. Was sollte er da auf ganz links außen??? Da war doch gar kein Stürmer, zu dem er hätte flanken können... Er hätte viel mehr halblinks spielen und dadurch näher am Strafraum sein müssen, um sich dann in den Strafraum zu dribbeln. So war er komplett verschenkt... Aber das wird TS besser machen als der Trainer aus Stellingen...

Aber man hat mMn im Spiel gesehen, dass Marin allenfalls ein Rohdiamant ist, den es noch zu schleifen gilt. Der große Star ist er noch längst nicht und von daher sind die Gladbacher Vorstellungen in Sachen Ablösesumme auch völlig übertrieben.

Aber man hat mMn im Spiel gesehen, dass Marin allenfalls ein Rohdiamant ist, den es noch zu schleifen gilt. Der große Star ist er noch längst nicht und von daher sind die Gladbacher Vorstellungen in Sachen Ablösesumme auch völlig übertrieben.

Ich glaub, das hat auch niemand behauptet. Das Pfund, das Marin hierher treibt, ist Thomas Schaaf. Viele hoffnungsvolle Talente kommen nach Bremen - wegen diesem Trainer und wegen der Spielweise. Wenn Klaus Allofs sich so positioniert, dann wird er kommen. Ohne Zweifel. Weil er sich auf Werder, weil er sich auf unsere sportliche Leitung festlegt und um sich von dieser hier ausbilden zu lassen. Mittlerweile haben wir da einen immensen Ruf bei den Profis.

Sorry to say,aber ich meine immer noch das 6 oder 8 oder 10 mio zu viel ist fuer ein Top talent mit nur 1 Jahr vertrag....
6 mio gekoppelt an Erfolg und Einsatz ist i.O.

der preis regelt sich leider immer nach angebot und nachfrage... also da ist es egal wieviel er an reiner leistung wert ist ... so sit leider das geschäft und nciht nur bei fussball spielern :/

Was Marin da sagt über seine Bindung an Werder (international spielen / gut entwickeln), das könnte er natürlich bei zahlreichen Vereinen ebenso. Wer weiß, wie er zu Werder steht, wenn der Transfer jetzt nicht klappt. Zumal sich die Kosten im Arbeitsvertrag erhöhen könnten, wenn Marin überallhin ablösefrei wechseln kann.

Vorvertrag hin oder her, Allofs macht mit seiner "Zur Not halt nächstes Jahr" Aussage ggü. Gladbach deutlich, daß er sich in der besseren Verhandlungsposition sieht. Und falls diese Strategie nicht aufgeht, wird er das Geld immer noch auf den Tisch legen können. Und warum auch nicht, jetzt ist erstmal die EM, danach hat Marin Urlaub, erst zum Training wäre es wirklich wichtig, daß Marin in Bremen ankommt.

oh mann, vielleicht, weil er in gladbach ein star IST?

denkst du werder war für juve etwas anderes, als gladbach es für uns ist? wie einerseits völlig utopische summen für diego verlangt werden und gleichzeitig marin am besten für lau kommen soll..-.-

denkst du werder war für juve etwas anderes, als gladbach es für uns ist? wie einerseits völlig utopische summen für diego verlangt werden und gleichzeitig marin am besten für lau kommen soll..-.-

Mit dem Unterschied das Diego sowas von weiter ist, bei einem deutschen Top Verein absoluter Leistungsträger in 3 Jahren in 4 Wettbewerben war und zudem noch , normalerweise, brasilianischer Nationalspieler ist.

Marin sieht doch an Özil oder Boenisch, wie gut und druckfrei sich junge Spieler zu guten Spieler bei uns entwickeln können. Ich denke das wird am Ende der ausschlaggebende Grund sein.

Ja, gut, wenn man nochmal drüber nachdenkt, kann er sich beim FC Bayern vielleicht nicht so gut entwickeln, da gabs ja etliche Beispiele.

Allofs wirds schon machen und hat sicherlich auch schon klare Vorstellungen, wie es im Sturm, im DM und in der AV weitergehen soll. Ich mach mir da keine großen Sorgen.

Sehe ich ähnlich. Marin ist für mich immer noch mit Özil auf einem Level, auch wenn dieser heute den besseren Tag erwischt hatte. Und würde uns jemand 10 Mio für Özil bieten, würde dieser Verein hier glaube ich nur ausgelacht werden, auch wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hätte. Man sollte dies mal alles realistisch sehen.

nein...ICH habe nicht diego und marin oder deren marktwerkte verglichen, sondern die erwartungen und reaktionen der user dieses forum an bzw. auf die transfers

merkste was?;)

Ja, ich merke das ich dich zunächst falsch verstanden hatte. ;p

Dennoch sehe ich bei Marin 7,5m für fair an und wenn ich mir die Summen ansehe, die bei anderen Topspielern gehandelt wird, finde ich 24m für Diego auch noch zu wenig. :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back