[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ehrlich gesagt finde ich, dass 8 Mio. ein Schnäppchen wären und 10 nicht zu viel... ...Er hat jetzt 2 Saisons in der BuLi überzeugt...
Ja? Hat er das?
Also "überzeugt" hat er in meinen Augen noch in keinster Weise. Auch von einem Schnäppchen bei 8 Mio`s zu reden, halte ich für sehr überzogen.
Wenn man bedenkt, daß man seinerzeit 5 Mio`s für einen Pfälzer hingelegt hatte, der bereits Vize-Torschützenkönig einer WM war und man knapp 8 Mio`s für jemanden zahlte, der bereits die CL gewann und daran durchaus großen Anteil hatte, sind die momentan kursierenden Summen für Marin zumindest diskussionswürdig.

Grundsätzlich würde ich eine Verpflichtung durchaus begrüßen, da ich auch der Meinung bin, daß man aus ihm einiges rauskitzeln könnte. Allerdings ist das ganze an einen große Portion Hoffnung geknüpft, da er im Grunde noch keine wirklich konstant gute Saison in der 1.BL vorzuweisen hat.
Für ihn spricht natürlich, daß er keinerlei Sprach- oder Klimaumstellungsprobleme hätte.
Eine Ablöse im Bereich um die 8 Mios wäre in meinen Augen vertretbar. Alles was sich im zweistelligen Bereich befindet zu viel, da er dieses (momentan) noch nicht rechtfertigt.

...
Wenn man bedenkt, daß man seinerzeit 5 Mio`s für einen Pfälzer hingelegt hatte, der bereits Vize-Torschützenkönig einer WM war und man knapp 8 Mio`s für jemanden zahlte, der bereits die CL gewann und daran durchaus großen Anteil hatte, sind die momentan kursierenden Summen für Marin zumindest diskussionswürdig.

.....

Und? Bekommst du heute auch noch ein Brot für 0,50 Pfennig wie damals?

Und? Bekommst du heute auch noch ein Brot für 0,50 Pfennig wie damals?

Das wäre auch meine Antwort gewesen... Wenn man bedenkt, dass etwa ein Janssen auch ca. 8 Mio. oder Poldi gar 10 Mio. gekostet hat und der Unaussprechliche dann auch für ca. 10 Mio. von uns ging, relativiert sich das Geld für Marin halt wieder deutlich...

Und wenn ich die Mischung aus Talent und Jugend bei allen Genannten mit der von Marin vergleiche, würde ich sagen, eigentlich müßte der eher teurer sein als diese.

und @ 5 vor 12:
Ja, er hat definitiv überzeugt, die Tor/Vorlagenquote die er beide Saisons bei einem fast rein defensiven Absteiger generiert hat, ist aller Ehren wert und auf eine Art sogar höher zu bewerten, als die von Diego oder Özil, die diese Quote in einer sehr spielstarken Mannschaft mit zumindest einem ordentlichen Stürmer hingekriegt haben. Ich glaube schon, Marin mußte für eine Vorlage vielfach mehr tun, als etwa Diego oder Özil. Es ist darüber hinaus eben grundsätzlich erfolgversprechender, einen Pizzarro oder Almeida anzuspielen, als einen Torversager wie Friend zu suchen...

Der Typ heißt Klose!!! Kann ihn auch nicht leiden, weiß aber jetzt echt nicht worin das Problem besteht seinen Namen auszuschreiben.

Komplett überzeugt hat Marin wirklich noch nicht, vielleicht kann man das auch nicht bei einem Verein der die ganze Saison im Abstiegskampf war. Anzätze waren aber da.

Von daher kann man nur hoffen das er sich gut macht falls er denn zu uns wechseln sollte.

Dann könnte man ja mal mit einer Vierkette im Mittelfeld Spielen.

Özil-Frings-Jensen-Marin

Frings und Jensen können sich abwechseln was offensive und defensive angeht, Özil und Marin üben fleißig Flanken in der Sommerpause damit wir endlich auch mal Druck über die außen machen können.

Wenn ich das richtig gelesen habe hat Marin 4 Tore geschossen und 13 Vorbereitet. Wie oft stand er dafür in der ersten 11 und wie oft durfte er durchspielen?? Die Freunde von Statistiken können es sicherlich anhand von Spielminuten mit der Qoute von Özil vergleichen. Wenn man dann auch noch bedenkt das es seine erste Saison in der BuLi ist, spricht es schon für sich oder??

Als Özil kam war er kein Nationalspieler und kein Stammspieler (ohne ein einziges Tor) und wir haben 5 Mill für ihn bezahlt, wenn man jetzt Marin nimmt seine Qoute und die Tatsache das er Nationalspieler ist rechtfertigt das schon die Ablöse von > 8Mill zumindest in meinen Augen

Ja? Hat er das?
Also "überzeugt" hat er in meinen Augen noch in keinster Weise. Auch von einem Schnäppchen bei 8 Mio`s zu reden, halte ich für sehr überzogen.

Grundsätzlich zeigen deine aufgezeigten Stichpunkte doch nur, dass der Marktpreis sich nicht alleine über die private Trophäenvitrine des Fußballers definiert, sondern auch andere Punkte mit einfließen. Letztlich entscheidet, wie immer, der Markt über den Preis und wenn es Vereine gibt, denen die Verpflichtung von Marco Marin 8-10 Mio € wert ist, dann wird das sicherlich einen Grund haben. Sollten sich Allofs und Schaaf für diesen Transfer entschieden haben, dann sicherlich in dem Wissen/Ahnung/Vermutung, welch sportliches Potenzial in einer "Offensiv-Zange" Özil - Marin steckt.

Diese Rechnung nur anhand bereits dargestellter Qualitäten zu bewerten, ist eine Milchmädchenrechnung, wenn man vorab schon das Potenzial des Spielers erkennt, die Möglichkeiten die sich im Verbund mit der übrigen Mannschaft damit auftun und den späteren Wiederverkaufswert berücksichtigt - sofern er sich so entwickelt, wie man es erwartet. Vermutlich sind wir über den Verkauf von Diego, in dieser einzigartigen Lage, einen solchen Spieler langfristig an uns zu binden. Es stellt sich die Frage, wann wir wieder so weit sein könnten? Die letzte, solche Gelegenheit war, als man diesen jungen Brasilianer aus Porto holte. Wie hieß er noch gleich?

Der Typ heißt Klose!!! Kann ihn auch nicht leiden, weiß aber jetzt echt nicht worin das Problem besteht seinen Namen auszuschreiben.

"Unter einer Reihe von Werderfans wird sein Name nicht mehr erwähnt, vielmehr wird er mit "das U" oder "der U" bezeichnet. "U" steht für unaussprechlich und beinhaltet eine tiefe Enttäuschung über die als verlogen empfundenen Umstände seines Wechsels von Werder Bremen zu den Bajuwaren. "

...Letztlich entscheidet, wie immer, der Markt über den Preis und wenn es Vereine gibt, denen die Verpflichtung von Marco Marin 8-10 Mio € wert ist, dann wird das sicherlich einen Grund haben.
Das ist sicherlich richtig. Wie gesagt, ich halte nur alles was über die 10 Mio-Grenze geht, für zuviel, da er ich diesen Wert momentan für ihn noch nicht sehe. Die 8 Mio`s wären in meinen Augen vertretbar...
Sollten sich Allofs und Schaaf für diesen Transfer entschieden haben, dann sicherlich in dem Wissen/Ahnung/Vermutung, welch sportliches Potenzial in einer "Offensiv-Zange" Özil - Marin steckt.
Ohne Frage, das wäre durchaus ein OM, welches vielversprechend klingt. Da man dann aber auf ein sehr junges und doch noch recht unerfahrenes MF setzt, wo sich eine gewisse Hierachie erst entwickeln muß, wäre ich auf jeden Fall dafür, das Ganze durch einen erfahrenen "6er" neben Frings abzusichern.

Das ist sicherlich richtig. Wie gesagt, ich halte nur alles was über die 10 Mio-Grenze geht, für zuviel, da er ich diesen Wert momentan für ihn noch nicht sehe. Die 8 Mio`s wären in meinen Augen vertretbar...

Ohne Frage, das wäre durchaus ein OM, welches vielversprechend klingt. Da man dann aber auf ein sehr junges und doch noch recht unerfahrenes MF setzt, wo sich eine gewisse Hierachie erst entwickeln muß, wäre ich auf jeden Fall dafür, das Ganze durch einen erfahrenen "6er" neben Frings abzusichern.

Zustimmung!
Wenn er schon nicht bei meinen Borussen bleiben will, dann wenigstens zu Euch! Hier kann er sich entwickeln und zu einer großen Karierre starten...genauso wie Messi Özil:)!
Also wenn nicht Gladbach, dann ab nach Bremen!:svw_applaus:Viel Glück heute abend!:svw_schal:

....

Arrrgh! :wild: Da hat man den ganzen Tag Vorfreude und dann muss ich so einen Dreck lesen.... Der Unaussprechliche ist und bleit ein NO GO!!!

So sieht mein Vater (bekennender Gladbach-Fan) das auch... und ich ebenso.
Würde einen Wechsel zu uns absolut begrüßen!

Mein Dad ebenso ;)

Das was Diego primär ausmacht, ist die Balance, die ihm erlaubt, fast jeden ständig schwindelig zu spielen und das Auge für den Mitspieler bei überragender Technik. In der BuLi gibt es keinem der dem gleichkommt, nur einen, der ihn in den drei Werten nahe kommt, und das ist Marin. Misimovic mag ein ähnliches Auge für den Mitspieler haben, technisch und von der Balance her ist Marin aber z. B. besser als ein Misimovic.

ich finde den vergleich zu zwetschge nicht passend. beide unterscheiden sich zu deutlich. MM kommt eher über außen und mit tempo. zwetschge dagegen arbeitet viel nach hinten, spielt den steilen (und absolut genauen pass) in die spitze oder schiebt sich selbst mit nach vorne. dazu sind seine standards von allererster güte.
beide spieler würden uns absolut perfekt zu gesicht stehen. MM wäre für mich der favorit, wenn tatsächlich das quadrat käme, zwetschge wäre ein genialer neuer spielmacher in der raute, der mich stark an micoud erinnert.

und zu diego: ob er das auge für den mitspieler hat kann dahingestellt sein, denn allzuoft macht er es dann doch selbst. dieses jahr war das okay, weil mit pizarro nur ein stürmer vorne drin war, der bälle regelmäßig gut annehmen und verwerten konnte. nächstes jahr ändert sich das ja hoffentlich und dann machen gute passgeber im MF schon sinn. wenn sie dazu ihre 4-8 tore beisteuern, dann würde mir das schon reichen.

"Unter einer Reihe von Werderfans wird sein Name nicht mehr erwähnt, vielmehr wird er mit "das U" oder "der U" bezeichnet. "U" steht für unaussprechlich und beinhaltet eine tiefe Enttäuschung über die als verlogen empfundenen Umstände seines Wechsels von Werder Bremen zu den Bajuwaren. "
So ist es und wird für viele auch so bleiben. Manchmal wird er aber auch als "Kümmerling" oder als der "Ekelerregende" bezeichnet. Und das alles hat er sich in Bremen auf Lebenszeit verdient!!
Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Absolute Zustimmung. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich halte auch jeden Betrag über 8 Mio. für reichlich, reichlich teuer. Aber ich denke, so hoch wird´s auch nicht gehen.

Wenn ich das richtig gelesen habe hat Marin 4 Tore geschossen und 13 Vorbereitet. Wie oft stand er dafür in der ersten 11 und wie oft durfte er durchspielen?? Die Freunde von Statistiken können es sicherlich anhand von Spielminuten mit der Qoute von Özil vergleichen. Wenn man dann auch noch bedenkt das es seine erste Saison in der BuLi ist, spricht es schon für sich oder??

................................Marin........Özil
Tore:...........................4............3
Vorlagen:.....................13...........15
Minuten/Tor:................566..........662
Minuten/Vorlage............174..........132
Spielminuten:................2265........1986
Spiele:.........................32...........27
Einwechslungen:............7.............7
Auswechslungen:...........8.............4

Ist ein schöner Vergleich, der dennoch wenig sagt. Bei anderen Stürmern hätte ein Misimovic weniger und ein Özil oder Marin mehr Vorlagen. Aber die Statistik zeigt zumindest, dass beide sehr starke Mittelfeldspieler sind und vor allem manschaftsdienlich spielen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back